MSD als Mittelsmann" zum Geld senden ?

  • Wie man auf Englisch sagt "shooting the shit here only"
    - aber ich hab halt auch hier schon ein paar mal gelesen das es manchmal das "Gefangenen Dilemma" bei der Übergabe der "Kompensation" spielt ;)


    Daher:


    Wie wäre es wenn MSD oder eine neue, ähnliche Plattform die vereinbarte monatliche Zuwendung oder auch die "Kompensation" pro Date entgegen nimmt und dann erst für das SB freigibt wenn der SD es bestätigt ?


    Umgekehrt könnte der Daddy das Geld nur zurückholen wenn er einen "Disput" einlegt und mit einer guten Begründung versieht, die dann vom SB innerhalb einer Frist plausibel wiederlegt werden muß ?


    In ebay hat das ja auch recht gut geklappt..

    (zieht sich FLAME-suit an)



    Wäre dann nicht die Sicherheit für beide Seiten ENORM besser ?

    Ein implizites und schwer "hackbares" Bewertungssystem würde dadurch auch entstehen.



    Umgekehrt ist die Angabe von Kontodaten zum Einzahlen eventuell eine Hemmschwelle.

    Und auch ob ein Site wie MSD sowas machen "darf" weiß ich nicht.


    Aber hey- Brainstormen ist ja erlaubt, oder ?

  • Das könnte dann aber auch als Förderung der Prostitution ausgelegt werden.


    Kontaktdaten müssten dann von allen gespeichert werden und das Finanzamt hätte sicher irgend eine Möglichkeit einen Grund für eine Kontrolle bzgl Steuerhinterziehungen loszutreten. Die ganzen Babes hätten das Problem unversteuerte Einnahmen zu haben bzw. über der Freigrenze von steuerfreien Geschenken zu liegen.


    den Daddies würde man dann ebenfalls die Ausgaben ab bestimmten Beträgen vorwerfen

  • Da ich mich mit Zahlungsdiensten usw beruflich beschäftige muss ich dir leider sagen, dass das alles Andere als einfach ist. Ein solcher Service würde heftigen Regularien unterliegen. In DE unter anderem dem ZAG (Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz). Und natürlich könntest du sowas vielleicht im Ausland aufziehen, meinetwegen in Zypern. Aber spätestens, wenn MasterCard, Visa oder generell Banken und Spiel kommen, ist Schluss.

  • Das größte Problem wird sein, bei Streitigkeiten fair/rechtlich korrekt zu schlichten: Date wird vereinbart, Daddy schickt Kohle aufs Treuhandkonto. Später behauptet der Daddy, das Babe wäre nie aufgetaucht und er will sein Geld zurück, während das Babe behauptet, sie hätten die ganze Nacht gevögelt. Beweise? Wer lässt sich schon fotografieren oder würde vor Ort was unterschreiben?

  • Die grösste Herausforderung wäre - wie bereits MatOnAir erwähnt hat - die regulatorische Seite. Man würde wohl als Finanzdienstleister qualifiziert, namentlich den Regeln zur Geldwäscherei-Bekämpfung unterworfen. Das heisst zum Beispiel Offenlegung der Identität von beiden Seiten... somit bereits ein Killer der (grundsätzlich guten) Idee. Vielleicht könnte man es an einem exotischen Standort aufziehen - aber das wird heutzutage auch immer schwieriger.

  • Alles klar- Eure Argumente belegen meine laienhaften Bedenken, die mir gleich nach Niederschreiben in den Sinn kamen.

    Schade eigentlich, aber das Gute an diesem Thread zeigt wie sachlich und konstruktiv hier eigentlich alle auch an Ideen rangehen.

    Danke nochmals für den Input - immerhin ein Beweis das MSD vermutlich den besten aller Mittelwege darstellt, der noch gangbar ist.
    (Nein die zahlen mir nichts- ganz im Gegenteil ; )

  • Na gut es ist müßig. Wird eh keiner machen


    Kreditwesengesetz (KWG)

    1a) Finanzdienstleistungsinstitute sind Unternehmen, die Finanzdienstleistungen für andere gewerbsmäßig oder in einem Umfang erbringen, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert, und die keine Kreditinstitute sind.


    Willst du keinen Gewinn erzielen und erzielst keinen und bist du so klein, dass du keinen kaufmännischen Geschäftsbetrieb hast, bist du kein Finanzdienstleister und all die schönen Regularien gelten für dich nicht.

  • Nachtrag zu der Idee..


    Sugardaddy Gutscheine - also einlösbar als Geld ..


    So wie Amazon, Zalando, etc Gutscheine


    Ist das dasselbe in blau ?
    Oder würde das gehen - die Einlösung könnte ja über den MSD Site "gechannelt" werden, und zumindest würde dann das Bewertungssystem eine Chance haben "realistisch" zu sein.

    Die Gutscheine sind auch eher anonym denkt sich der Laie..

  • Funktioniert aber trotzdem nicht. Alleine die GWG-Regularien würden das verhindern. Siehe Posting oben. Und nochmal: du würdest niemals einen Vertrag mit MC oder Visa bekommen. Bzw würde der sofort gekündigt werden, wenn die mitbekommen, was da passieren soll. Du müsstest auch eine Bank finden, die das Konto des Vereins führt. Und dein nicht gewinnorientierter Ansatz würde auch nicht funktionieren. Da gibt's nämlich auch Fragen zur fachlichen Eignung usw. Die Bafin würde das Konstrukt knallhart prüfen. Und seit Wirecard sind die richtig heftig drauf.

  • Da gibts ne neue Serie auf Netflix von den Machern von how to sell drugs on internet fast.


    Da gehts um den größten Finanzbetrug. Ausgeführt durch einen Finanzdienstleister, der -wer hätte es gedacht- vorrangig für dubiose Geschäfte durch eine Mafia genutzt wurde. 🤷🏻‍♂️ ich weiß nicht ob das was bringt fürs Thema aber die serie sollte man gesehen haben.


    Den Namem findet ihr schon raus 😉

  • Alles klar- Eure Argumente belegen meine laienhaften Bedenken, die mir gleich nach Niederschreiben in den Sinn kamen.

    Schade eigentlich, aber das Gute an diesem Thread zeigt wie sachlich und konstruktiv hier eigentlich alle auch an Ideen rangehen.

    Danke nochmals für den Input - immerhin ein Beweis das MSD vermutlich den besten aller Mittelwege darstellt, der noch gangbar ist.
    (Nein die zahlen mir nichts- ganz im Gegenteil ; )

    Wow, kann ich nur zustimmen und auch eine starke reflektierte Antwort. Bin neu hier und auch Ich bin ebenfalls sehr erstaunt wie sachlich, neutral und vor allem wie respektvoll hier diskutiert und argumentiert wird. 😳

  • Vielen Dank Jenny

    Lob von einer Mediatorin zum Thema Diskussionskultur wiegt - zumindest mal bei mir- mehr als Gold :D

    Gleich noch etwas das für Dich als angenehme Gesprächs- und Diskussionspartnerin spricht, neben der Tatsache das Dein Name vermutlich darauf deutet das Du in meinem "Lieblingsjahr" gebohren bist *lacht*

    Das war mal nur eine Unterstellung - da das ja viele tun- GBJ in den Alias reincodieren, mein ich . 8]

    Du suchst einen Sugar Daddy - verrätst Du uns unter welchem Alias man Dich finden kann ?
    (gern auch per PN)