Beiträge von DerHollaender

'Mid tier' ist dann ja eigentlich eine falsche Bezeichnung, wenn der Durchschnitt (nicht einmal der Median) unter 200 USD pro Monat liegt. Das ist dir wahrscheinlich auch klar, aber aus irgendeinem Grund willst du an deiner Vorstellung festhalten, dass OnlyFans ein Goldrausch ist.

Man kann mit OnlyFans gutes Geld verdienen, aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Und selbst wenn eine Frau mit OnlyFans potenziell(!) eine Menge Geld verdienen kann, wird das eine Weile dauern und ist mit Aufwand verbunden. Bei MSD kann sie innerhalb einer Woche einen beträchtlichen Geldbetrag in den Händen halten, ohne viel Aufwand.

Kannst du sagen woher diese Zahlen stammen? Das deckt sich überhaupt nicht mit dem wie ich das erlebe. Ein Beispiel: ich kenne eine junge Dame, die hat vor einigen Monaten auf OF angefangen.

https://www.reddit.com/r/Creat…ors_how_much_do_you_earn/

https://docs.google.com/spread…1534426997#gid=1534426997

https://social-rise.com/blog/average-onlyfans-income

Die Seite hat wenig aktive Profile, einige davon aber interessant, man kann sich günstig für 3 Tage registrieren und kann dann sicher ALLE ansprechenden Profile kontaktieren... habe etwas geschaut, geht um maximal 2-3 Dutzend und ich suche deutschlandweit plus Nachbarstaaten.

Die Nutzerbasis ist in den osteuropäischen Ländern größer. Das ganze Konzept klingt für mich aber sehr komisch / unangenehm: mit einem völlig Fremden aus dem Internet, den man nicht kennt, in den Urlaub fahren.

Warum?

Der Verdacht, dass solche Transaktionen darauf hinauslaufen, mag ja hoch sein, aber mehr wirst Du kaum vorbringen können.

Natürlich kann ich nichts beweisen, aber in solchen Situationen (Fremder im Internet, der Geld will) gibt es keinen 'Vorteil des Zweifels'. Wer so etwas für bare Münze nimmt, ist extrem naiv. Ich habe genug von diesen rührseligen Geschichten auf MSD gehört.

Und außerdem ist das hier sowieso kein Ort zum Betteln.

Wie schon gesagt wurde: das ist eine wirklich komische Geschichte, da stimmt etwas nicht. Wenn dein Freund wirklich so reich ist und einen opulenten Lebensstil führt, werden ihn die Frauen ansprechen. Er sollte mit seinem teuren Auto durch eine große Stadt fahren, dann bekommt er genug Aufmerksamkeit von der Zielgruppe.

Und es hört sich so an, als wolle er grundsätzlich eine Freundin, die bei ihm wohnt. Nicht gerade ein Sugar Baby, eher eine Beziehung, also da ist gegenseitige Sympathie noch wichtiger. Dann sollte er die 'Akquise' doch selbst in die Hand nehmen?!

Könnt ihr mal etwas zu "Travelgirls" und "Seeking" schreiben?
    Hintergründe, Zielgruppen und "echte/reale/selbst erlebte Erfahrungen"...

Danke.

Seeking hat denselben Zweck wie MSD, nur anders verpackt. Seltsamerweise darf man auf dieser Plattform die Worte 'Sugar Daddy' und 'Sugar Baby' (oder irgendetwas, das nach einer Transaktion klingt) nicht erwähnen, um den amerikanischen Gesetzen zu entsprechen. Die Eigentümer versuchen, sie als Dating-Website für reiche Männer und schöne Frauen zu vermarkten, aber letztendlich weiß jeder, worum es eigentlich geht.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass MSD Marktführer im DACH-Raum ist, während Seeking Marktführer in der anglophonen Welt und den meisten anderen Ländern der Welt ist. Die Moderation bei Seeking ist viel strenger und es gibt weniger Fake-Accounts/Betrüger, das ist ein großer Pluspunkt. Es gibt auch kein Coinsystem, nur eine Abonnementgebühr und das war's.

Ich würde Seeking nicht empfehlen, wenn du aus Deutschland kommst, weil die Nutzerbasis viel kleiner ist als bei MSD (und ich glaube nicht, dass Frauen auf Seeking generell attraktiver sind als auf MSD -- zumindest nicht, wenn man sich auf Deutschland beschränkt und sowieso gibt es viele Überschneidungen). Natürlich kann man ausländische Frauen anschreiben und für ihr Flugticket bezahlen, aber das erscheint mir sehr anstrengend. Außerdem konkurriert man dann mit wohlhabenden Amerikanern und Arabern aus Dubai. Und wenn eine Frau bereit ist, zu einem Fremden aus dem Internet zu fliegen, dann ist sie wahrscheinlich schon eine abgebrühte Hure (excuse my language).

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit TravelGirls (ich habe mich nur ein bisschen umgesehen), aber das Konzept ist, dass man eine Frau zu einem Luxusurlaub einlädt. Je nach Frau beinhaltet dies wahrscheinlich auch TG / Geschenke. Also Sugar-Dating mit dem Schwerpunkt auf Reisen. Mir erscheint es sehr unangenehm und riskant, mit einer Frau, die man nicht kennt, in den Urlaub zu fahren. Wahrscheinlich auch eine Menge Vorschussbetrug.

Kurz gesagt: du verpasst nichts.

Das hat meines Erachtens auch viel mit den Möglichkeiten zu tun, die sich gerade für überdurchschnittlich attraktive SBs auf Plattformen wie insta oder OF eröffnet haben.

Es ist wirklich nicht so einfach, mit Online-Content viel Geld zu verdienen. Der Medianverdienst auf OnlyFans liegt bei etwa 100 EUR im Monat. Erst ab den 10% erfolgreichsten Accounts verdient man rund 1 000 EUR pro Monat. Und dann muss man auch noch Einkommenssteuer zahlen.

Es ist zwar möglich, dass eine junge und attraktive Frau auf OnlyFans ein tolles Nebeneinkommen erzielt. Aber das Wichtigste dafür ist nicht die Attraktivität, sondern die Bekanntheit und die Fähigkeit, für sich selbst zu werben. Das ist der Engpass für die meisten jungen Frauen, die meisten erfolgreichen Accounts auf OnlyFans sind bereits (einigermaßen) berühmt. Es ist möglich, ihn zu überwinden, aber es erfordert Arbeit, Mühe und Glück.

Wenn du eine attraktive Frau bist und gerade erst bei OnlyFans anfängst, wirst du wahrscheinlich nicht in der nächsten Woche einen nennenswerten Geldbetrag in den Händen halten. Dann ist MSD besser, wenn du schnell und ohne viel Aufwand Geld brauchst. Du kannst mehr verdienen als bei OnlyFans und alles bleibt (relativ) anonym, anstatt dass deine Nacktbilder im Internet zu sehen sind.

Was Instagram betrifft: das ist nicht wirklich eine Methode, um Geld zu verdienen (abgesehen von Prominenten mit Werbeverträgen). Natürlich können sehr attraktive Frauen SD-ähnliche Angebote in ihren Nachrichten erhalten, aber das wird der hübschen jungen Frau mit ein paar hundert Followern wahrscheinlich nicht passieren.

Um es zusammenzufassen: ich teile deine Meinung nicht. OnlyFans ist kaum eine echte Bedrohung, und auf Instagram passiert nicht viel (mit Ausnahmen für echte Modelle). Und diese Plattformen gibt es schon seit Jahren.

Zitat

Was ist euer Eindruck? Findet ihr, es hat weniger attraktive SBs auf MSD?

Ich weiß nicht, wie weit du zurückblicken willst, aber ich bin seit Mai 2023 bei MSD. Ich kann mich daran erinnern, dass ich auch damals von der Attraktivität der Frauen nicht sehr beeindruckt war. Die durchschnittliche Studentin auf einem Campus sieht besser aus, es gibt nur sehr wenige wirklich umwerfende Frauen oder Models. MSD scheint vor allem Frauen mit Migrationshintergrund, (psychischen) Problemen und aus der Unterschicht im Allgemeinen (sehr promiskuitiv, übergewichtig, dumm, tätowiert und so, ...) anzuziehen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist die allgemeine Tendenz. Die schlanke junge Studentin mit europäischem Hintergrund aus einem normalen sozialen Umfeld ist eine Seltenheit, und das war damals auch nicht anders. Von sehr attraktiven Frauen oder echten Models ganz zu schweigen.

Was ich aber seit 2024 beobachte, ist, dass die Zahl der Neuanmeldungen immer mehr zurückgeht. Beweisen kann ich das nicht, denn ich habe keine Statistiken, es ist nur ein Bauchgefühl. Die durchschnittliche Qualität war im Sommer 2023 nicht wesentlich höher, aber zumindest gab es einen signifikanten Zustrom neuer Nutzer (und dann findet man irgendwann eine Perle, auch wenn die durchschnittliche Qualität nicht großartig ist). Damals erzählten mir viele Frauen, dass sie von MSD durch diesen Dokumentarfilm auf YouTube erfahren haben (er wurde im Juni 2023 veröffentlicht). MSD sollte versuchen, mehr Werbung für die Plattform zu machen.

Kurze Einführung in die 'Szene' in den Niederlanden, für diejenigen, die sich dafür interessieren

Zunächst einmal sollte erwähnt werden, dass die 'Szene' viel kleiner ist als in Deutschland. Nicht nur in absoluten Zahlen, sondern auch in relativen Zahlen. Ich habe einige 'empirische Untersuchungen' durchgeführt, um festzustellen, wie groß der Unterschied ist.

Die wichtigste Plattform in den Niederlanden ist 'Seeking.com'. Ich habe die Anzahl der weiblichen Nutzer (zwischen 18 und 25 Jahren) in den Niederlanden gezählt, die in den letzten 3 Tagen aktiv waren. Das Ergebnis war etwa 240.

Für Deutschland habe ich etwas Ähnliches gemacht. Ich habe versucht, die Anzahl der weiblichen Nutzer in NRW (Bevölkerung und Fläche sind denen der Niederlande sehr ähnlich) zu schätzen, indem ich meinen Standort auf Dortmund gesetzt habe, mit einem Umkreis von 140 km (und wieder nur zwischen 18 und 25 Jahren). Das Ergebnis war etwa 600, also das 2,5-fache (wobei man fairerweise sagen muss, dass dies auch einige kleine Städte einschließt, die direkt an der Grenze zu NRW liegen, so dass es eigentlich etwa 550 sind).

Letztendlich kommt es auf die Anzahl der echten Accounts an, daher sollte auch die Anzahl der Fake-Accounts berücksichtigt werden. Das ist nicht wirklich ein machbares Unterfangen, aber ich würde sagen, dass MSD generell mehr Fake-Accounts hat als Seeking. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die deutsche Szene relativ gesehen / 'pro Kopf“'MINDESTENS doppelt so groß ist. Außerdem kann man mit dem ICE innerhalb von 4 Stunden in fast jeder deutschen Großstadt sein, so dass man eigentlich einen ziemlich einfachen Zugang zum gesamten deutschen Markt hat. Alles in allem gibt es in Deutschland einfach viel mehr Auswahl und Aktivität (was meiner Meinung nach der wichtigste Faktor für jede Art von Plattform ist).

Also, wie bereits gesagt wurde: Seeking ist die wichtigste Plattform in den Niederlanden. Es gibt ein paar lokale (niederländische) Plattformen, aber die sind klobig und haben eine vernachlässigbare Anzahl von Nutzern. Auch MSD hat in den Niederlanden eine vernachlässigbare Anzahl von Nutzern. Was andere internationale Plattformen betrifft: SugarDaddyMeet und Sugardaters haben einige aktive Nutzer, aber deutlich weniger als bei Seeking. Man kann nach Perlen tauchen, aber es ist anstrengend.

Viele Frauen auf Seeking.com sind internationale Studenten / 'Expats‘. Die 'einheimischen‘ Frauen haben oft einen Migrationshintergrund (meist arabisch oder afrikanisch). Die ethnisch niederländische Studentin ist eine Seltenheit. Ich denke, dass MSD im Allgemeinen viel besser aussehende Frauen hat, wenn man Frauen europäischer Herkunft bevorzugt.

TG ist sehr individuell, aber die (durchschnittlichen) Nettogehälter und die Lebenshaltungskosten sind hier deutlich höher als in Deutschland, und daraus folgt logischerweise, dass die 'Marktpreise' im Allgemeinen höher sind. Das Geld ist hier einfach weniger wert als in Deutschland. Allerdings sind die Niederländer (stereotyp) dafür bekannt, 'geizig' zu sein, und es ist nicht üblich, den Partner in einer konventionellen romantischen Beziehung zu 'verwöhnen' (noch weniger als in Deutschland), was die Sache vielleicht ein wenig ausgleicht. Was die Kosten angeht, sollte man auch bedenken, dass die Hotels und so in Deutschland im Allgemeinen viel günstiger sind.

Alles in allem: Die Niederlande sind kein guter Ort für Sugar-Dating, vor allem wegen des recht begrenzten Angebots an Sugar-Babies. Ich denke, das liegt daran, dass Studenten und Geringverdiener mehr Unterstützung von der Regierung erhalten als in Deutschland (und der Mindestlohn ist auch lebenswerter), und wir haben auch kein Ausbildungssystem, bei dem man drei Jahre lang ein ziemlich armseliges 'Gehalt' bekommt. Ich glaube auch, dass Sugar Dating in Deutschland viel mehr Aufmerksamkeit in den Medien erhalten hat.

Vermutlich wird diese Vernetzung häufig darin bestehen, dass sich SB xyz mit ihren engsten Freundinnen abc und opq über das Thema austauscht, diese es wiederum ebenfalls mal probieren und/oder mit anderen darüber sprechen. Teilweise dürften Formulierungen und Ansprüche auch so die Runde machen.

Hinzu kommt natürlich die sich zwar auf einem geringen Niveau bewegende, aber trotzdem zunehmende Berichterstattung über das Sugardating, bei der man sich leider mangels echten Wissens meistens an alten Klischees orientiert und diese immer weiter verbreitet.

Ja, natürlich gibt es kleine und informelle Netzwerke von Freunden und Bekannten, aber das ist nicht wirklich das, was ich ein Forum nenne.

Die betreffende Dame will auch nicht näher darauf eingehen. Meine Schlussfolgerung ist, dass Frauenforen und -gruppen von nennenswerter Größe nur ein Mythos sind.

es gab vor jahren eine geschlossene gruppe von sb´s auf facebook. habe ich seinerzeit mit eigenen augen gesehen. leider war mein "zugang" zu dieser gruppe nur von kurzer dauer. aber ich könnte mir vorstellen, dass es solchen gruppen noch bei facebook gibt. einfach mal eure sb´s fragen ;)

Facebook ist bei der jüngeren Generation schon seit Jahren aus der Mode gekommen.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es SB-Foren oder -Gruppen von nennenswerter Größe gibt. Wenn man bei Google sucht, dann findet man entweder dieses Forum oder Reddit. Ich glaube nicht, dass die meisten SBs so gut vernetzt sind, genau wie die meisten SDs.

Zitat

Hat jemand mal geschaut, wo Sugardating explizit verboten ist?

Nun, fast alle Dating-Plattformen verbieten in ihren Nutzungsbedingungen 'transaktionale Elemente'.

Zitat

hatte ich Tinder und Insta versucht, beides nicht ergiebig.

Was hast du genau ausprobiert, insbesondere bei Tinder? Tinder hat für mich und andere hier funktioniert. Viele Frauen bekommen jedoch kalte Füße. Sie klingen zwar enthusiastisch, sind aber zu ängstlich, um sich tatsächlich zu treffen. Das ist also ein großer Aufwand, genau wie bei MSD.

Bei Nichtleistung kann also mE das Entgelt zurückgefordert werden 😉.

Du gehst davon aus, dass ausdrückliche Vereinbarungen über sexuelle Dienstleistungen getroffen worden sind. Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Es klingt eher nach 'wir müssen erst Vertrauen aufbauen und dann können wir uns vielleicht treffen'.

Die 'Dienste' bestehen aus Bildern/Aufmerksamkeit und wurden erbracht. Man kann es aber auch als Geschenk sehen (für das es keine Gegenleistung gibt).

Am realistischsten ist es, mit einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung zu drohen (aber dann muss das Finanzamt es als Einkommen und nicht als Geldgeschenk ansehen).

Ich bin übrigens sehr neugierig auf die Sichtweise von Frauen auf (männliche) Betrüger auf MSD. Ich meine nicht wirklich Versprechen, die nicht genau eingehalten werden, oder Dinge wie Vergewaltigung. Eher virtuelle Betrügereien, wie in diesem Faden.

Ich habe mal einen weiblichen Account erstellt und es gibt viele seltsame männliche Accounts, die viel zu viel versprechen, also frage ich mich, was dahinter steckt. Ich denke, dass man sich als Sugar Baby leicht erpressbar macht. Vielleicht auch andere Dinge, wie als Geldesel missbraucht zu werden.

Moin alle

Ich nutze MSD und getasugar.de, leider tauchen dort vermehrt Betrügerinnen auf, insbesondere bei getasugar.de wird nichts unternommen um die Betrügerinnen von der Plattform zu entfernen.

Immer die gleiche Masche, anfüttern mit heissen Botschaften, erste heisse Bilder gegen Geld um Vertrauen aufzubauen, dann bei der nächsten höheren Bezahlung plötzlich Blockade auf allen chats und whatsapp/telegram Messengern.

Ich warne bei getasugar insbesondere vor EmmYsugarbaby (18) aus Koblenz und sweetsugar (21) aus Magdeburg, die Schäden gehen in die tausende von Euro, auf Anzeigen wird wegen der Peinlichkeit der Materie meist verzichtet.

Verstehe ich das richtig, dass du nicht nur einmal, sondern zweimal auf die gleiche Masche hereingefallen bist?

Zitat

Wie kann man diesen Ladies einen beipuhlen?

Zumindest von sweetsugar in Magdeburg ist die Adresse bekannt, eine Marokkanerin mit Studentenvisum. Gibt es da schon Musterprozesse?

Auf welcher Rechtsgrundlage denn? Du wirst wahrscheinlich 'Betrug' sagen, aber es handelt sich eigentlich um eine Transaktion mit gegenseitiger Gegenleistung (Bilder und Aufmerksamkeit für Geld).

Die Leute, die hinter diesen Betrügereien stecken, sind professionelle Lügner. Wahrscheinlich macht es ihnen Spaß, dir haarsträubende Dinge vorzugaukeln. Aber trotzdem bin ich sehr neugierig auf das Bild. Du kannst es auch über eine Website wie Imgur hochladen und dann den Link hier posten