Verliert reguläres Dating durch Sugardating für Euch an Reiz?

  • Ich betreibe nun ja schon seit etwas mehr als 3 Jahren Sugardating. Davor nochmal 2 bis 3 Jahre über Kontaktanzeigen.


    Und ja, es kann wirklich süchtig machen! Mir ist aufgefallen, dass mir reguläres Dating - wenn nicht alles passt - für mich dadurch zu einem großen Teil seinen Reizes verloren hat.

    Zum einen ist reguläres Dating aufwändiger im Sinne von Arbeitsaufwand. Zum anderen ist das, was Mann dafür erlebt bzw bekommt in der Regel nicht ganz so unverfangen, ehrlich, direkt. Oft auch verkrampft. Der Sex kann auch gut bis sehr gut sein. Beim Sugardating ist er aber im Schnitt definitv besser! Geringere Kosten sprechen erstmal für reguläres Dating. Bei einem wirklich guten, regelmäßigen SB kann sich das aber relativieren.


    Konkret heisst das bei mir zB, dass ich mich im Alltag nicht mehr so sehr um Frauen reisse bzw anstrenge. Schlicht und einfach, weil ich im Hinterkopf meine Optionen habe. Allgemein bewege ich mich in einem mehrheitlich akademischen Umfeld, in dem es auch viele studierte-, promovierte- oder Karrierefrauen gibt. Wenn da also zB an einem Abend eine Mitt- bzw Enddreißigerin dabei ist, die Interesse signalisiert, so springe ich in der Regel garnicht mehr drauf an. Vielmehr kann ich die Zeit mehr geniessen und mit meinen Freunden einen entspannten Abend geniessen, ohne nach Frauen zu gieren. Mit zunehmendem Alter wird diese Wirkung wohl eher zu- denn abnehmen!


    Wie ist Eure Erfahrung?

  • MarkMeister

    Hat den Titel des Themas von „Verliegt reguläres Dating durch Sugardating für Euch an Reiz?“ zu „Verliert reguläres Dating durch Sugardating für Euch an Reiz?“ geändert.
  • „Normales Dating“ interessiert mich überhaupt nicht mehr.


    Ich merke, dass Sugardating bereits meinen Freundeskreis beeinflusst.


    Neulich hatte ich die Wahl Pokerabend mit den Kumpels oder Restaurantbesuch mit einem Sugarbabe. Ich habe mich für den Restaurantbesuch entschieden.

  • „Normales Dating“ interessiert mich überhaupt nicht mehr.


    Ich merke, dass Sugardating bereits meinen Freundeskreis beeinflusst.


    Neulich hatte ich die Wahl Pokerabend mit den Kumpels oder Restaurantbesuch mit einem Sugarbabe. Ich habe mich für den Restaurantbesuch entschieden.

    Ich hatte neulich eine ähnliche Erfahrung:

    Ein Freund hat schon länger angekündigt, dass er wieder in meine Stadt kommt und sich dann meldet. Ich wusste grob das Datum. Dann hat er sich an besagtem Tag erst gegen Abend gemeldet. Ich hatte aber nicht mehr damit gerechnet und schon ein Date mit einem SB ausgemacht. Habe dann priorisiert und mich mit dem SB getroffen :evil::/ Der Freund musste nochmal warten.


    War jetzt nicht der Hammer und brauche auch keine Wiederholung mit dem SB. Trotzdem bereue ich es nicht.


    Der Vorteil bei Treffen mit Freunden ist dann, dass ich die besser geniessen kann! Ohne den Druck zu haben, irgenwelche Frauen aufzureissen.

  • Ich hatte letztes Jahr auch wieder ein Beispiel bei dem ein Freund mich mit wem bekannt machen wollte.

    Es lief auch gut, wir haben viel geschrieben und irgendwann getroffen und sind beim 2. Date auch schon in der Kiste gelandet. Aber dann fing sie sehr schnell an mit sie will Beziehung, heiraten, Kinder und am besten alles möglichst schnell.


    Klar sind das Themen, die auf den Tisch müssen, aber nach zwei Dates gleich ein Drama darum zu machen, das ich mit dem Status "wir sind in einer Beziehung" noch ein paar Dates abwarten will hat sie dann nicht verstanden.


    Da war wir dann klar, dass ein SB zu finden auch sehr anstrengend sein kann, aber alles in allem ist diese Art der Beziehung nach meiner Erfahrung im Schnitt sehr viel entspannter.

  • IGeringere Kosten sprechen erstmal für reguläres Dating. Bei einem wirklich guten, regelmäßigen SB kann sich das aber relativieren.


    Einerseits ja. Andererseits, Zeit ist auch Geld, und wenn ich an das ganze Gedöns denke, dass mir beim "regulären" Dating auf den Zeiger geht, ziehe ich Sugardating inzwischen ganz klar vor.


    Im Moment habe ich null Interesse an zuckerfreien Dates, außer es wird mir wirklich auf dem Silbertablett serviert, ohne Aufwand, ohne Generve.

  • Kommt drauf an ob die Familienplanung abgeschlossen ist und/oder in welchem Alter man "normale" Daten suchen würde..

    Da hast du vollkommen recht, ich denke es geht den meisten hier so wie mir, Kinder sind groß, Frau aus dem Haus, Frauen ü45 finde ich extrem unatraktiv und eine 20 jährige würde ich in der freien Wildbahn zu 99 % nicht abbekommen also bleibt mir nur das SD

  • Reguläres Dating hatte während der Dauer einer Beziehung nie eine Bedeutung für mich. Da bin ich lieber beim Escort geblieben, das erschien mir deutlich risikoärmer.


    Jetzt bin ich in einem Alter, in dem mir die Damen, die mich interessieren, einen Korb gäben. Das muss man ganz realistisch sehen.