Beiträge von Novellist

Merci für die Einordnung 🙏

Der Begriff emotional afterglow ist mir neu, beschreibt das Gefühl danach ziemlich treffend.
    Glaubst du das ist eher ein Männerding oder erleben das SB dieses Danach ähnlich?

Ich weiß es mit Sicherheit nicht (ich bin schliesslich keine Frau die ein Arrangement mit einem SD hat).

Aber ich glaube, dieses "Nachglühen" erleben beide Seiten.

- Beim SD ist es vielleicht einfach die tiefe emotionale Befriedigung. Die Bestätigung, dass unsere "Investition" (in Zeit, Geld, Gefühle, usw.) in ihre Jugend, in diese Leichtigkeit erfolgreich war. Eine Mischung aus Dopamin (Jagdinstinkt ist befriedigt) und Oxytocin (Nähe ist da). Man fühlt sich bestätigt, geliebt, "ganz".

Vielleicht ist das ein Grund, warum wir die Loyalität so suchen...

- Bei der SB ist es vielleicht stärker mit der Sicherheit und Entspannung verbunden. Ihre finanzielle Angst ist (zumindest vorübergehend) weg, und jetzt kann die körperliche und emotionale Entspannung eintreten.

Im Sinne von: "Die Sicherheit ist da, ich kann mich fallen lassen".

ja das problem ist bei mir z.b das ich es viel zu sehr genieße tief drin zu sein und es gar nicht ändern möchte. ich gehe auf die 60 zu, wieviel wirklich gute Zeit bleibt mir? Nicht viel wenn wir ehrlich sind, bei meinem Lebenswandel und stressigem Job.

da wäre es doch schade das nicht zu genießen und statt dessen joggen zu gehen 8o

Aber klar, irgendwann wird es zu ende gehen und der Fall ist dann tief vielleicht zu tief.......

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich gehe ebenfalls auf die 60 zu... Diese Frage nach der "verbleibenden guten Zeit" ist in unserem Alter präsenter denn je, glaube ich. Und wahrscheinlich auch ein Grund, warum wir überhaupt solche Arrangements suchen. Wir wollen Intensität und Genuss ohne Komplikationen.

Jemand sagte mir mal lachend, ich solle das Leben und den Sex noch bis 60 in vollen Zügen genießen, denn danach würde sich scheinbar vieles ändern (lach). Man ist dann geneigt zu denken: "Wenn die Uhr schon tickt, dann lieber den vollen emotionalen Rausch!" ^^

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass deine Texte von einer KI generiert oder zumindest von einer KI bearbeitet wurden...

Das ist ein interessanter Eindruck. Ich weiß offen gestanden nicht, wie eine KI schreibt - aber ich nehme es als Kompliment.

Was ich aber sicher weiß: Ich gehöre noch zu der Generation, die das Schreiben gelernt hat. Die Sprache ist für mich eine Leidenschaft, die ich seit vielen Jahren pflege (u.a. mit Kurzgeschichten und Gedichten).

Vielleicht ist es diese Freude am Schreiben, die bei dir den Eindruck einer KI erweckt. Aber ich kann dir versichern, hier sitzt nur ein Mensch. ;)

Ich finde es wichtig, dass kein akut existenzbedrohender Finanzdruck vorliegt.

Ich halte Sugardating in so einer Situation für beide Seiten für die schlechteste Alternative.

Ich auch. Aber manchmal stimmt es tatsächlich (die Notlage der Dame).

Wobei ich mich frage, wie manche SB ihre Finanzen managen um so oft in finanziellen Notlagen zu kommen...

Das ist ein sehr guter Punkt - schon fast eine philosophische und kritische Frage, die den Kern der Motivation im Sugar Dating berührt.

Du hast vollkommen recht: Sugar Dating ist oft ein Ventil und kann dazu dienen, Defizite zu kompensieren. Das gilt für beide Seiten.

- Der SD kompensiert: emotionale Unkompliziertheit oder Jugend im Alltag; den Wunsch nach unbeschwerter Gesellschaft, die das Leben nicht kompliziert macht (Defizit an Zeit und Leichtigkeit).

- Die SB kompensiert: Finanzielle Sorgen, den Wunsch nach Luxus und Mentoring (Defizit an Stabilität und Ressourcen).

darum sollte man ja auch mindestens 2-3 Monate warten bis man weiß wie das ganze läuft und wie zuverläßig beide sind, was man so machen möchte und dann überlegt man sich eine monatliche Unterstützung die für beide passt.

Dein Rat basiert, denke ich, auf der Annahme, dass die Lady/Frau keinen akuten, existenzbedrohenden Finanzdruck hat und man die Zeit nutzen muss, um ihre Loyalität und Zuverlässigkeit zu testen.

aber trifft das nicht auch auf die "Liebe" gerade die so oft gesuchte liebe auf den ersten Blick zu?

bei mir ist es aktuell da eh schon zu spät für, bin da emotional schon viel zu tief drin.

Das ist eine sehr gute (und wichtige) Frage, die du stellst.

Und ja, du hast völlig recht: der emotionale Afterglow nach einem intensiven Date kann sich anfühlen wie die berühmte "Liebe auf den ersten Blick", weil beide Phänomene starke neurochemische Prozesse auslösen.

Der Unterschied liegt, denke ich, in der Basis der Gefühle und in der Nachhaltigkeit:

- Beim emotional afterglow ist die Basis der Gefühle: Intensität, körperliche Nähe, Oxytocin-Ausschüttung (Bindung), Dopamin (Belohnung), das Gefühl ein akutes Defizit zu füllen.

- Bei der "Liebe auf den ersten Blick": Projektion. Man sieht ein ideales Bild in der anderen Person und reagiert auf die eigenen unerfüllten Sehnsüchte.

- Bei der "wahren" (reife) Liebe: Geteilte Werte, langfristige Kompatibilität, Akzeptanz der Fehler des Anderen, gemeinsames Leben gestalten.

Was tun, wenn du emotional "zu tief drin" bist?

Du hast die Wahl:

- Illusion beenden: anfangen, die Person nicht als ein ideales romantisches Gegenstück zu sehen, sondern als ein "Arrangement-Partner".

- Frequenz kontrollieren: wenn 2x pro Woche z.B. zu intensiv ist, die Frequenz reduzieren auf 1x pro Woche oder alle 10 Tage, um dir Zeit für deine Emotionen zu geben.

-Fokus verschieben: vllt mehr Zeit und Energie in andere Lebensbereiche investieren (Hobbys, Freunde, Arbeit) und das durch das Arrangement aufkommende "Loch" (hormonell und emotional) nicht mehr mit der gleichen Substanz, sondern mit neuen, stabilen Quellen für Dopamin und Serotonin.

- Tiefs durch Bewegung bekämpfen: Wenn das Tief kommt (der Oxytocin-Abfall), gehe sofort laufen, ins Fitnesstudio oder wandern. Sport ist ein natürlicher Endorphin-Booster, der das Ziehen im Bauch lindert.

Es ist ein Prozess. Nähe genießen, ohne sich darin zu verlieren, ist die Hohe Kunst des Sugar Datings! ;)

Und ich selber habe auch noch viel zu lernen...

Ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Frage und beschäftige mich deshalb damit intensiver, wie man in so einem Arrangement mit aufkommenden Gefühlen umgeht.

Was man manchmal für "Verliebtsein" hält, ist manchmal eine Kombination aus Intensität, Offenheit, Vertrauen, körperlicher Nähe, gemeinsame Rituale, emotionale Resonanz... - etwas, das man emotional afterglow nennt.

Biologisch kommt nach einer Begegnung mit seinem SB oft ein Abfall von Oxytocin, Dopamin und Endorphinen. Das erzeugt dieses bekannte Tief: Sehnsucht, Ziehen im Bauch, das Gefühl, jemand fehle plötzlich.

Es ist nicht unbedingt Liebe, aber das Gefühl kann erstaunlich ähnlich stark sein.

Und ja - in so einem Arrangement emotional stabil zu bleiben ist nicht immer einfach.

Für mich hilft es gerade, das Ganze einzuordnen, mir selbst etwas Abstand zu gönnen und zu akzeptieren, das diese Tiefs normal sind.

Vielleicht ist das ein Prozess, den viele hier kennen: Nähe genießen, ohne sich darin zu verlieren.

Diese Frage ("wieviel bietet ihr monatlich?") ist für mich schwer pauschal zu beantworten, da es massiv von der Frequenz und der Art der Beziehung abhängt, die man sucht.

Und je nachdem wie oft man sich trifft, ob es eine Exklusivität gibt, ob es noch viele "Extras" (wie Shopping, Essen, Urlaub, Wellness, Geschenke, usw.) gibt, usw.

Ich glaube, der Preis ist das, was die Dame braucht. Aber der Wert (und damit die Loyalität) hängt davon ab, was sie emotional bekommt.

Ich habe in den letzten Monaten ein paar Shopping-Dates erlebt - manche sehr angenehm, andere eher lehrreich.

Was ich dabei gemerkt habe: Der eigentliche Wert liegt weniger im Budget als in der Haltung, mit der man in das Date geht.

Bei zwei Treffen habe ich Fehler gemacht, weil ich spontan deutlich über dem geplanten Rahmen lag. Das führte weder zu mehr Nähe, noch zu einer besseren Stimmung - im Gegenteil, es erzeugte bei einer Partnerin fast eine Art Erwartungshaltung, und bei mir das Gefühl, die Balance verloren zu haben.

Bei einem anderen Shopping-Date war es ähnlich: Es entstand der Eindruck, dass der Fokus plötzlich nicht mehr auf der gemeinsamen Zeit lag, sondern auf den Einkaufswert. Das nimmt der Begegnung die Leichtigkeit.

Daher meine Tipps aus diesen Erfahrungen:

1. Budget vorher intern festlegen - aber nicht kommunizieren.

Es geht nicht darum, der anderen Person ein "Limit" zu setzen, sondern sich selber einen Rahmen zu geben.

Wenn man zu spontan zu viel ausgibt, fühlt man sich danach oft schlechter als am Anfang.

2. Shopping klein denken, nicht groß.

Ein gemütlicher Bummel plus ein, zwei schöne Teil funktionieren oft besser als "große Einkäufe".

Alles, was wie ein "Event" wirkt, erzeugt falsche Erwartungen.

3. Die Chemie entscheidet, nicht der Betrag.

Die besten Shopping-Dates hatte ich, wenn der Einkauf nur ein Nebenbei war: Kaffee, Gespräche, ein paar Läden - entspannt, ohne Druck.

4. Der Rahmen sollte zu einem selbst passen.

Es gibt kein "zu wenig" oder "zu viel", aber es gibt "zu unpassend". Wenn man etwas gibt, das man innerlich eigentlich nicht geben will, kippt die Dynamik.

5. Eleganz statt Übertreibung.

Lieber ein gut gewähltes, schönes Teil als eine unübersichtliche Menge an Tüten. Das wirkt stilvoller und ist für beide angenehmer.

Zusammengefasst: Shopping-Dates können sehr schön sein, solange der Fokus auf der Begegnung bleibt, und nicht auf dem Preisetikett.

Ein klarer innerer Rahmen bringt meistens mehr Ruhe als jedes "große Geschenk".

Hallo zusammen,

ich habe im Forum bereits einige Beiträge mitgelesen – still, aufmerksam – und fand die Mischung aus Erfahrungen, Reflexionen und Offenheit sehr hilfreich.

Daher habe ich nun beschlossen, einen Schritt aus dem Hintergrund zu machen.

Ich bin Mitte 50, beruflich gefestigt und im Leben an einem Punkt, an dem mir Klarheit wichtiger ist als Geschwindigkeit. Was mich hierher geführt hat, ist nicht die Suche nach etwas Lautem, sondern nach Begegnungen, die Resonanz haben: erwachsen, respektvoll, offen in ihren Erwartungen und warm in ihrem Ton.

Ich mag Gespräche, die nicht nur an der Oberfläche kratzen, Momente, die nicht gehetzt sind, und Menschen, die wissen, wer sie sind und wohin sie möchten. Stil, Haltung und gegenseitige Wertschätzung sind für mich keine Zugaben, sondern Grundlagen.

Ich freue mich darauf, mitzulesen, mitzudenken und vielleicht auch den einen oder anderen Gedanken beizutragen.

Danke für die Aufnahme.

Schöne Grüße aus Luxemburg.