Umfrage: Wie lange dauert eure Kennenlernphase bis zum ersten Kennenlerndate?

• Wie lange dauert eure Kennenlernphase bis zum ersten Kennenlerndate? 23

1. Legt ihr Wert auf ein längeres Kennenlernen vor dem ersten Treffen oder wollt Ihr euch möglichst schnell treffen? (0) 0%
    2. Für die SD´s: (1) 4%
    3. Ich möchte mich möglichst schnell treffen. Auf eine vorherige Konversation mit dem SB lege ich keinen Wert (0) 0%
    4. Nach 1-4 ausgetauschten Nachrichten wird ein Date mit dem SB zum kennenlernen vereinbart (0) 0%
    5. Nach 5-8 ausgetauschten Nachrichten wird ein Date mit dem SB zum kennenlernen vereinbart (4) 17%
    6. Nach 9-13 ausgetauschten Nachrichten wird ein Date mit dem SB zum kennenlernen vereinbart (1) 4%
    7. Nach 14-20 ausgetauschten Nachrichten wird ein Date mit dem SB zum kennenlernen vereinbart (1) 4%
    8. Unabhängig von der Anzahl der Nachrichten, ich lege Wert auf ein besseres kennenlernen, so dass ich das SB vor einem persönlichen kennenlernen schon ganz gut einschätzen kann. Das können z.B. auch ein einmaliges oder mehrere längere Telefonate sein (10) 43%
    9. Kennenlernen ist mir egal. Hauptsache es wird gut gefickt (2) 9%
    10. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- (0) 0%
    11. Für die SB´s: (0) 0%
    12. Legt ihr Wert auf ein längeres Kennenlernen vorm ersten Treffen oder wollt Ihr euch möglichst schnell Treffen? (0) 0%
    13. Ich möchte mich möglichst schnell treffen. Auf eine vorherige Konversation mit dem SD lege ich keinen Wert (0) 0%
    14. Nach 1-4 ausgetauschten Nachrichten wird ein Date mit dem SD zum kennenlernen vereinbart (0) 0%
    15. Nach 5-8 ausgetauschten Nachrichten wird ein Date mit dem SD zum kennenlernen vereinbart (0) 0%
    16. Nach 9-13 ausgetauschten Nachrichten wird ein Date mit dem SD zum kennenlernen vereinbart (0) 0%
    17. Nach 14-20 ausgetauschten Nachrichten wird ein Date mit dem SD zum kennenlernen vereinbart (0) 0%
    18. Unabhängig von der Anzahl der Nachrichten, ich lege Wert auf ein besseres kennenlernen, so dass ich den SD vor einem persönlichen kennenlernen schon ganz gut einschätzen kann. Das können z.B. auch ein einmaliges oder mehrere längere Telefonate sein (4) 17%
    19. Kennenlernen ist mir egal. Hauptsache die Kohle stimmt. (0) 0%

Wollt Ihr eine Person (SB oder SD) vor einem Treffen schon etwas besser kennenlernen oder nicht?

Es ist nur eine Antwort möglich.

Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden.

Die Antwortmöglichkeiten 3-9 sind für die SD´s

Die Antwortmöglichkeiten 13-19 sind für die SB´s

• also nach 5-8 nachrichten denke ich sollte ein erstes kennenlernen stattfinden, weil schreiben ist eines aber der persönliche Kontakt ist unbezahlbar.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Also ich schreibe in der Regel etwas länger um die wichtige Dinge zu klären und schonmal zu filtern mit wem es soweit passt. Der erste Filter ist aber auch schon ein Codwort bzw eine Frage auf die man(n) antworten soll (auf msd werde ich qausi von neuen Männern angeschrieben, weswegen das doch effektiver isg).

Irgendwann switched man zu Telegram und dann kommt es je nach freier Zeit zu einem (Video)Telefonat - welches bisher im Schnitt so 1 bis 3 Stunden gegangen ist. Irgendwie verquatsche ich mich da schnell. Danach wird entschieden wann oder ob man einen passenden Termin für das Treffen findet.

Ist zwar ein längerer Prozess, aber ich finde ihn am sinnvollsten für meine Zeit.

• Also ich schreibe in der Regel etwas länger um die wichtige Dinge zu klären und schonmal zu filtern mit wem es soweit passt. Der erste Filter ist aber auch schon ein Codwort bzw eine Frage auf die man(n) antworten soll (auf msd werde ich qausi von neuen Männern angeschrieben, weswegen das doch effektiver isg).

Irgendwann switched man zu Telegram und dann kommt es je nach freier Zeit zu einem (Video)Telefonat - welches bisher im Schnitt so 1 bis 3 Stunden gegangen ist. Irgendwie verquatsche ich mich da schnell. Danach wird entschieden wann oder ob man einen passenden Termin für das Treffen findet.

Ist zwar ein längerer Prozess, aber ich finde ihn am sinnvollsten für meine Zeit.

Ich gebe dir recht das ein kennenlernen vorher wirklich wichtig ist, aber die Erfahrung zeigt das einmal die meisten Frauen nicht ewig hin und her schreiben wollen und das die die es wollen meistens dann beim treffen wenn es den endlich geplant ist, kneifen.

Und aus meiner doch recht langen Erfahrung ist ein kurzes kennenlernen bei einer Tasse Kaffee mehr wert wie 14 tagen täglicher chat.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

Das mit dem Codewort finde ich ziemlich albern. Das hat zum einen was von Kindergarten, zum anderen was von Bevormundung.

Das längere kennenlernen gefällt mir jedoch. Ich möchte mich auch nicht nach 5 kurzen Nachrichten schon zu einem Date verabreden. Man trifft dann eine völlig unbekannte Person. Außerdem kann man als Mann so auch die ganzen Sexdienstleisterinnen, die sich am liebsten schon nach einigen wenigen Nachrichten treffen wollen, bereits im Vorfeld aussortieren.

• Das mit dem Codewort finde ich ziemlich albern. Das längere kennenlernen gefällt mir jedoch. Ich möchte mich auch nicht nach 5 kurzen Nachrichten schon zu einem Date verabreden. Man trifft dann eine völlig unbekannte Person. Außerdem kann man als Mann so auch die ganzen Sexdienstleisterinnen, die sich am liebsten schon nach einigen wenigen Nachrichten treffen wollen, bereits im Vorfeld aussortieren.

das problem umgehe ich in dem es von Anfang an klar ist, so gut es auch angeblich passt, bleibt es immer bei einem unverbindlichen treffen nach dem beide auseinander gehen und sich überlegen ob es wirklich passt, so gibt es keinen druck für beide .

damit hast du schon alle dienstleisterinnen von der backe, die machen das nicht.

ich bin kein Freund von tagelangem schreiben, zu oft gemerkt das gerade da nichts bei rauskommt, es gab schon Frauen mit denen hat man viel und gut geschrieben und beim kennenlernen date war nach 5 minuten klar , ne passt nicht und dann gab es das ganze auch rumgedreht.

Es ist glaube ich wie immer , man kann es schwer verallgemeinern , denke ich

• Nein, das soll natürlich jeder machen wie sie/er will.

Mich hat lediglich interessiert, wie andere das sehen oder handhaben.

Insbesondere die Meinung der SB´s interessiert mich in diesem Punkt.

Aber natürlich auch die meiner Artgenossen.

• Playtime

Hat den Titel des Themas von „Wie lange dauert eure Kennenlernphase bis zum ersten Kennenlerndate?“ zu „Umfrage: Wie lange dauert eure Kennenlernphase bis zum ersten Kennenlerndate?“ geändert.
  • Das mit dem Codewort finde ich ziemlich albern. Das hat zum einen was von Kindergarten, zum anderen was von Bevormundung.

Das längere kennenlernen gefällt mir jedoch. Ich möchte mich auch nicht nach 5 kurzen Nachrichten schon zu einem Date verabreden. Man trifft dann eine völlig unbekannte Person. Außerdem kann man als Mann so auch die ganzen Sexdienstleisterinnen, die sich am liebsten schon nach einigen wenigen Nachrichten treffen wollen, bereits im Vorfeld aussortieren.

Du kannst es gerne albern finden, es wurde aber schon öfters positiv angemerkt :)

Außerdem ist kein direktes Code Wort sondern die einfache Frage nach der Lieblings Eissorte. Bisher war es ein schöner Eisbrecher bzw gutes Gesprächsstart und teilweise kamen dabei echt interessante Nachrichten bei raus. Ich hätte jedenfalls nicht damit gerechnet wie viel Spaß einige damit haben es zu interpretieren oder wie viele ihr Eis sogar selbst herstellen.

Und wie gesagt. Ich mag den zusätzlichen Filter. Mein Profil Text ist zwar ein halber Roman, aber vermitteln einen verdammt guten Eindruck.

Weswegen es einige Männer zu schätzen wissen, so zeigen zu können wie ihnen der kleine Eindruck von mir als Person auch sehr gut gefällt :)

• Ich gebe dir recht das ein kennenlernen vorher wirklich wichtig ist, aber die Erfahrung zeigt das einmal die meisten Frauen nicht ewig hin und her schreiben wollen und das die die es wollen meistens dann beim treffen wenn es den endlich geplant ist, kneifen.

Und aus meiner doch recht langen Erfahrung ist ein kurzes kennenlernen bei einer Tasse Kaffee mehr wert wie 14 tagen täglicher chat.

Also dieser von mir beschriebene Prozess kann auch nur 3 Tage dauern. Hängt nunmal stark vom Terminplan ab. Einen Monat lang hin und her schreiben finde ich aber auch doof. Ich möchte ja auch endlich von der Seite weg und was regelmäßiges.

Ich hatte zum Beispiel erst heute wieder ein schönes Telefonat. Er hat aber leider erst nächstes Wochenende die Möglichkeit für ein Treffen.

Die zeitnahen Treffen scheitern deswegen zu 90% an den Daddy's. Was ich vollkommen respektiere, die meisten sind ja doch kleine Workaholics oder die Selbstständigkeit verlangt es ^^

• Du kannst es gerne albern finden, es wurde aber schon öfters positiv angemerkt :)

Außerdem ist kein direktes Code Wort sondern die einfache Frage nach der Lieblings Eissorte. Bisher war es ein schöner Eisbrecher bzw gutes Gesprächsstart und teilweise kamen dabei echt interessante Nachrichten bei raus. Ich hätte jedenfalls nicht damit gerechnet wie viel Spaß einige damit haben es zu interpretieren oder wie viele ihr Eis sogar selbst herstellen.

Und wie gesagt. Ich mag den zusätzlichen Filter. Mein Profil Text ist zwar ein halber Roman, aber vermitteln einen verdammt guten Eindruck.

Weswegen es einige Männer zu schätzen wissen, so zeigen zu können wie ihnen der kleine Eindruck von mir als Person auch sehr gut gefällt :)

Ach dann warst du das ? 😅

Ich hatte vor einiger Zeit ein Profil mit einem wirklich interessanten und ansprechenden Text aufgerufen, das mit dem Codewort fand ich aber so dermaßen blöde und bevormundend, dass ich auf eine Freischaltung verzichtet hatte 😅

• Ach dann warst du das ? 😅

Ich hatte vor einiger Zeit ein Profil mit einem wirklich interessanten und ansprechenden Text aufgerufen, das mit dem Codewort fand ich aber so dermaßen blöde und bevormundend, dass ich auf eine Freischaltung verzichtet hatte 😅

Könnte sein. Es gab jedenfalls schon einige Männer die mich nur freigeschaltet haben um mir das zu schreiben und mir dann einen schönen Tag zu wünschen. Verstehe ich bis heute nicht und ich finds irgendwie Schade ums Geld. Da kommt einfach mein innerer Sparfuchs raus.

Jedenfalls... Wenn es daran schon scheitert, dann hätte dir meine Art wahrscheinlich früher oder später sowieso nicht wirklich gefallen. Was auch okay ist, ich möchte ja nur wenigen ausgewählten Menschen wirklich gefallen ^^

• Könnte sein. Es gab jedenfalls schon einige Männer die mich nur freigeschaltet haben um mir das zu schreiben und mir dann einen schönen Tag zu wünschen. Verstehe ich bis heute nicht und ich finds irgendwie Schade ums Geld. Da kommt einfach mein innerer Sparfuchs raus.

Jedenfalls... Wenn es daran schon scheitert, dann hätte dir meine Art wahrscheinlich früher oder später sowieso nicht wirklich gefallen. Was auch okay ist, ich möchte ja nur wenigen ausgewählten Menschen wirklich gefallen ^^

Du musst bedenken, eine Freischaltung mit Vip kostet weniger als einen Euro.

SD´s haben in der Regel Geld und ich selbst habe zum Beispiel über 1.000 ungenutzte Coins.

Wirklich interessant zu hören, dass dich tatsächlich Männer freigeschaltet haben, nur um dir das zu sagen 😅. Auf diese Idee wäre ich allerdings nie gekommen 😅. Ich fands lediglich schade, dass wegen so einem kindischen Code ein eigentlich sehr interessantes Profil "ruiniert" wurde. Zumal interessante Profile bei den SB´s wirklich selten sind.

• Du musst bedenken, eine Freischaltung mit Vip kostet weniger als einen Euro.

SD´s haben in der Regel Geld und ich selbst habe zum Beispiel über 1.000 ungenutzte Coins.

Wirklich interessant zu hören, dass dich tatsächlich Männer freigeschaltet haben, nur um dir das zu sagen 😅. Auf diese Idee wäre ich allerdings nie gekommen 😅. Ich fands lediglich schade, dass wegen so einem kindischen Code ein eigentlich sehr interessantes Profil "ruiniert" wurde. Zumal interessante Profile bei den SB´s wirklich selten sind.

Es haben tatsächlich nicht super viele Daddy's VIP :o

Das ist dann auch häufiger ein eher ein längerer Text wie sie mich total sympathisch finden, man nicht alle Tage über so ein schönes Profil stolpert, aber wie ich leider zu weit weg wohne. Und dann noch was Richtung "bleib so wie du bist". An sich schon sehr süß und ich mag solche Komplimente ^^

Ich werde den Code jedenfalls nicht raus nehmen. Alleine schon weil das meinen Statistik-Fetisch ziemlich gut befriedigt : )

• Bis gerade eben dachte ich noch, dass ich mir bei Gelegenheit mal eine Lieblingseissorte überlegen sollte... 8)

Keine Ahnung ob das jetzt ein "das ist so schlimm ich Esse jetzt nie wieder ein Eis" sein soll😭

Ich verstehe echt nicht was an diesem kleinen Check so Verwerflich ist. Es ist wie gesagt:

-ein guter Gesprächsstart. Und wie geantwortet wird sagt auch schon einiges über den Gegenüber aus

-man filtert dadurch auch raus wer KI benutzt um die erste Nachricht zu schreiben?? (kam leider schon zwei, drei Mal vor)

-kleiner Check wer meinen ganzen Roman gelesen hat (in dem doch einiges an Mühe, Liebe und Zeit gesteckt wurde, um mehr über mich preiszugeben. Das Gespräch ist ja doch nochmal anders wenn alles gelesen wurde)

/ neugier daran bei wem die Bilder gereicht haben.

(-eventuell arbeite ich an einer Statistik für mich wie viele mich bisher angeschrieben + es genannt wurde. Mich befriedgen solche Auswertungen auf eine sehr seltsame Art, auch wenn es an sich sinnlos ist)

-mittlerweile auch das Interesse daran welche Eissorte beliebt ist (ungeschlagene Nr 1 ist bisher Straciatella)

• Nein, das war bestimmt nicht so gemeint. Er wollte sicher nur ein bisschen mit dir flirten oder anbandeln 😅. Sei nicht so garstig 😅 Was so ein Code-Wort alles anrichten kann 😅😅

• Nein, das war bestimmt nicht so gemeint. Er wollte sicher nur ein bisschen mit dir flirten oder anbandeln 😅. Sei nicht so garstig 😅 Was so ein Code-Wort alles anrichten kann 😅😅

Ich habe wie gesagt keine Ahnung wie ich das deuten soll. Immerhin hat er es nur bis "gerade eben gedacht", also muss es wohl einen Grund geben weswegen sich die Meinung plötzlich geändert hat :'D

Und garstig würde ich es nicht nennen. Eher unsicher mit leichtem rechtfertigen, weil ein gewisser Herr (ich schaue dabei natürlich niemand bestimmtes an : p) es 3 MAL mit kindisch/albern kritisiert hat.

Ein oder zwei Mal hätte in meinen Augen definitiv gereicht :/

• Ich habe wie gesagt keine Ahnung wie ich das deuten soll. Immerhin hat er es nur bis "gerade eben gedacht", also muss es wohl einen Grund geben weswegen sich die Meinung plötzlich geändert hat :'D

Und garstig würde ich es nicht nennen. Eher unsicher mit leichtem rechtfertigen, weil ein gewisser Herr (ich schaue dabei natürlich niemand bestimmtes an : p) es 3 MAL mit kindisch/albern kritisiert hat.

Ein oder zwei Mal hätte in meinen Augen definitiv gereicht :/

3 MAL ?

Der gewisse Herr (wer immer es gewesen sein mag) schrieb 1x kindisch und 1x albern.

Statistik muss korrekt sein. Sonst bringt sie ja nichts 😅