Alter von Sugarbabes im Vergleich zu eigenen Kindern

• Zeig mir das in Japan, Brasilien oder China. Dann werde ich meinen Hut ziehen und dich voller Bewunderung ansehen.

Es hat in Südafrika funktioniert. Wobei du keine Ahnung hast, was du versäumt hast. Du hast ja keine anderen Informationen.🤷‍♂️

Ich rede durchaus mit Einheimischen. Aber meine Urlaubsplanung überlasse ich Ihnen dann doch nicht.🤷‍♂️

Du kannst das ja machen, wie du willst. Aber ich suche eher das Außergewöhnliche, als das mir John (derzeit Arbeitsloser Buchhalter) aus seinem Leben erzählt.

Jedem das Seine.

• jungs jetzt mal back to topic, ^^^^ das ich das mal sage 8o

wir werden uns doch jetzt wegen sowas nicht streiten, jeder macht das so wie es ihm gefällt und wie er sich wohl fühlt.

Wie ich mit den scannerkassen :love:

Beides wird vor und Nachteile bieten und jeder entscheidet für sich was überwiegt:saint:

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Du suchst das Aussergewöhnliche? Was in allen Touristen-Büchern steht? Weisst Du, was in Captown passiert ist? Ich war über Weihnachten dort. Während Du wohl das Weihnachstbuffet 6 Monate im Voraus geplant hättest und dich mit tausend anderen Touristen in einem noblen Lokal getroffen hättest, wurde ich kurzfristig von meinem Guide (weiblich) eingeladen, mit ihr und Familie Weihnachten zu verbringen. Ich verbrach den ganzen Nachmittag am 25.Dez bei einer wunderbaren einheimischen Familie und das war wohl eines der besten Weihnachten die ich erlebt habe. Wir schreiben uns auch heute noch. Ja in Japan schwieriger. Aber dort traf ich immerhin meinen Jugendfreund, der seit 20 Jahren dort wohnt und mir coole Lokale gezeigt hat. Und Japan hat wohl eines der reservietesten Menschen überhaupt; in vielen Ländern ist die Bevölkerung überhaupt nicht menschenscheu. Du kannst es machen wie Dir lieb ist und ich will dich nicht verändern. Ich wollte nur sagen, dass es absolut nicht stimmt, dass man soviel im Voraus planen muss wenn man etwas erleben will. Ich mag es halt spontan. Du magst es nach Drehbuch im Voraus. Beides ist ok aber das hängt von den persönlichen Präferenzen ab.

• Weihnachten war ich zu Hause bei der Familie. Ende Dezember im Oman. Ne, irgendwie wollte mir kein Einheimischer seinen Gelöndewagen vermieten und in der Wüste war niemand. Weder Tourist noch Einheimischer. Liegt wohl an meinen mangelnden Skills.😉

Aber du hast Recht, Weihnachten bei einer Familie, die ich nicht kenne, zu verbringen, wäre für mich nicht wirklich erstrebenswert. Aber du warst ja bestimmt sehr großzügig und hast allen Geschenke Geschenke gegeben.

• Weihnachten war ich zu Hause bei der Familie. Ende Dezember im Oman. Ne, irgendwie wollte mir kein Einheimischer seinen Gelöndewagen vermieten und in der Wüste war niemand. Weder Tourist noch Einheimischer. Liegt wohl an meinen mangelnden Skills.😉

Aber du hast Recht, Weihnachten bei einer Familie, die ich nicht kenne, zu verbringen, wäre für mich nicht wirklich erstrebenswert. Aber du warst ja bestimmt sehr großzügig und hast allen Geschenke Geschenke gegeben.

Tja Weihnachten bei der Familie, wie eh und jeh. Total spannend. Von wegen etwas verpassen…

Ich habe 2 Flaschen Wein mitgebracht und wurde mit einem leckeren Buffet belohnt. Die Menschen sind nicht so kompliziert wie hier; genau das macht auch der Reiz vom Urlaub in einem anderen Land aus.

Krass, dass Du in Oman keinem einzigen Menschen begegnet bist mit dem Du dich hättest unterhalten können. Nur Sand und Wüste? Vielleicht magst Du ja auch einfach keine Menschen? Wie gesagt, jedem das seine 😉

• Weihnachten gehört der Familie. Das ist sicherlich keine Action, soll es auch nicht sein.

Die Menschen sehr freundlich im Oman und sprechen zumeist gut Englisch. In der Wüste ist tatsächlich fast niemand. Du kannst stundenlang fahren ohne jemanden zu begegnen.

Aber mit irgendjemanden, irgendwelche Gespräche über irgendwas zu führen, ist tatsächlich nicht mein Ding. Ein höfliche halbe Stunde, dann ist genug von den Geschichten über kranke Katzen, Onkel P. seiner Arbeitslosigkeit und ähnlichem.

Da unterscheiden wir uns schon.

• Ja, krass. Irgendwie bringst Du es nicht so auf die Reihe, ein Gespräch über die Tote Katze hinaus zu führen. Aber nochmals, jeder wie er mag. Ich wollte wie gesagt nur darauf hinweisen, dass Ferien nicht zwingend durchgeplant werden müssen. Es bleibt natürlich Dir überlassen, wie Du es handhaben willst.

• Na, die meisten kommen über eine tote Katze nicht hinaus. Besonders in Dritte Welt Ländern. Da fehlt jegliche Bildung und die haben ihren Ort oft nie verlassen.

Das ist nicht böse gemeint. Aber das ist so extrem langweilig. Du kannst dich auch in Deutschland mit Obdachlosen unterhalten. Da ist meist nach 30 Minuten wirklich alles erzählt, was zu erzählen ist.

Wer nichts erlebt, kann nichts erzählen.

Es gibt ab und an wirklich gute Gespräche. Aber diejenigen, die viel zu erzählen haben, haben meist keine Zeit in Cafés zu sitzen und mit Touristen zu quatschen.

Besonders krass war das in der Dominkanischen Republik. Da waren für die Straßengirls alle Touristen aus Amerika. Europa kannten die nicht.

Du zeichnest ein extrem weichgespültes, rosa Brille, Bild, das sehr weit weg ist von der Realität.

Ein gemieteter Guide erzählt oft viel und Interessantes. Das ist auch sein Job. So eben wie dein Guide in Südafrika.

Wenn ich mit meinem Hund auf einen Auslauf gehe, gibt meist gute Gespräche, weil es ein gemeinsames Thema gibt. Aber das faszinierende Gespräch in der U-Bahn ist doch eher selten.

Der Unterschied, dass du das Gespräch über die tote Katze schön findest, mich es hingegen langweilt.

• Ja es gibt Orte, wo dies weniger gut geht. Worauf ich hinaus wollte war die Planung der Ferien, die nicht zwingend im Voraus geplant werden muss. Nach den allgemeinen Infos über ein Land, auf was man achten muss, wo die Touristeninfo ist usw. kannst Du einfach hin, bereits grob eine Idee haben, was dich interessiert und ein Auto mieten z.B. Und dann halten wo Du willst, je nach Lust und Laune. Übernachtungen können oft auch sehr spontan gebucht werden; nur eine Nacht bleiben oder etwas länger weil Du z.B. gerade etwas entdeckt hast was Dir gefällt. Oft triffts Du dort wiederum Touristen oder Locals, die ihre Erfahrungen teilen und gute Tipps geben können, die nicht zwingend in Reiseführern steht.

Es gibt tatsächlich Reisen, bei denen der Rahmen im Voraus organisiert werden muss (z.B. eine spezifische Trekking-Reise, um sicher zu sein, dass der Guide im Voraus gebucht ist). Trotzdem lässt sich das sehr wohl in den meisten Fällen auch spontan vor Ort organisieren.

Meistens habe ich vage Ideen von dem was ich vielleicht sehen möchte und organisiere nur die Sachen, die notwendig sind. Alles andere wird je nach Lust und Laune spontan vor Ort entschieden und kurzfristig organisiert. Das funktionierte bisher sehr gut. Ein volles Urlaubsprogramm im Voraus zu definieren wäre für mich wie Arbeit und kein Urlaub.

Das heisst es geht sehr wohl in den meisten Fällen, ohne grosse Planung. Wenn man will. Du willst es nicht und daher sind wir da anders.