Beiträge von Damien

    Bei Seeking gibt's den Monat für 100, wenn man einen Rabattcode kennt. Da kannst Du dann auch so viele anschreiben, wie Du lustig bist. Aber da ist außerhalb Berlins, wenig zu holen in Deutschland. Am ehesten noch in München und Frankfurt. Aber wenn man international unterwegs ist, dann ist das im Vergleich zu MSD aus meiner Sicht die bessere Variante.

    Ich habe auch den Eindruck, dass es da gerade eine Fake Welle gibt. Ähnliche Fotos mit so halbgaren Texten, die wie aus der KI gepellt klingen. Diese ganzen Profile ignoriere ich einfach. Für Berlin gibt es dennoch gar nicht wenige Optionen. Und wenn man mal nach London oder Paris muss, dann findet sich eine sehr sehr große Auswahl an wirklich ansprechenden Kontaktmöglichkeiten.

    Sie schreibt extrem nett und offen, sehr ausführlich und mit guter Orthographie und Rechtschreibung (was mir sehr peinlich ist, da ich dahingehend Schwächen habe),

    Davon zeugt Dein eigener Text hier allerdings nicht, dass Du Probleme mit Orthographie und Rechtschreibung hast, eher im Gegenteil. Schöne Tautologie im Übrigen. Nur glaubwürdig macht Dich so ein Widerspruch nicht gerade ;)

    Es gab kürzlich eine Untersuchung (wenn ich sie wiederfinde, poste ich sie) zu den verschiedenen Plattformen und dabei wurde festgestellt, dass auf TikTok mehr pro-chinesische, pro-russische und anti-westliche Clips zu finden sind als auf FB, IG, youtube, u.a. Der TT Algorithmus scheint auch wirklich raffinierter zu sein als bei den anderen.

    Ich vermute, Du meintest nicht diesen Report, der ist aber auch interessant - ohne jetzt eine Diskussion über Israels gegenwärtige Politik in Reaktion auf den Hamas-Anschlag aufmachen zu wollen. Wirft ein Schlaglicht auf die problematische Seite TikToks.


    https://www.bs-anne-frank.de/f…sst%C3%A4tte_2024-WEB.pdf


    Wenn man an die Gewalt gegen die Rohingya denkt, dann wird aber auch klar, dass Soziale Medien insgesamt eine sehr problematische Seite haben.


    https://www.deutschlandfunkkul…-myanmar-genozid-100.html


    Twitter ist seit Musk ja quasi der Hort für Desinformation geworden.

    Gebe dir da definitiv Recht, aber sehe es - außer dem chinesischen Hintergrund - als generelles Problem und nicht als tiktok-Problem.

    Finde es immer wieder erschreckend, was und wieviel Leute ALLEN von sich, Familie, Beruf.... öffentlich über sociial Media preisgeben.

    Ich persönlich präsentiere mich da nicht und denk meine Freunde, Bekannten und die Menschheit kann damit leben nicht jedes Essen und jedem Fur... von mir präsentiert zu bekommen😅


    Aber nur meine Meinung und Einstellung und wie immer "jeder wie er es für sich für gut empfindet"

    Bin ganz bei Dir :)

    Genauso ist es. Dann ist alles politisch.....

    Da gibt's von Spaßvideos, Kochvidoes, challenges..... alles.

    Man muss es ja nicht alles schauen. Wenn du dir Videos anschaust, wird dir deine Richtung vorgeschlagen.....

    Hatte es mir mal zur Bespaßung angeschaut.

    Der datenschutzrechtliche Hintergrund find ich grenzwertig.....

    Jein, natürlich sind diese Plattformen nicht nur politisch, ich hatte damit nur darauf hinweisen wollen, dass sie eben nicht unpolitisch sind. Ihre Architektur ist dabei dann durchaus problematisch. Ich bin da vermutlich etwas vorbelastet, weil ich einfach von Berufs wegen mit diesem Feld zu tun habe. Ich lehre an der Uni zum Einfluss der digitalen Transformation auf Meinungsbildung und Politik, daher ;)

    Ich nutze deshalb auch solche Plattformen, allein schon aus professionellem Interesse und handhabe das dann ähnlich wie goodfellow. Es gibt auch Seiten, über die man gehen kann, um die Inhalte einzusammeln bzw. anzusehen, ohne auf der Plattform selbst zu sein.

    Auch was Kater schreibt, ist in diesem Zusammenhang interessant: "Durch die Fotos und Filme geben Personen einen sehr tiefen Einblick in ihr Leben." Das sicherlich auch ein spannender Aspekt. Auch hier manches natürlich sehr iszeniert und mit Sicherheit nicht authentisch. Aber ja, mitunter doch erschreckend, wie sorglos das eigene Leben online gestellt wird. Teilweise natürlich auch als Geschäftsmodell.

    Oh ne, nicht schon wieder die Rechten. Das genügt, ich bin raus.

    Ich kann Dir auch Beispiele für andere Gruppen nennen. Das war das erste, was ich griffbereit hatte. Die Hamas beispielsweise ist da aber genauso aktiv .

    Wenn du youtube als politisch ansiehst, dann ist es tiktok auch. So gesehen, ja es gibt politische Inhalte, aber von Usern aller Richtung fabriziert.

    Definitiv. Es wird insbesondere auch von radikalen und extremen Akteuren jedweder Richtung genutzt. Ich habe exemplarisch gerade einen Link geteilt. Insofern sind die Sozialen Medien nicht so unproblematisch. Daher gibt es zwischenzeitig den Digital Service Act, der aber zumindest in Deutschland noch nicht vollends umgesetzt ist, dann aber Plattformbetreiber mehr in die Pflicht nimmt, den ganzen radikalen oder desinformatorischen Rotz einzuhegen.
    Es gibt bereits Beispiele aus der Vergangenheit, wo soziale Medien in. der "realen" Welt, zu Gewalt geführt haben bzw. wo über soziale Medien auch einfach ungebremst Falschnachrichten verbreitet werden.

    TikTok ist wie andere Social Media Plattformen definitiv nicht unpolitisch. Es wird natürlich auch genutzt, um politische Inhalte zu verbreiten. Und insbesondere bei jüngeren Menschen spielen soziale Medien auch eine Rolle bei der Frage, wie sie sich informieren. Dazu gibt es jährlich erscheinende Publikationen, die weltweit die Mediennutzung untersuchen.

    International und zumindest auch für Berlin funktioniert Seeking ziemlich gut. Das mag daran liegen, dass es in berlin ziemlich viele Frauen aus aller Herren Länder gibt. Die landen dann anscheinend eher bei Seeking als bei MSD. Insgesamt wirst Du da aber nur fündig, wenn Du in einer der großen Städte suchst - zumindest bezogen auf Deutschland. Aber selbst da ist die Auswahl außerhalb von Berlin recht begrenzt.

    Oops, hatte folgendes gerade bei Betrug gepostet. Jedenfalls eine neue Variante im Vorkassespiel. Ich wette, die Gute taucht dann niemals auf ;) :

    "Ich bin nicht Besuchbar. Habe keine Kinder. Bin Mobil.


    Wenn du erwartest das ich zu dir fahre, dann bitte übernehme auch den Tank und habe keine Hemmungen vor „vorab“ zahlen, nehme mir nämlich auch die zeit und fahre zu dir und weiß nicht ob du erscheinst😉 Tabu: Abholen, niemals mach ich das zur eigenen Sicherheit. In meiner Freizeit Koche ich, lese ich gern und bin gerne Untwewegs/ Reisen. Neben bei Model ich in Unterwäsche. Grundsätzlich keine Treffen bei mir in der Stadt, mag es Diskret."

    Der neueste Vorkasseversuchstext:

    "

    Ich bin nicht Besuchbar. Habe keine Kinder. Bin Mobil.


    Wenn du erwartest das ich zu dir fahre, dann bitte übernehme auch den Tank und habe keine Hemmungen vor „vorab“ zahlen, nehme mir nämlich auch die zeit und fahre zu dir und weiß nicht ob du erscheinst😉 Tabu: Abholen, niemals mach ich das zur eigenen Sicherheit. In meiner Freizeit Koche ich, lese ich gern und bin gerne Untwewegs/ Reisen. Neben bei Model ich in Unterwäsche. Grundsätzlich keine Treffen bei mir in der Stadt, mag es Diskret."