Umfrage: Eine oder mehrere Sugarbeziehungen parallel?

• Eine oder mehrere Sugarbeziehungen parallel? 32

1. Ich habe nur eine Sugarbeziehung und möchte das auch so. (12) 38%
    2. Das wechselt bei mir – mal eine, mal mehrere. (9) 28%
    3. Ich habe (oder hatte) mehrere Sugarbeziehungen parallel. (6) 19%
    4. Ich habe aktuell keine Sugarbeziehung und möchte nur das Ergebnis sehen. (4) 13%
    5. Ich habe nur eine, wäre aber grundsätzlich offen für weitere. (2) 6%

Meine erste Umfrage - mal schauen, ob ich das richtig hinbekomme. ^^

Wenn ihr eine Sugarbeziehung habt, habt ihr dann normalerweise nur eine einzige – oder führt ihr mehrere parallel?

Ich selbst führe parallel mehrere Sugarbeziehungen und sehe darin durchaus Vorteile. Wenn eine Person keine Zeit oder Lust hat, entsteht nicht gleich eine längere Pause. Andererseits merke ich auch die Kehrseite: Man teilt zwangsläufig Zeit, Aufmerksamkeit und irgendwann möglicherweise auch emotionale Energie auf. Und sobald eine einzelne Sugarbeziehung intensiver wird oder echte Gefühle ins Spiel kommen, kann das Ganze komplizierter werden.

Deshalb würde mich interessieren, wie ihr das handhabt – ausdrücklich sowohl SDs als auch SBs.

Habt ihr normalerweise nur eine Sugarbeziehung? Mehrere gleichzeitig? Ist Exklusivität bei euch eine bewusste Vereinbarung oder ergibt sie sich irgendwann von selbst?

Und falls ihr mehrere habt: Wissen die jeweiligen Partner davon?

Umgekehrt an diejenigen mit nur einer: Ist das eine bewusste Entscheidung aus emotionalen/zeitlichen Gründen, eine Frage der Exklusivität – oder habt ihr schlicht kein Interesse an mehreren?

Gerne auch dazuschreiben, ob ihr aus SD- oder SB-Perspektive antwortet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Antworten da durchaus unterschiedlich ausfallen.

• Seit fast 3 Jahren mit einem SB und dabei immer mal wieder ein anderes SB gehabt. Jetzt seit Anfang des Jahres eine zweite Lady kennengelernt.
    Beide wissen von einander. Die längere „Beziehung“ hat keinen SD nebenbei während die jüngere „Beziehung“ noch einen zweiten SD hat.
    Emotional ist es mit der zweiten wesentlich intensiver wie mit der langjährigen Verbindung.

• Novellist

Hat den Titel des Themas von „Eine oder mehrere Sugarbeziehungen parallel?“ zu „Umfrage: Eine oder mehrere Sugarbeziehungen parallel?“ geändert.
  • Interessant, gerade der letzte Satz.

Das ist bei mir ähnlich. Bei mir wissen meine SBs ebenfalls, dass sie nicht die Einzigen sind. Ich finde diese Transparenz wichtig. Nur bei meinem neuesten SB ist das Thema bisher noch nicht zur Sprache gekommen (sie hatte zuvor drei Jahre lang einen einzigen SD).

Wie gehst du damit um, dass die neuere Sugarbeziehung inzwischen emotional wesentlich intensiver ist? Hat das Auswirkungen auf deine langjährige Beziehung, oder kannst du beides für dich relativ gut voneinander trennen?

Interessant auch, dass beide voneinander wissen. War das von Anfang an so oder hat sich diese Offenheit erst mit der Zeit ergeben?

• Ich möchte mit meinem SB eine emotionale tiefe und die könnte ich persönlich nicht auf 2 Frauen aufteilen. Auch würde ich nicht wissen wollen wenn sie jemanden anderen trifft und wenn ich eine parallel hätte wäre es mir unangenehm es ihr zusagen, und wenn man es nicht sagt, spüren Frauen das irgendwann, darum fahre ich mit Exklusivität am besten.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Ja, die beiden SB wußten von Anfang an das es da noch eine Lady gibt. Nach dem Motto „Lügen haben kurze Beine“, so lebt es sich entspannter und man kommt erst gar nicht in eine unangenehme Situation.

Wie ich mit der neueren Sugarbeziehung umgehe die emotional wesentlich intensiver ist, ich freue mich über jeden Austausch und dies hat derzeit absolut keine Auswirkung auf die andere Beziehung, da bei dieser Beziehung der Austausch über verschiedene Kanäle eher ruhiger ist.
    Also ja, ich kann aber auch sehr gut trennen zumal ich mich nicht zu der Fraktion der Eifersüchtigen zähle.

• Ja, die beiden SB wußten von Anfang an das es da noch eine Lady gibt. Nach dem Motto „Lügen haben kurze Beine“, so lebt es sich entspannter und man kommt erst gar nicht in eine unangenehme Situation.

Wie ich mit der neueren Sugarbeziehung umgehe die emotional wesentlich intensiver ist, ich freue mich über jeden Austausch und dies hat derzeit absolut keine Auswirkung auf die andere Beziehung, da bei dieser Beziehung der Austausch über verschiedene Kanäle eher ruhiger ist.
    Also ja, ich kann aber auch sehr gut trennen zumal ich mich nicht zu der Fraktion der Eifersüchtigen zähle.

da beneide ich dich, ich bin tierisch eifersüchtig:/X/

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Ich muss sagen, das bisherige Ergebnis erstaunt mich ein wenig. Das hätte ich tatsächlich nicht gedacht.

11 führen bewusst nur eine Sugarbeziehung. Die anderen 11 führen mehrere, wechseln zwischen einer und mehreren oder wären zumindest für weitere offen.

Unter dem Strich also momentan erstaunlich nah an 50:50.

Ich hätte nicht erwartet, dass mehrere Sugarbeziehungen hier doch so verbreitet sind.