Wo sind nur all die Studentinnen hin???

• Ich muss tufkaka2 mal wieder recht geben: Es kommt auf das Umfeld an, eine gute Schule mit den passenden Freunden und Elternhäusern bietet einfach gute Startbedingungen.

Über die Ausnahmen der tollen SBs, die nicht studieren oder nicht aus so einem Elternhaus kommen, freue ich mich sehr, etwa die belesene Friseuse oder die Studentin, die als erste in der Familie Abi gemacht hat oder die Zuwanderin, die so ehrgeizig ist, dass ihr Deutsch nahezu perfekt ist etc pp.

• Im Allgemeinen sich gerade immer mehr meiner SBs leider! Corona konnte man sich kaum retten vor normalen Mädels aktuell wendet sich das Blatt. Leider!

Meine Theorie war, dass die Mädels jetzt wieder joggen können und über Tinder ihre Lust ausspielen können, weil man sich wieder treffen darf! Auch in der Öffentlichkeit ein Kennenlernen funktioniert.

Gesellschaft der Erben und Bürgergeld tun ihren Rest. Harte Arbeit braucht doch heute kein Mensch mehr. Weil es irgendwie immer geht. Dann hast du halt die absoluten Luxus Bienchen

Da es hier auch um Bildung geht, will ich mal

Marc Aurel zitieren:

„Verwickle dich nicht in zu viele Dinge, sondern beschränke dich darauf, das Notwendige zu tun. Denn mit dieser Selbstbeschränkung wirst du Freiheit, innere Ruhe und Unabhängigkeit gewinnen.“

Corona, Bürgergeld, Generation der Erben, Tinder sind völlig bedeutungslos, da du es nicht ändern kannst. Was ist das Notwendige? Mehr Zeit, Energie in die Suche zu investieren als andere und dem Fisch muss der Wurm schmecken, nicht dem Angler. Was möchte eine junge Studentin? Welches Programm biete ich an?

Ich denke nur so kommst du deinem Ziel näher.

• Sehr amüsante Diskussion zu der ich gerne meine Vermutung beitragen wollte.

Während Corona war tatsächlich die sonst zu Tinder greifende Studentin hier unterwegs. Lustvoll und an den gewissen Extras interessiert was gute Gespräche, Mentoring und derartige Dinge anging.

Sören-Malte saß derweil angstgelähmt mit seiner Maske im Keller und hat gebetet, dass ihn Corona verschonen möge.

BWL-Marie geht inzwischen wieder in ihre gewohnten Hotspots und lässt sich von Justus anbaggern und verwöhnen.

Diese Gruppe von Mädels war auf MSD als Freizeitvertreib mit dem gewissen Extra.

Die rastabezopfte, unrasierte, finanziell am unteren Limit lebende Gender- oder Laberstudentin, ist sexuell eher frustiert, weiß nicht ob sie männlich, weiblich oder Eichhörnchen ist, fällt auch aus der Reihe der möglichen SBs.

Bleiben also noch die Damen die in Ausbildung sind, aus eher schlechtem Elternhaus stammen oder in den eher unteren Lohngruppen arbeiten (müssen) und entweder so zu ihrem Lebensunterhalt beitragen oder sich von Zeit zu Zeit etwas Luxus gönnen wollen.

Außerdem find eich ganz grundsätzlich die Annahme, dass die gebildete Studentin sich hingebungsvoll an den weltgewandten Mentor schmiegt nicht unbedingt zutreffend. Gerade die Gebildeten unter den SBs sind doch von klein auf gewohnt, selbstständig zu entscheiden. Bei gutem Elternhaus und entsprechendem Freundeskreis, der richtigen Schule wurden die Kontakte die ihr hier als Bonus bieten wollt, doch eh längst in die Wiege gelegt worden.

Wenn sich solch ein Juwel dann auf MSD bewegt, dann doch höchstens um einen Kink auszuleben oder sich eine Bestätigung zu holen beim Testen ihres Markwertes.

• Bin ich in mehreren Dingen nicht bei dir, gerade zu den anfängen auf MSD vor 9-10 Jahren war die Studentin Schülerin die am meist anzutreffende Gruppe dort, denn wie immer kam der Trend ja aus Amerika wo die College girls aufgrund der hohen Uni gebühren dort fast alle einen SD haben, oft sogar akzeptiert von Familie und Ehefrau. Gibt entsprechende Doku´s darüber.

Und das bekamen unsere Studentinnen hier halt mit und die ein oder andere dachte sich, keine blöde Idee.

Du musst außerdem bedenken, klar gibt es die high class Studentin die von zu Hause zugepimpert wird aber das sind mittlerweile die ausnahmen denn heutzutage muss! ja jeder Abi haben und dann studieren ! Es geht ja aus sich vieler gar nicht mehr anders und dadurch kommen viel Studentinnen nach die eigentlich gar nicht die finanziellen mittel haben das so locker zu stemmen und dann in irgendwelche Hilfsjobs müssten.

Um diese geht es und die sind auf einmal kaum noch da.

Corona hat da aus meiner Sicht eher das Gegenteil bewirkt, es hat die ganzen Hobby SDL und Frier auf die Plattform gespült da es ja "keine" Prostitution ist bei Msd und so die Verbote umging.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Im Allgemeinen sich gerade immer mehr meiner SBs leider! Corona konnte man sich kaum retten vor normalen Mädels aktuell wendet sich das Blatt. Leider!

Meine Theorie war, dass die Mädels jetzt wieder joggen können und über Tinder ihre Lust ausspielen können, weil man sich wieder treffen darf! Auch in der Öffentlichkeit ein Kennenlernen funktioniert.

Gesellschaft der Erben und Bürgergeld tun ihren Rest. Harte Arbeit braucht doch heute kein Mensch mehr. Weil es irgendwie immer geht. Dann hast du halt die absoluten Luxus Bienchen

Mit ersterem liegst du aus meiner Sicht nicht richtig, wie ich in dem andere Beitrag ja geschrieben habe.

Mit zweiter hast du einen Punkt erwischt denke ich, dieser zustand ist, so habe ich demletzt in einem Artikel gelesen, auch einer der Gründe warum es kaum noch deutsche SDL gibt

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Wie wahr.

Aber katholische Schulen sind noch ein Tick besser als protestantische. Die direkten Kosten sind auch gar nicht so hoch, dieses Investment lohnt sich wirklich.

• Wenn du in Salem auf die schule gingst brauchst du dir um dein weiteres B Berufsleben keine sorgen machen, schon 2-3 mal direkt mitbekommen!

• Komisch, ich erinnere mich nicht das in der Bundesregierung lauter Salem Absolventen sind und mehr kann man doch wohl nicht erreichen.

Bei dem ein oder anderen überlege ich ob er überhaupt in einer schule war<X

• Die haben, meines Wissens, sogar alle studiert und Abschlüsse. Man mag es kaum glauben und die Vermutung anstellen das es sich im besten Fall um Abschlüsse einer Tanzschule handeln könnte, es ist aber mitnichten so.

Um so beängstigender.

Ricarda Lang- Studium abgebrochen

Kevin Kühnert- Studium abgebrochen

Omid Nouripour- Studium abgebrochen

Gibt bestimmt noch mehr, die waren mir noch im Hinterkopf.

Achja, Claudia Roth- Studium abgebrochen

Katrin Göring-Eckardt- Studium abgebrochen