Eine oder mehrere Sugarbeziehungen parallel? 32
-
Ich habe nur eine Sugarbeziehung und möchte das auch so. (12) 38%
-
Das wechselt bei mir – mal eine, mal mehrere. (9) 28%
-
Ich habe (oder hatte) mehrere Sugarbeziehungen parallel. (6) 19%
-
Ich habe aktuell keine Sugarbeziehung und möchte nur das Ergebnis sehen. (4) 13%
-
Ich habe nur eine, wäre aber grundsätzlich offen für weitere. (2) 6%
Meine erste Umfrage - mal schauen, ob ich das richtig hinbekomme. ![]()
Wenn ihr eine Sugarbeziehung habt, habt ihr dann normalerweise nur eine einzige – oder führt ihr mehrere parallel?
Ich selbst führe parallel mehrere Sugarbeziehungen und sehe darin durchaus Vorteile. Wenn eine Person keine Zeit oder Lust hat, entsteht nicht gleich eine längere Pause. Andererseits merke ich auch die Kehrseite: Man teilt zwangsläufig Zeit, Aufmerksamkeit und irgendwann möglicherweise auch emotionale Energie auf. Und sobald eine einzelne Sugarbeziehung intensiver wird oder echte Gefühle ins Spiel kommen, kann das Ganze komplizierter werden.
Deshalb würde mich interessieren, wie ihr das handhabt – ausdrücklich sowohl SDs als auch SBs.
Habt ihr normalerweise nur eine Sugarbeziehung? Mehrere gleichzeitig? Ist Exklusivität bei euch eine bewusste Vereinbarung oder ergibt sie sich irgendwann von selbst?
Und falls ihr mehrere habt: Wissen die jeweiligen Partner davon?
Umgekehrt an diejenigen mit nur einer: Ist das eine bewusste Entscheidung aus emotionalen/zeitlichen Gründen, eine Frage der Exklusivität – oder habt ihr schlicht kein Interesse an mehreren?
Gerne auch dazuschreiben, ob ihr aus SD- oder SB-Perspektive antwortet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Antworten da durchaus unterschiedlich ausfallen.