Erfahrungen aus anderen Ländern?

  • Wenn ich als Controller ein Land nach dem Grad seiner Freiheit analysiere, schaue ich vor allem auf 3 Faktoren:


    1. Steuern

    2. Drogen

    3. Nutten


    Auch wenn Sugarbabies meistens keine Nutten im traditionellen Verständnis sind, werden sie von manchen als solche beurteilt.


    In Schweden scheint ein solches Modell schwierig umsetzbar, zumindest online, da Geld gegen Sex, so wie ich das verstehe, dort komplett illegal ist. Wie immer wird sich das dann auf anderem Wege finden...


    In Dänemark sind zumindest SB-Profile registriert.


    Auf Kuba ist ein solcher Lebensstil geradezu Standard, war er jedenfalls, als ich im März 2000 dort war.


    In Russland ist der "Austausch" nach meiner, wenn auch spärlichen, Erfahrung mehr oder weniger offen. Mann zahlt für Essen und Ausflüge und bekommt dafür Zuwendung.


    Hat jemand mal länger in einem anderen Land gelebt und hat Erfahrungen auf dem Gebiet?

  • Thailand. Dass ältere Herren eine jugendliche Geliebte haben, ist dort sehr weit verbreitet.


    Ich habe dort gelebt. Allerdings nicht „länger“. Einige Monate.


    Ob sich Freiheit in Drogen und Nutten bemisst. Ich weiß nicht….. das ist nicht mein Indikator für Freiheit. Freiheit sind für mich Möglichkeiten.

  • Die selbstgewählte Bezeichnung heute wäre "Sexarbeiterinnen", früher "Huren", in den Gesetzestexten "Prostituierte".


    "Zuwendungs-Dienstleisterinnen", Clubdienstleisterinnen oder Clubfrauen (in den FKK-Clubs), meinetwegen auch "Fachfräfte für Lust und Liebe" wäre auch völlig in Ordnung.

  • Das zum Thema Meinungsfreiheit.😉

    Da wäre vielleicht zu unterscheiden zwischen Einschränkungen durch den Staat und Einschränkungen durch die "Zivilgesellschaft" (auch durch private Unternehmen).


    Was die staatlichen Eingriffe anbelangt, sieht es hier tatsächlich recht gut aus. Bei der Akzeptanz der "Zivilgesellschaft" eher nicht so gut.

  • Da hätte ich vor Corona zugestimmt.


    Es gab Demonstrationsverbote weil zu befürchten sei, dass Menschen (im Freien) auf einer Kundgebung keinen Maske tragen würden. Wie in Berlin geschehen.


    Dies spielte aber für den Christopher Street Day (ebenfalls in Berlin) keine Rolle. Hier trugen ebenfalls Teilnehmer keine Maske.


    Zudem eine Beobachtung der Querdenker (was auch immer das sein soll) durch den Verfassungsschutz.


    Heute stimme ich dem nicht mehr zu.


    Es gibt Meinungen, die der Staat nicht geäußert haben möchte und mit staatlichen Mitteln einschränkt.

  • Wenn ich als Veranstalter nena singen aber nicht irgendeine scheisse labern lassen möchte dann ist das mein gutes Recht.


    Bei dem Demos gab es tatsächlich vergleichbares in genau der anderen Richtung. Corona Demo ist nichts passiert gegendemo wurde mit Wasserwerfern aufgelöst

    Hier ist gibts wohl auch regionale Unterschiede.



    Regenbogen Veranstaltungen stehen aktuell unter besonderen Schutz. Wohl durch eine höhere macht, den die stecken sich anscheinen nicht gegenseitig an oder durch lokale Politiker. Oder die lassen sie einfach machen damit sich möglichst viele anstecken und es bald 2 % weniger davon gibt. 🤷🏻‍♂️

    Man sollte nie zu engstirnig sein und eine Münze aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Dann kommt man schnell auf weitere Optionen. Es ist nicht alles Fisch was nach Fisch schmeckt 😉

  • In der russischen Verfassung ist Meinungsfreiheit und Pressefreiheit garantiert. Kapitel 2, Artikel 29. Wenn natürlich - privatwirtschaftlich - wie bei Nena, irgendjemand etwas nicht gefällt…..


    Russland ist im Punkto Meinungsfreiheit auf Augenhöhe mit der BRD.


    Das ist wie bei der Pisa-Studie. Deutschland ist in bei der Meinungsfreiheit im Mittelfeld.

  • Beim Thema Meinungsfreiheit in Russland sollte man gaanz vorsichtig sein. Viele Männer sind der meinung, nicht zur Bundeswehr gehen zu wollen weil sie sich nicht 1 Jahr lang jeden Tag in die fresse hauen lassen wollen um im 2. Jahr den neuen 1 Jahr lang jeden Tag die fresse zu polieren.


    ich denke, wenn man in Deutschland seine Meinung nicht überall rausposaunt wie ein idiot, dann geht es einem allgemein schon besser als in Russland.


  • ich denke, wenn man in Deutschland seine Meinung nicht überall rausposaunt wie ein idiot, dann geht es einem allgemein schon besser als in Russland.



    ich denke, wenn man in Dubai seine Meinung nicht überall rausposaunt wie ein idiot, dann geht es einem allgemein schon besser als in Deutschland.😉


    Grundsätzlich geht es einen überall besser, wenn man in der Lage ist, seine Meinung für sich zu behalten.😅

  • Dubai und Katar war ja nicht gesprächsinhalt bisher. 😉

    In Dubai gilt. Küss wen du willst aber in den 4 Wänden und nicht öffentlich. Das selbe gilt wohl für tanzen. Sprich am besten garnicht über die Herrscher Familie und zerkratz keine weißen g63 mit dem amtlichen Kennzeichen 1 und dir passiert nix. Dafür hast du 9 Monate lang eine traumhafte Stadt und keine Steuern zu zahlen. 3 Monate ist dort Schüsse heiss.


    was hast du denn in Deutschland. Scheiss Wetter und lauter Idioten um dich herum die alles besser wissen.

    Gelogene Demokratie denn die halbe Bevölkerung wird dank einer Partei von einer demokratischen Wahl einfach ausgeschlossen. Wahlen werden wiederholt bis das Ergebnis stimmt und Koalitionsverträge nicht eingehalten oder sogar das Gegenteil von dem gemacht was da drin steht (Paragraph 17)


    D steht für geheuchelte Ordnung.

    Frieden wird durch H4 erkauft.
    Korruption ohne Limit geschweige denn Folgen.


    dann bin ich lieber in Dubai.
    Dort wird alles offen kommuniziert.

    Russland ist mir zu kalt.

  • Als Indikator für Freiheit würde ich Waffenbesitz hinzufügen.

    Es ist eher ein Indikator wie sehr der Staat seinen Bürgern traut. Eines der liberalsten Waffenrechte hat EU-Mitglied Litauen.


    Unter den Voraussetzungen, Psychologisches Gutachten, Waffensachkunde und keine Vorstrafen, kann jeder Erwachsene, halbautomatische Schusswaffen erwerben und Führen. Das schon seit etlichen Jahren.


    Im März wurde das Waffenrecht noch mal gelockert. Soldaten und Reservisten dürfen privat vollautomatische Waffen (z. B. Maschinenpistolen) erwerben.


    In Deutschland steht im Koalitionsvertrag, dass selbst der Erwerb von SRS-Waffen (umgangssprachlich: Gaspistole) erlaubnispflichtig werden soll.