Eine sehr interessante Diskussion die mich eigentlich nur bestärkt in dem was ich gestern in Bezug auf Pause oder Ausstieg (noch vor dem richtigen Einstieg) schrieb.
Sollte man es tatsächlich auf MSD geschafft haben die Spreu vom Weizen zu trennen und ein SB gefunden zu haben mit dem man eine gemeinsame Vorstellung des Zielzustandes teilt, dann gibt es wohl ein erhebliches Umsetzungsrisiko.
Wenn man sich die Beiträge ansieht, denke ich dass es nach Erreichen eines stabilen Verhältnisses die Frage ob Sex immer Bestandteil bezahlter Treffen ist, für die ernsthaft an langfristigen SD/SB Beziehungen interessierten SD keine Rolle mehr spielt - es geht dann um das Gesamtpaket und die Ausgewogenheit steht für beide Seiten im Vordergrund. Was ist Voraussetzung dafür: Vertrauen - Was kann es am Anfang nicht geben? Finde den Fehler...
Obwohl ich nach Reflektion meiner ersten Erfahrungen auch von mir aus gerne mitgehen würde beim Thema dass die Intimität sich entwickeln sollte und nicht per Order muffti nach dem Kennenlernen startet, sehe ich damit nicht automatisch das Einsetzen einer für den Zielzustand vereinbarten Gegenleistung starten. Allerdings finde ich es auch nicht gut, dass es keine Leistungen geben sollte und von irgendwelchen Listen halte ich sowieso überhaupt nichts. Mir schwebt nun eher vor, in dem Fall dem SB eine Übergangsphase anzubieten die andere Konditionen hat, mit dem Ziel dem ganzen Zeit zu geben. Letztendlich kann man wenn sich Intimität von alleine entwickelt, trotzdem erst nach dem Sex sagen ob es was langfristiges werden soll - und das von beiden Seiten. In normalen Beziehungen mag man schlechten Sex tolerieren wenn einem die Beziehung an sich wichtig ist, aber hier ist das schwer vermittelbar, wenn es für einen der beiden wichtig ist.
Ein Punkt warum ich es als nicht angemessen finde in einer Übergangsphase die selbe Vereinbarung wie für danach zu haben, ist der Umstand, dass sich das Machtverhältnis völlig dreht. Ich wüsste nicht woher das Vertrauensverhältnis an dieser Stelle kommen sollte und jeder SD der sich darauf einlässt und danach an der Nase rumgeführt wird, kann zu Recht das Lied singen das die SB vorher anstimmten.