Sugardaddies und Beziehungsstatus

  • Bei den (echten) SBs legen erstaunlicherweise viele großen Wert darauf, sobald man sich etwas näher kennenlernt, dass man Single ist. Was ich nicht so nachvollziehen kann, da ja keiner eine (richtige) Beziehung sucht.


    Also ich habe eine feste Beziehung und suche nur etwas "Abwechslung" und betrachte die SB-Sache nicht einmal als Affaire sondern eher als nette Bekanntschaft+. Frauen sehen das naturgemäß natürlich etwas anders... ;)


    Wie sieht es bei Euch aus ?


    Seid Ihr eigentlich solo oder liiert/verheiratet und wie handhabt Ihr das ? Sagt Ihr Eurer neuen SB-Bekanntschaft gleich von Anfang an offen, dass Ihr in einer festen Beziehung lebt oder ist verschweigen (wie so oft) besser ?


    Auch der umgekehrte Aspekt ist interessant. Soll Euer SB in jedem Fall solo sein, oder akzeptiert Ihr einfach wenn sie einen Freund /Mann hat (käme für mich nicht in Frage). Natürlich könnte sie diesen ebenso verschweigen...

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich bin Single, von daher habe ich von der Seite kein Problem.


    Bei den SBs habe ich nie danach gefragt. Frauen, die zugeben, dass sie gebunden sind, kämen für mich nicht in Frage. Aber nicht weil ich ein Moralapostel bin, ich habe nur keine Lust, wissentlich in irgendwelche Dramen reingezogen zu werden.

  • Ich bin in keiner festen Beziehung, und das wird auch nicht verschwiegen - warum auch.


    Sugardating liegt zwischen Prostitution auf der einen Seite und einer konventionellen Beziehung auf der anderen Seite, die Übergänge sind in beide Richtungen fließend. Wer jetzt eher in Richtung konventioneller Beziehung sucht, mag auch auf Treue gesteigerten Wert legen.


    Unabhängig davon: Meine Langzeit-(Ex-)Beziehung hatte Phasen, in denen J. gerade einen Freund hat, und Phasen, in denen das nicht der Fall war. Der Sex war in den Phasen ohne Freund besser - aber ok, das ist jetzt eine Beobachtung mit der Fallzahl 1.


    Umgekehrt mag es auch bei Frauen sein. Oder aber kühle Berechnung: "Ohne Alternativen ist es leichter um den Finger zu wickeln und ohne Familie gibt es mehr zu holen."

  • Und wie du selbst schriebst, du würdest auch kein SB mit festen Freund akzeptieren. Diese Erfahrungen werden SBs früher oder später machen und den Freund verschweigen.


    Ich glaube, nahezu jedes meiner SBs hatte einen festen Freund. Das merkt man auf Reisen sehr schnell, wenn sie zum telefonieren auf den Balkon des Hotelzimmers gehen, um 23 Uhr noch whatsapp schreiben usw. Ich frage nicht.


    Single-SBs sind für ein langfristiges Arrangement nicht geeignet. Irgendwann werden sie sich doch verlieben und das Sugardaddy-Verhältnis beenden. In der ersten Phase der Verliebtheit werden sie es emotional nicht schaffen zusätzlich noch ein Arrangement zu haben.


    Einige, wenige SBs erzählen dir nach einiger Zeit doch die Wahrheit, wenn es ein Vertrauensverhältnis gibt. Ich war auch schon auf der Hochzeit meines SBs eingeladen. Ich war für alle angeblich ihr Chef für den angeblichen Nebenjob (Bürotätigkeit). Das hat durchaus einen gewissen Charme. Die Familie, den Bräutigam kennen zu lernen und keiner weiß, wer du wirklich bist. Als Sugardaddy hätte sie mich niemals ihrer Familie vorgestellt.

  • SBs Single-Männer wollen. Warum auch immer.

    Es fallen ein paar mögliche Probleme weg:


    • Ein Single-Mann ohne Freundin hat tendenziell mehr Zeit, da er auch mit seiner Freundin Zeit verbringt, vor allem den Urlaub.
    • Er ist leichter erreichbar und die Kommunikation ist einfacher. ZB in Anwesenheit seiner Freundin mit dem SB zu telefonieren ist heikel.
    • Manche SB haben vielleicht die Vorstellung, dass ein Single-Mann mehr Geld hat.
    • Gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit ist tendenziell einfacher


    Auch andere SBs sind nicht gerne gesehen.

    • Ein anderes SB kann einen Konkurrenzdruck erzeugen. Sie kann zB glauben, im Wettbewerb mit ihr zu sein: Zeit, Geld und Aufmerksamkeit.
    • Der Gedanke, leichter fallengelassen bzw ausgetauscht zu werden.
    • Bei einer sehr intimen und romantischen Beziehung kann natürlich Eifersucht in Spiel kommen.


    nahezu jedes

    Ich vermute, die Anzahl ist größer.