Frag (k)einen Anwalt

  • Dieses Schmankerl möchte ich Euch auch nicht vorenthalten...


    https://www.frag-einen-anwalt.…ugardaddyeu--f340194.html


    Juristisch korrekt sind die Antworten.


    Warum "Frag keinen Anwalt" ?


    1. Wegen 100,- Euro ein Ermittlungsverfahren (nur, wenn die Polizei sehr wenig zu tun hat) und dann ein Zivilprozess, und dann versuchen wir mal, die Summe zu vollstrecken...


    2. Und wenn es übel läuft (man weiß ja nicht, wer bei der Polizei die Ermittlungen führt), dann ermitteln die eher wegen der Minderjährigkeit, und zwar gegen ihn. Das Wahrscheinlichkeit mag zwar eher gering sein, aber wenn da etwas kommt, ist der Schaden ganz erheblich. Dieses Risiko eingehen wegen die vagen Chance, 100,- Euro zurück zu bekommen?

  • Besonders spannend finde ich, dass er 80 Euro für Frag-den-Anwalt zahlt um 100 Euro zurück zu bekommen.

    Denke da ist eher Emotion im Spiel, was ich durchaus verstehen kann. Betrügen und verarschen lässt man sich nicht gerne.

    Wobei ich würde einmal sagen, das ist "Berufsrisiko" und je mehr Erfahrung man gewinnt, desto eher schafft man solche Dinge zu vermeiden.

    Wobei ich habe auch schon öfter 100-200 Euro in den Sand gesetzt. Wenn man das Risiko einschätzen kann, ist das durchaus vertretbar. Wenn man 100 Euro einsetzt und eine 50:50 Chance hat, entweder etwas Mega-Geiles zu erleben oder die 100 Euro sind eben futsch, finde ich kann man das schon machen. Nicht immer, aber von Zeit zu Zeit.

  • Wobei ich habe auch schon öfter 100-200 Euro in den Sand gesetzt. Wenn man das Risiko einschätzen kann, ist das durchaus vertretbar. Wenn man 100 Euro einsetzt und eine 50:50 Chance hat, entweder etwas Mega-Geiles zu erleben oder die 100 Euro sind eben futsch, finde ich kann man das schon machen. Nicht immer, aber von Zeit zu Zeit.

    So bin ich mal an eine junge Frau geraten, die kein Kennenlerntreffen wollte, da sie im Moment absolut pleite sei. Normalerweise mache ich ja nichts ohne Kennenlerntreffen, aber unter diesen Umständen bot ich ihr 100,- Euro an (ganz nach dem Motto "wenn es nicht gut werden sollte, war er wenigstens nicht teuer") und war denn sehr zufrieden.


    (Wir haben uns dann noch ein paar Mal getroffen, dann ist sie leider wieder zurück in ihre Heimat...)