So - eine erste Version nähert sich einem ersten Test. Wer mag, kann mich mal privat anschreiben und ich versuche, noch vor Weihnachten einen Testlauf mit euch zu machen ![]()
Bitte sendet mir keine E-Mail-Adressen, ich komme mit einem Einladungslink auf euch zu.
Beiträge von HiDavid
-
-
Ich habe der Diskussion jetzt einige Wochen Zeit gegeben. So richtig klug bin ich aus ihr noch immer nicht geworden

-
Du meinst team-intern? Ich würde gerne von klassischen Zyklen weg gehen und so früh wie irgend möglich User-Feedback sammeln.
-
Ich bin ein wenig weiter gekommen. Für mich habe ich festgestellt, dass der Genossenschaftsgedanke jetzt erst einmal nichts für mich ändert und eine komplett eigene Diskussion sein sollte.
Ich habe die grundlegenden Eingabevalidierungen für das Frontend fertig und implementiere dann die API weiter.
Ich denke, dass man in Kürze über ein Datum für einen MVP sprechen kann. -
Was ich mich da frage: Wie kämen denn da ausreichend viele neue Frauen dazu? Ich kann - um ehrlich zu sein - nicht viel mit diesem Ansatz anfangen und würde selbst auch nicht dort aktiv werden.
-
Das Projekt startet mit einer seeeehr kleinen Basis an echten SB-Profilen. Wer zahlt dafür einen Monatbeitrag von 200 Euro?
Genau. Die 200€ bräuchte es aus meiner Sicht auch nicht, um die Lichter leuchten zu lassen - es wäre maximal eine Vorqualifizierung der Nutzerschaft. Allerdings bin ich sehr dafür, dieses unsägliche Coin-System loszuwerden.
-
Ein kleiner Arbeitsnachweis für den heutigen Tag:
- https://share.cleanshot.com/ryxzMCVr
-
Ich denke, dass da die Tinder-Falle lockt: Ein zu großes Wachstum in Teilen des Unternehmens weit abseits des eigentlichen Value-Streams.
Ich habe das in Unternehmen gesehen, auch meinem eigenen.
Menschen, die sich in der Welt des Sugar-Dating sehen, können ja durchaus "nachwachsen".
Im Wesentlichen ist KTLO etwas, was selbst bei 10.000 Nutzern parallel nicht mehr als 100 Euro pro Monat kosten darf. Und darüber hinaus muss es anständig skalieren.
Und dann ist die Frage: Wie viel benötigt man für Moderation, Entwicklung, Legal und Marketing und wie kann man da schlank bleiben?
-
Einen Punkt möchte ich einwerfen: Neue Projekte haben nicht den First-Mover-Advantage, können aber inhaltlich und technisch agiler sein. Und darin kann die Chance bestehen.
-
Ich denke, dass der Schlüssel sein wird, möglichst früh einen Partner mit der benötigten Expertise zu finden.
Denn ich habe einfach an der Stelle nur Hobby-Wissen.
admin gibt es eigentlich die Möglichkeit das Uploadlimit anzupassen? Das wäre ein Traum.
-
Hier noch einmal der Stand des Abends: https://share.cleanshot.com/tWxSqK34
-
Noch nicht fancy, aber es zeigt, dass das API funktioniert und auch schon einmal ein paar Testdaten darstellen kann.
Das 2. Bild ist leider zu groß, daher: https://ibb.co/LhPLXKcc
-
Nein, das funktioniert allein nur dann, wenn ich mich oder meine Firma massiv belaste. Ich denke da eher an eine Beteiligung o.ä.
Um das aber auch herauszustellen: Ich stimme da absolut zu. Die Kosten für Infrastruktur und Entwicklung kann ich gut stemmen und auch steuern. Alles andere ist in meinen Augen das, wo das Risiko liegt. -
Soweit ich weiß erlauben nicht alle social media platforms Werbung für Dating, aber genau das wird der Punkt, wo ich mir Hilfe einkaufen werden müssen.
-
Wie würdest du die Seite dann bewerben? Das dürfte der kostspieligste Part sein.
Ich fürchte, Du hast recht. Ich werde das nicht alleine machen können, vor allem, weil ich da keine Expertise habe.
-
Genau, es darf halt nicht dazu führen, dass die Leute keine Lust mehr haben, bevor es überhaupt los geht. Ich würde es ggf. mit einer Gutschrift verbinden, wenn man es direkt macht. Und wenn man es nicht macht, dann kann man die App zwar nutzen, aber eben deutlich eingeschränkt.
-
Hi und ja, im Grunde hat Xerxes bereits komplett zusammengefasst, worum es geht.
Ich möchte nur ergänzen, dass Pädekriminalität, bzw. die Verhinderung dieser, nur ein Grund unter mehreren ist, warum ich eine Identitätsprüfung als sinnvoll betrachte.
Eine solche Prüfung sollte Fakes deutlich reduzieren und Mehrfachregistrierungen in den allermeisten Fällen verhindern.
Die Frage ist: Harte Anforderung, z.B. direkt nach der Registrierung, ohne die eine Nutzung unmöglich ist - oder ein weicherer Weg?
Grüße, David -
Ein kleines Update, das WE stand aber auch nicht im Zeichen der Entwicklung:
Das Auth-System ist fertig und kann nun auch geschützte Routen behandeln. Das ist gleichermaßen korrekt für das Broadcasting, welches später für die Benachrichtigungen bei Chats genutzt wird.
-
Genau. Ich würde gerne testen, wann die Akzeptanz einer Verifikation am höchsten ist.
-
Also, bisher ist implementiert, dass ein User unbedingt sein Alter verifizieren muss. Ich habe einfach so gar keine Lust auf pädokriminelle Geschichten.
Der Prototyp läuft über veriff. Die eigentliche Identität muss ich nicht kennen, aber ich möchte wissen, ob sich der Mensch ausweisen kann und ob die Person ggf auch schon registriert ist.
Ich plane zur Einführung dann A/B-Tests durchzuführen.