Beiträge von girliepop

Was ich daraus gelernt habe: Ich glaube, viele SBs auf MSD suchen keine Lebensveränderung. Sie wollen ihr unzufriedenes Leben nicht durch Mentoring, Coaching oder Netzwerk verbessern, sondern durch unsere Kohle lediglich erträglicher machen.

Der Punkt, den du mit Mentoring, Coaching und Lifestyle ansprichst, finde ich echt interessant. Ich habe mich schon öfter gefragt, was SDs genau meinen, wenn sie von „Mentoring“ sprechen.

Für mich klingt das manchmal nach praktischer oder finanzieller Unterstützung – z. B. CV checken, Karriere-Tipps, Jobkontakte. Aber vielleicht geht es manchen SDs auch eher um allgemeine Lebensweisheiten, Erfahrungen oder Lifestyle-Erlebnisse.

Mich würde interessieren, wie ihr das seht: Ist Mentoring für euch eher Karriere- oder Finanzhilfe, eher allgemeine Unterstützung und Orientierung, oder geht es vor allem um Zugang zu besonderen Erfahrungen und Lifestyle?

Fände es spannend, mal zu hören, wie ihr das erlebt oder versteht, da der Begriff ja ziemlich breit ist.

Das ist mir wieder to much was du schreibst, es sollte keinen einstieg in die SD-SB Welt geben, man sollte das nicht wie einen Nebenjob handhaben, man sollte nur eine kurze Zeit seines Lebens in dem man versucht seine Ziele als junger Mensch zu erreichen ein SB sein, dafür braucht es keine Lehrgänge und es gibt auch keinen VHS Kurs oder ne Ausbildung.

Gesunder Menschenverstand, einen netten älteren Herren suchen und los geht es.

Sugardating ist so individuell das es sowieso sehr schwierig ist da eine einheitliche Linie zu finden.

Klar, es gibt viele unterschiedliche Wege, Sugaring zu leben. Ich finde nur, dass man die Risiken dabei nicht komplett ausblenden sollte – gerade wenn jemand neu ist. Ein bisschen Vorbereitung und gesunder Realismus schaden da meiner Meinung nach nicht.

Und ich glaube auch nicht, dass es verkehrt ist, bewusst darüber nachzudenken, wie man seine Zeit gestaltet und was man anziehen möchte. Das gilt ja im Prinzip für viele Bereiche im Leben ;-).

Ich kenne zwei SBs in Berlin. Eine ist eine Freundin von mir, ich besuche sie über Ostern, die andere ist gerade für ein Praktikum nach Berlin gezogen. Sie sind im Forum nicht aktiv, hätten aber Interesse.

Allerdings sprechen beide kein Deutsch. Wäre das ein No-Go für so ein Treffen?

Und vielleicht noch eine allgemeinere Frage an alle: Macht so ein Treffen auch Sinn, wenn die SBs oder potenziellen SBs kein Deutsch sprechen?

Hi und willkommen in der Sugar-Welt 😊

Ich finde es immer spannend, wenn neue SBs hier ihre ersten Eindrücke teilen. Gerade am Anfang hilft es total, sich ein Bild davon zu machen, wie die Szene funktioniert – aber ich würde dieses Forum nicht unbedingt als die einzige „Realität“ sehen.

Mir fällt z. B. auf, dass hier sehr stark die Perspektive der SDs vertreten ist und deutlich weniger die der SBs. Themen wie Gesundheit & Sicherheit, eigene Grenzen oder auch ganz praktische Dinge wie ein Profil so zu gestalten, dass es die richtigen Männer anzieht, werden hier eher selten angesprochen.

Deshalb finde ich das Forum als Einstieg gut, würde aber zusätzlich auch andere Quellen anschauen (z. B. Reddit). Dort habe ich persönlich den Eindruck, dass die Community etwas ausgeglichener ist und viele Tipps speziell für SBs geteilt werden.

Am Ende ist jede Erfahrung sowieso sehr unterschiedlich – deshalb lohnt es sich, sich gut zu informieren und vor allem zu überlegen, was sich für dich selbst richtig und angenehm anfühlt.

Wenn du magst, kann ich auch gern ein bisschen von meinen eigenen Erfahrungen erzählen 😊

Und noch ganz nebenbei: Ich habe das Gefühl, dass hier gefühlt jede neue SB aus München kommt 😄 Vielleicht wäre ja sogar mal ein kleines kleines Treffen unter SBs eine Idee. Ich wohne zwar nicht mehr dort, bin aber immer mal wieder in München.

Hihi, danke dir fürs Teilen 🌸

Austausch unter Sugarbabys ist aus meiner Erfahrung tatsächlich sehr wertvoll – gerade, um voneinander zu lernen und souveräner mit der Szene umzugehen.

Vernetzung heißt ja nicht Konkurrenz, sondern Klarheit und gegenseitige Unterstützung.

Würde mich total freuen, wenn wir uns hier vernetzen :saint:

wirklich eine schöne sichtweise , warum gibts dich nicht öfters?

Ich bin hier nicht so oft aktiv, lese aber manchmal mit. Ehrlich gesagt hätte ich gar nicht gedacht, dass mein Beitrag so gut ankommt - umso schöner, so viele liebe Rückmeldungen zu lesen :saint:

Hi & willkommen in der Sugar-Welt,

ich bin auch noch nicht lange hier in diesem Forum, hatte aber schon erfüllende Arrangements und kenne auch andere SBs im echten Leben. Da die meisten Antworten hier von Männern kommen, wollte ich ein paar Punkte aus Sicht einer SB ergänzen - Dinge, die ich mir am Anfang selbst gewünscht hätte.

Ein paar Fragen, die du dir stellen kannst:

1. Was bringe ich mit? SDs suchen jemanden, der jung, attraktiv und angenehm im Umgang ist. „Klassisch attraktiv“ (gepflegt, feminin, gesund) hilft auf jeden Fall, aber genauso wichtig sind Selbstbewusstsein und soziale Skills: Kannst du dich mit einem Mann unterhalten, der 20+ Jahre älter ist? Macht dir seine Gesellschaft Spaß?

2. Warum möchte ich sugarn? Wenn es nur aus purer finanzieller Not ist, endet das meistens nicht gut. Es kann Monate dauern, bis man ein echtes Arrangement findet und leider verschwenden viele Männer online einfach nur Zeit. Ein kleines eigenes Einkommen zu haben, hilft dabei, Standards zu halten und die eigene Sicherheit an erste Stelle zu setzen.

3. Kann ich mir Intimität mit einem älteren Mann vorstellen? Die meisten SDs sind keine „Silver Foxes“. Aber sie bringen oft Eigenschaften mit, die bei jüngeren Männern fehlen. Zum Beispiel Großzügigkeit, Aufmerksamkeit, Stabilität, spannende Lebenserfahrung. Man sollte ehrlich mit sich selbst sein, ob dieser Tausch für einen passt.

Sugaring kann toll sein, wenn man mit klaren Augen hineingeht. Es ist kein „schnelles Geld“, aber wenn es passt, kann es das Leben einfacher und spannender machen. Für mich war es finanziell eine Erleichterung und gleichzeitig bereichernd, Männer kennenzulernen, zu denen ich sonst wahrscheinlich keinen Kontakt gehabt hätte.

Das Forum geht oft stark ins Theoretische, aber für Newbies sind konkrete Erfahrungen hilfreicher, finde ich. Deshalb wollte ich meine teilen. Wenn du magst, können wir uns gerne weiter austauschen. Wenn nicht, dann wünsche ich dir viel Erfolg :saint:

LG

Danke für deine Sichtweise :-) Für mich persönlich geht es gar nicht so sehr darum, Ratschläge zu bekommen oder Situationen direkt zu vergleichen. Ich finde es einfach schön, mit Menschen sprechen zu können, die das Ganze kennen und verstehen – weil ich im Alltag nicht so offen damit umgehen kann. Austausch im Sinne von Verständnis und vielleicht auch Bekanntschaften oder Freundschaften finde ich daher wertvoll xx

Wow, spannend wie sich hier eine richtige Diskussion entwickelt hat...

Ich wollte nur kurz klarstellen: ich habe mir inzwischen einen Account angelegt, sodass man mich jetzt auch direkt erreichen kann.

Mein Beitrag richtet sich ausschließlich an andere SB's – für die Herren hier: bitte seht davon ab, mich anzuschreiben. Ich habe kein Interesse an Kontakten mit Männern, die Frauen pauschal negativ darstellen oder generalisieren.

Mir geht es wirklich um Austausch, Unterstützung und vielleicht auch Freundschaften. Wer Lust darauf hat, darf sich sehr gerne melden :saint: