SB/SD Beziehung zu Ende - macht Ihr ein debriefing?

  • Habt Ihr am Ende Eurer SB/SD Beziehungen ein Debriefing gemacht? 23

    1. Immer (0) 0%
    2. Eher ja (3) 13%
    3. Eher nein (10) 43%
    4. Nie (10) 43%

    Habt Ihr am Ende Eurer SB/SD Beziehungen ein Debriefing gemacht? Also konstruktives Feedback gegeben was gut und was nicht so gut lief.

    Die Diskussion über Sinn, Vor- und Nachteile könnt Ihr ja unter der Umfrage führen.

  • Im gründe finde ich das gut, hat aber nur 1 mal funktioniert das war allerdings auch mit über 3 Jahren die längste und da fiel es für beide Seiten positiv aus, es wurde allerdings auch nur beendet da sie ans andere Ende der Welt gezogen ist sonst könnte ich mir vorstellen würde es immer noch laufen. Sie war echt perfekt. Es besteht auch heute nach 6 Jahren immer noch ein loser Kontakt

  • Finde man sollte das immer machen, wenn es noch im Guten auseinandergeht.

    Schließlich haben beide irgendwie dran Schuld und da sollte jeder auch wissen warum es nicht geklappt hat.

    Das sollte aber wirklich debriefing sein und nicht gegenseitige Schuldzuweisung. Es hat einfach nicht sollen sein und das waren die Gründe. Ohne große Diskussion und Drama. Anschließend Abschiedssex und Grüße an Weihnachten.

  • Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn noch etwas vorhanden ist, geht es weiter…. sei es man trifft sich nur einmal im Jahr.


    Hat man den anderen satt, will man ihn auch nicht mehr sehen.


    Bei mir gab es nie ein debriefing oder wir „sind noch Freunde“

    Das tut mir leid, manchmal geht es auch auseinander weil sich die Lebensumstände ändern da muss ja nicht immer böses Blut fließen.

  • Ich empfinde Entfernung, Heirat etc. nicht als Hindernis.


    Wenn sie nun in in Australien verheiratet ist, sieht man sich eben selten, aber debriefing? Nö, nicht bei mir.😉

    Dachte mir schon das du jemand bist der sich nicht gerne selber reflektiert, nicht schlimm bist da ihn der Mehrheit aber von dir hätte ich erwartet das du gegen den Strom schwimmst ;-)

  • Wenn eine Beziehung nach, sagen wir, einem Jahr zu Ende geht, machst du dann wirklich eine Nachbesprechung?


    „Gut fand ich….. schlecht fand ich….,“


    Hätten solche Gespräche nicht während des Jahres stattfinden sollen?


    Das letzte Treffen sollte einfach nur schön sein. Eine Ballonfahrt, ein Festival, ein tolles Dinner. Eine gute Erinnerung. Ein „mich hat immer gestört, dass du so wenig intellektuell bist, eine Vernissage hätte ich gerne besucht, ging mit dir nicht….“ Das muss nicht sein. Auch wenn es bei der Selbstreflexion hilfreich wäre.

  • Ja gut da hast du teilweise recht, mir geht es eher darum es zu einem Abschluss zu bringen schlimm finde ich wenn man einfach so aus dem Leben des anderen verschwindet, gilt natürlich nur für längere Sachen.

  • Wenn man sich mit einem Girl gut versteht und etwas längeres hat redet man doch auch mit ihr. Über das was gefällt und wenn es sein muss über das was nicht gefällt. Anders entsteht doch auch gar nix längeres. Wenn man dann die Beziehung beendet sagt man noch warum und das war es dann. Freundschaften entstehen daraus doch nur ganz selten und nur wenn es auseinanderging weil Umzug neuer Partner oder ähnliches weitere Treffen unmöglich machen.