Beiträge von Artan

Daß Deutschland mehr Bundestrainer als Fußballspieler hat, ist ja bekannt.

Aber offenbar noch mehr Steuerexperten als Trainer ... allein hier im Forum gefühlte 90 %. :-)

Der beste Hinweis ist noch immer der von tufkabas: Laßt den ganzen Quatsch und wickelt die "Geschäfte" in bar ab (solange das noch geht). 8)

Und jetzt auch noch Werbung für Kryptowährungen ... :rolleyes:

...

Genauso wichtig ist es aber das wir als SD einen Erziehungsauftrag haben sozusagen. Die SB müssen lernen das alles in Relation zu stehen hat. Das der Sugar nur eine Hilfe zur Selbsthilfe ist und kein TG oder Nebenjob ist sondern lediglich eine Unterstützung, das ist wichtig damit sie nicht dem schnellen Geld verfallen und dann in die Prostituion abgleiten, ist leider schon oft dann passiert.

...

Donnerwetter, das nenn' ich mal "Berufsethos"! :huh:

Ich möchte diesen Apekt des Spiels natürlich keinesfalls geringschätzen, schließlich ist er ein wertvoller Baustein des Idealbildes (oder der Selbsttäuschung? :/) von Sugardating.

Dennoch: Wenn Marktteilnehmer es sich mit unnötig hohen Zahlungen bequem machen oder auch einfach dadurch besser fühlen, muß man ihnen das zugestehen, es ist ihre Sache und kein Grund für hochmoralische Vorwürfe (und natürlich vice versa).

Und die meiste Kritik daran entspringt wohl ohnehin reinem Konkurrenzdenken.

Danke, auf die Weise hab ich wenigstens mal gesehen, was ich akzeptiert habe. :)

Für einen AGB-Text (der ja in großen Teilen vorgefertigt übernommen wird und sich auch nicht jede Woche ändert) übrigens ganz schön schlampig gemacht, diverse Fehler, mal "Du", mal "Sie" ...

Auch daran kann man ablesen, wie gering der Seitenbetreiber den Aufwand hält, nämlich auf Minimalniveau.

Das gilt eben auch für Support und Überprüfungen.

Was bringt es, einen Text zu erzwingen? Der besteht bei manchen eh nur aus einem Smiley, und wenn jemand nicht will, helfen Mindestanforderungen wenig.

Letztlich ist ein halbwegs vollständig und richtig ausgefüllter Angabenteil wertvoller, als ein paar Allgmeinplätze.

Und Grenzen bei den Altersangaben führen nur zu falschen Angaben, so wie bei SB unter 18.

Und ein freundlicher Hinweis, doch bitte nur ernste Absichten verfolgen zu wollen? Ernsthaft? ;-)

...

Ich finde es aber auch witzig das die Plattform nicht mehr anbietet. Wie z.b einfach einen besonderen Status zu erkaufen ohne Funktion dahinter. Einfach nur um Prestige zu zeigen. Sowas wie "Ich habe das kleingeld". Als Goldstatus bzw Silberstatus. So kann ich davon ausgehen das der Herr auch solvent ist. Und ich mich darauf verlassen kann das es an Kleingeld nicht fehlt.

Nach dem, was ich hier dazu gelesen habe, ist das ja wohl der hauptsächlich beabsichtigte Zweck, jedenfalls wird dieser Punkt auf MSD besonders angepriesen.

Die übrigen Features wurden hier ja eher als Spielerei beschrieben.

Mann muß doch unterscheiden zwischen rein finanziellen Schwierigkeiten und Unerfahrenheit einerseits und psychischen bzw. charakterlichen Problemen andererseits.

Erstere sind doch ein klassischer Fall für einen SD, ebenso Hilfestellung in unbekannten Lebenslagen. Die Story von DerMannderkann ist da doch geradezu mustergültig.

Insofern wundert mich die Konsequenz von quid.pro.quo auch, allein wegen "Armut" die Reißleine zu ziehen.

Eher hätte ich da Bedenken, ob die Erzählung des SB nicht zu "schön" ist, um wahr zu sein ...

... Ich weiß hier wird Mentoring nicht immer gerne gesehen ...

Im Ernst? Das ist doch wesentlicher Gedanke beim Sugardating.

...

Da hat sie dann gleich sexy Fotos von sich geschickt, Fragen nach meinen sexuellen Wünschen gestellt und wollte dick pics von mir.
    ...

Da wäre der Begriff "red flag" wohl noch untertrieben.

Hat schon mal jemand erlebt, daß eine (seriöse!) Frau ein dick pic haben wollte?

Zitat

Nach ca. 1h Stille kam dann eine Collage aus Teilen unseres Chats,

meinem Profilbild, einem Penisfoto, das suggerieren soll es wäre von mir, und die Drohung es in den sozialen Medien zu veröffentlichen.

Solche Collagen kann man im Prinzip von jedem machen, einschließlich gefaktem Chat, dafür muß man nicht mal Kontakt gehabt haben.

Das Prinzip dahinter ist vermutlich, mit der Schockwirkung Ergebnisse zu erzielen.

Wirklich schwierig für Betroffene wird es doch erst, wenn Verknüpfungen zum persönlichen Umfeld möglich sind.

Ja, so kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

Du zahlst am 25.06.2024 € 499,00 (Arschkarte oder was :?:)

Eigentlich müsste man mal Nachfragen, hätte man das Paket für € 499,00 gekauft, ob es heute die Differenz zurück gibt. 8)

:*

Es handelt sich offenbar um eine kurzfristige 20%-Rabatt-Aktion auf alle Mitgliedschaften, begrenzt auf 24 Stunden.

Sowas wird natürlich nicht vorher angekündigt.

Warum du die persönlichen Freiheiten mit 16 fragwürdig findest.

...

Der Mensch ist mit 16 weit entfernt von Reife und Selbständigkeit. Das Gehirn (und nur um diesen Körperteil geht es hier) entwickelt sich noch jahrelang weiter, bis in die Zwanziger hinein. Das Vorauseilen der körperlichen Entwicklung ändert daran nichts.

Natürlich differiert das individuell, aber die gesetzlichen Altersgrenzen sind unvermeidlicherweise pauschal und natürlich immer ein Kompromiß.

Ich sehe die ständige Tendenz zum Herabsetzen dieser Grenzen – insb. natürlich, wenn sie aus offenkundigem Opportunismus geschieht wie beim Wahlrecht – eben kritisch.

Ich bin im Zweifel immer geneigt, den Freiheitsgedanken über alles andere zu stellen.

Aber hier scheint mir der Schutzzweck (im Fall der Sexualität Schutz der Minderjährigen, im Falle des Wahlrechts Schutz der Gemeinschaft vor ihnen) sehr wichtig, und ich würde persönlich in beiden Fällen eher für 18 plädieren als für 16, beim Wahlrecht eher noch höher.

Ich habe dabei kein Patentrezept für die "richtige" Altersgrenze, daher schrieb ich auch nicht "falsch", sondern "problematisch". Wie gesagt, es geht um die Tendenz!

Zitat

... Nein die Entwicklungen der letzten 50 jahre waren nicht alle positiv aber viele.

Und das entscheidende ist, wir gerade die alten weißen Männer müssen endlich kapieren das die Welt und die Zeit sich nicht zurückdrehen läßt, ...

Keine Frage. Und ja, habe ich kapiert. ;-)

Zitat

... sie denken mit irgendwelchen verboten und Gesetzen könnte man Sachen einschränken oder verhindern, z.b jetzt KI, Clonen, Veränderungen der DNA all das wird trotz Einschränkungen und Regulierung versuche weiter vorangetrieben den der Mensch wird immer tun was er tun kann, das ist unsere Natur, das wird auch die EU irgendwann kapieren, wenn nicht schlimm denn wer nicht mit der Zeit geht .......

Da sind wir uns ziemlich einig.

...

Allerdings halte ich es auch für schwierig den Großteil der uninformierten Erwachsenen wählen zu lassen, ...

Insofern spielt es keine Rolle ob 16-jährige wählen dürfen oder nicht.

...

Nur weil die Teile der Wählerschaft bereits fragwürdig erscheinen, ist das Hinzukommen einer weiteren fragwürdigen Gruppe nicht egal.

Bei den Volljährigen kann man den Anteil der "Uninformierten" (oder einfach Dummen) nicht ändern.

Auch wenn wohl mancher davon träumt, unliebsame politische Richtungen auszuschließen.

Den Wählern der jeweiligen politischen Gegner Einfalt (wahlweise Bosheit) zu unterstellen, scheint mir jedenfalls keine Steuerungsmethode zu sein, die mit Demokratie vereinbar wäre.

Im Übrigen halte ich die sexuelle Selbstbestimmung mit 16 für ebenso problematisch wie das Wahlrecht in diesem Alter, aus ähnlichen Gründen.

Ich sehe da keine allgemein gültige Regel. In den allermeisten Fällen und das impliziert ja schon der Name Sugar Daddy ist der Altersunterschied irgendwo zwischen 20 und 30 Jahren. Für mich impliziert die Übernahme einer „väterlichen“ Rolle beim Mann für eine erwachsene Frau schon eher eine Art Mindestalter beim Daddy. ...

(Geht es nur ums Geld bzw. nur um Sex, ist das Alter wurst. Nach herrschender Meinung ist das aber kein Sugardating.)

Geht es um Unterstützung durch Networking und Berufserfahrung, spielt das Alter im Prinzip ebenfalls nicht die entscheidende Rolle sondern vielmehr Tätigkeit und Position.

Geht es um größere Lebenserfahrung bzw. geistige Reife, können für eine 20jährige 10 Jahre Unterschied viel sein, für eine 30jährige werden meist erst 20 Jahre einen wesentlichen Unterschied ausmachen.

Geht es um die Vorliebe für ältere Männer (egal, ob man das nun als "Daddy Issues" abqualifiziert oder einfach als Vorliebe stehen läßt), könnten auch 30-40 Jahre Differenz gefragt sein.

Eine wirklich väterliche Rolle sehe ich alles in allem bei 20 Jahren Unterschied kaum, eher ab 30 (aber selbstverständlich individuell verschieden).

Das Durchschnittsalter werdender Väter liegt in hierzulande übrigens bei ca. 35, Tendenz steigend.

Es gibt sogar ein antifeministisches Meldeportal.

...

Danke, gefunden.

Aus der Eigendarstellung der Meldestelle:

"... Die Meldestelle will mit ihrer Dokumentation die Einordnung von Antifeminismus als Hasskriminalität verbessern. Auch die Innenministerkonferenz arbeitet an einer besseren Erfassung geschlechtsspezifischer Straftaten gegen Frauen im Rahmen einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe und nennt fehlende Fallbeispiele als Grund für eine mangelhafte Erfassung. Nur mit aussagekräftigen Daten von Betroffenen können gezielte Interventions- und Präventionsangebote entwickelt und konkrete Empfehlungen an Politik und Verwaltung formuliert werden."

Und:

"Die Meldestelle ist Teil des Verbundprojekts „Antifeminismus begegnen – Demokratie stärken“ der Amadeu Antonio Stiftung, des Gunda Werner Instituts und Dissens – Institut für Bildung und Forschung e.V.. Es wird seit dem 24.11.2021 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert."

...

Ich setze dort gern mal Meldungen ab

Wäre aber ein anderes Thema. 😀

Gute Idee:

"Sehr geehrte Damen (m/w/d),

ich bin als aktiver Sugardaddy auf viel auf einschlägigen Plattformen unterwegs und muß dort leider immer wieder antifeministische Einlassungen feststellen ..."

Eigentlich nicht.

Wenn man davon ausgeht, daß der sogenannte "Antifeminimus" nur ein großer Haufen Bullshit ist.

Arbeitsbeschäftigung für gescheiterte Soziologie Absolventen.

Aber ich vergesse immer wieder das man in Deutschland Sarkasmus, Zynismus, Satire und Ironie nicht immer zu erkennen vermag. Ich darf solche Aussagen nicht mehr machen. 😀

Bis eben wußte ich nicht mal, daß es sowas gibt und es eher für Deine spontane Wortschöpfung gehalten.

Da man aber nie weiß "in der heutigen Zeit", frage ich manchmal lieber nach ... ;-)

Je nachdem wie man es sieht, ist Sugardating entweder das feministischste was es auf diesem Planeten gibt oder eine zu verdammende Ausgeburt des Patriarchats/die Zementierung eines althergebrachten Rollenbildes. Je nach Blickwinkel.

Kann wohl so sehen, oder anders formuliert:

Die zweite Sichtweise ist die des Akzeptierens und bedenkenlosen Auslebens der eigenen genetischen Programmierung.

Die erste demnach die der Selbstbefreiung von kulturell bedingten Hemmungen.