Falsche Angaben im Profil

  • Ich hatte jetzt drei Fälle hintereinander, wo die Frauen sich im Profil als "schlank" oder "sportlich" bezeichnen.


    Auf Nachfragen stellt sich dann heraus, die eine wiegt 74 kg bei 160 cm, die andere schickt ein Foto und ist ganz sicher nicht sportlich (außer vielleicht Sumo-Ringen); das angegebene Alter passt auch kein bisschen zum Foto.


    Nummer 3 sagt, sie sieht aus wie eine bestimmte Schauspielerin. Sehr füllig.


    Warum machen die das?


    Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ein SD verzweifelt genug ist, sich doch mit ihnen zu treffen.


    Habt Ihr Erfahrungen damit?

  • Sicher sind solche Angaben der Versuch, die "Nachfrage" anzukurbeln. Wenn aktuelle Fotos im Profil sind, lässt sich das immerhin gegenchecken.


    Andererseits hatte ich schon mehrfach Profile, in denen man sich als curvy bezeichnet hat, die Bilder aber auch etwas anderes sagten. Vielleicht Coronoa-Kilos, während die Fotos vorher entstanden sind. ;)


    Trotzdem wird jede Diskrepanz spätestens bei einem Treffen offensichtlich.

  • Letztendlich ist das Störende, das Gefühl persönlich beleidigt zu sein. „Sie hat mich angelogen!!!!! Mich!!! Was ist los mit mir, das es immer mich trifft?“


    Um diese Gefühl nicht zu haben, versuchen viele sich vorher abzusichern. Wie auch der Thread über den Videocall hier im Forum zeigt.


    Versuche es professionell zu sehen. Ich treffe mich einfach mit den Damen. Einige sind psychisch krank, andere leben in einer Phantasywelt, manche finden mich gruselig. Manche finde ich gruselig.


    Damit ist zu rechnen und es als „normal“ zu akzeptieren, macht es leicht.

  • Nein, selbst Verzweiflung macht kein Sinn! Stell dir vor du beschreibst dich als 1,90, sportlich und eloquent, dann mach ich mir doch ein Bild von dir. Die Enttäuschung ist dann viel größer, wenn du 1,65 90 kg und Null gesprächig um die Ecke kommst. Die Illusion, die man von sich aufbaut und die Erwartungen, sind ja unerfüllbar.

    Deswegen kann ich solche Profile nicht nachvollziehen- das ist nur Zeitverschwendung. Leider für beide Seiten, das ist unfair,

  • Nein, selbst Verzweiflung macht kein Sinn! Stell dir vor du beschreibst dich als 1,90, sportlich und eloquent, dann mach ich mir doch ein Bild von dir. Die Enttäuschung ist dann viel größer, wenn du 1,65 90 kg und Null gesprächig um die Ecke kommst. Die Illusion, die man von sich aufbaut und die Erwartungen, sind ja unerfüllbar.

    Deswegen kann ich solche Profile nicht nachvollziehen- das ist nur Zeitverschwendung. Leider für beide Seiten, das ist unfair,

    du denkst genau richtig 👍🏻👍🏻 damit tun sich viele andere auf der Plattform aber schwer.

  • Ich hatte jetzt ein Treffen mit einer Dame, die sicherlich 15 Jahre älter war als es ihr Profil aussagt, außerdem eher mager als schlank. Die Dessousfotos, die ich anschließend via WA mehrfach von ihr bekam, sind nicht dazu angetan, mich umzustimmen. In der persönlichen Unterhaltung war sie sehr sympathisch, aber solche Angaben ärgern mich einfach.