Verhaltensregeln - ein Vorschlag für einen Code of Conduct

  • Hier mal der Vorschlag


    I. Im Forum:
    1.) Profile mit Fakeverdacht, überzogenen TG-Forderungen oder online-only-Interessen werden möglichst umgehend ins Forum eingetragen, um anderen Zeit und Credits zu ersparen.

    2.) Höflichkeit, keine persönlichen Angriffe auch im Austausch mit anderen SD (Gentlemen sollten öfter mal schweigen)

    3.) Keine privaten Fotos, Kontaktdaten, sonstige privaten Daten teilen, Scammer, Fakes etc ausgenommen (mit Einwilligung des SB per privater Kommunikation ok)

    4.) keine Details über den Dateverlauf zusammen mit dem Namen/nickname öffentlich weitergeben (nach Absprache oder Direktnachricht ggf. ok)


    Kommunikation

    6.) Bei Freischaltungen ohne vorheriges Interesse des SB höflich sein, nicht mit dem TG-Angebot und sexuellen Vorlieben in die Tür fallen.

    7.) generell Kommunikation auf Augenhöhe und mit Respekt

    8.) Kein Bedrängen, bestehen auf schnelle Antworten etc.


    Dating

    9.) Keine (zumindest keine ersten) Treffen direkt im Hotelzimmer oder bei besuchbaren Damen.
    10.) Generell soll der Eindruck „Sex gegen Geld“ vermieden werden – insbesondere Absprachen über genaue „Dienstleistungen“ etc. Tabus und Vorlieben grob zu klären ist selbstverständlich, detailliertere Absprachen sind idR nur bei besonderen Vorlieben nötig.

    11.) Obligatorisches Kennenlernen auf einen Kaffee/Drink oder zum Essen (egal ob date anschließend oder an einem weiteren Termin).

    12.) Grundsätzlich sollten gemeinsame Unternehmungen Teil des Arrangements sein. (Längere Hoteldates inkl. Essen und overnight sind eine Ausnahme von der Regel, aber oft aus Diskretionsgründen für einige die einzige Option.)

    13.) Alle Ausgaben für die gemeinsamen Unternehmungen werden vollständig vom SD übernommen (Essen, Hotel, Taxi). Ebenso Anreisekosten - auch wenn man das Date ohne Sex beendet oder es nicht passt etc...

    14.) Diskrete Übergabe des TG (außer ausdrücklich anders gewünscht)

    15.) Außerdem und/oder zusätzlich zum TG auch Geschenke, Reisen


    Beim Sex:

    16.) "Nein" und "Stopp" sowie eindeutige Signale der Dame werden immer akzeptiert (bei BDSM ein Stoppwort).
    17.) AO ist langfristigen/monogamen Beziehungen vorbehalten, je nach zeitlichen Abständen zusätzlich Tests empfehlenswert
    18.) Jede Form von Gewalt hat zu unterbleiben, solange nicht explizit abgesprochen.

  • Hoffentlich nichts.


    Venedig war einst die reichste Stadt der Welt. Das war vor allem ihrer (unbewussten) Organisation zu verdanken.. Eine Handelsgesellschaft bestand aus einem Finanzierer (der meist in Venedig blieb) und ein Chaos an Menschen, die die Handelsware begleitete. (Menschen ohne Geld, Ausländer, Kapitäne, Händler).


    Das funktionierte, weil immer Innovationen in das Handelsgeschehen kamen. Neue Routen, neue Schiffe, neue Märkte, andere Waren etc. Irgendwann war den Stadtvätern das Chaos zu groß und sie verstaatlichten den Handel. Tatsächlich lief es dann sehr geordnet ab, aber Leute mit anderen Ideen gingen zu den Konkurrenten. Damit begann der langsame Niedergang Venedigs.


    MSD ist nicht Venedig. MSD funktioniert (trotz aller Schwächen), weil es kaum geregelt ist.

  • Bitte beim Thema bleiben. Rede über Sugar-dating und nicht über Politik, dann hören Dir hier alle zu und schätzen deine Erfahrung und die Beiträge.

  • Das tue ich ja. Überregulierung schadet immer. Auch wenn sich ein „Wohlfühlgefühl“ einstellt.


    MSD erlässt nach längerem Überlegen folgende Regel:


    - Kennenlerndates sind mit mindestens 100 Euro zu honorieren.

    - Mindestens ein Kennenlerndate (ohne sexuelle Handlungen) ist verpflichtend.

    - Der Sugardaddy hat aus Sicherheitsgründen sich beim ersten Date mit einem Lichtbildausweis zu identifizieren

    …..

    Das sind dann nicht deine Regeln. Bei jeder Regulierung sollte man sich immer Fragen, „und wenn es dann Regeln sind, die mir nicht passen?“.


    Wenn etwas geregelt wird, sind es vielleicht am Anfang deine Regeln. Sehr bald aber nicht mehr.

    Das ist eigentlich immer so.

  • Ich muss Kater da leider in einigem Recht geben, gerade weil es soviel Idioten gibt sticht man viel besser aus der Masse raus, das hat Vorteile, schon oft genug gehört.


    Ich weiß nicht ob Du dir da selber einen Gefallen tust, den sagen wir wie auch immer, ich sehe es auch eher kritisch, wo funktionieren bitte regeln gut?, es gibt durch die Maßnahmen keine Idioten auf MSD mehr, so was dann? Schön für die Sb denn dann zählt nur noch die kohle! Willst du das?

    für die Sb ein Traum, MSD sortiert für sie alles Negative raus und sie müssen sich nur noch den mit dem besten Angebot aussuchen, das ist für die Bodenständigen nicht Großverdiener die für ihr Geld arbeiten müssen eher ein Nachteil ;-)

    Und eben durch ki usw wird es nochmal schwieriger.

  • Ich muss Kater da leider in einigem Recht geben, gerade weil es soviel Idioten gibt sticht man viel besser aus der Masse raus, das hat Vorteile, schon oft genug gehört.


    Ich weiß nicht ob Du dir da selber einen Gefallen tust, den sagen wir wie auch immer, ich sehe es auch eher kritisch, wo funktionieren bitte regeln gut?, es gibt durch die Maßnahmen keine Idioten auf MSD mehr, so was dann? Schön für die Sb denn dann zählt nur noch die kohle! Willst du das?

    für die Sb ein Traum, MSD sortiert für sie alles Negative raus und sie müssen sich nur noch den mit dem besten Angebot aussuchen, das ist für die Bodenständigen nicht Großverdiener die für ihr Geld arbeiten müssen eher ein Nachteil ;-)

    Und eben durch ki usw wird es nochmal schwieriger.

    Dein Kernargument verstehe ich - dank der Idioten punkten alle anderen.
    Mich interessieren offengesagt die Frauen, die sich nach kurzer Zeit wieder abmelden, weil sie verschreckt sind - das sind 20-30 Prozent meiner Freischaltungen. Wenn es da weniger Idioten gibt, könnte man die halten.

  • Dein Kernargument verstehe ich - dank der Idioten punkten alle anderen.
    Mich interessieren offengesagt die Frauen, die sich nach kurzer Zeit wieder abmelden, weil sie verschreckt sind - das sind 20-30 Prozent meiner Freischaltungen. Wenn es da weniger Idioten gibt, könnte man die halten.

    Ich verstehe was du meinst aber oft sind sie auch einfach unsicher und überlegen es sich aus moralischen oder sonstigen Gründen anders, von den 30 % die du meinst denke ich fallen da bestimm die hätte drunter.

    Von daher geht deine Planung nur auf wenn dann einige deshalb mehr dabei bleiben und die Anzahl der Sd die auch ein Brötchen für 500 kaufen nicht größer wird, denn die Verbesserungen könnten ja auch da mehr Leute anziehen da es deutlich einfacher und weniger Zeitintensiv wird was für solche Leute ja wichtig ist.

    Gut die Zukunft wird es weisen.

  • Das hat mit der Kategorie Idiot oder Nicht-Idiot nicht so viel zu tun. Diejenigen, denen die Regeln nicht gefallen sind dann weg. Idioten, wie Nicht-Idioten.


    Um noch mal politisch zu werden. Hallo MrYerg😉Meinst du in einem sehr genau geregelten Staat, wie Nordkorea, gibt es weniger Idioten als anderswo? Oder in einer Behörde weniger als in einem Startup?


    medima99 Du musst mir nicht „leider“ Recht geben. Es darf dir eine Freude sein.😉

  • Das hat mit der Kategorie Idiot oder Nicht-Idiot nicht so viel zu tun. Diejenigen, denen die Regeln nicht gefallen sind dann weg. Idioten, wie Nicht-Idioten.


    Um noch mal politisch zu werden. Hallo MrYerg😉Meinst du in einem sehr genau geregelten Staat, wie Nordkorea, gibt es weniger Idioten als anderswo? Oder in einer Behörde weniger als in einem Startup?


    medima99 Du musst mir nicht „leider“ Recht geben. Es darf dir eine Freude sein.😉

    Haha, ok ist mir eine Freude, dich würde ich gern mal kennenlernen das wäre bestimmt sehr witzig ;)

  • Wir machen mal bei Gelegenheit ne 3er runde also kein Sex dachte eher an Kaffee8o

    Kein Sex?😕 😉


    Mich interessieren offengesagt die Frauen, die sich nach kurzer Zeit wieder abmelden, weil sie verschreckt sind - das sind 20-30 Prozent meiner Freischaltungen. Wenn es da weniger Idioten gibt, könnte man die halten.

    Die würden sich vermutlich erst gar nicht anmelden, wenn das Angebot nicht so niederschwellig wäre. Und warum hälst du sie nicht?


    Eigentlich alle meine SBs haben keinen Account mehr bei msd. Finde ich sehr gut.

  • Die würden sich vermutlich erst gar nicht anmelden, wenn das Angebot nicht so niederschwellig wäre. Und warum hälst du sie nicht?

    Es würden sich noch mehr melden, wenn es gepflegter zuginge. Der Einstieg könnte noch niederschwelliger sein, wenn nicht jede gleich mit Sexangeboten überschüttet würde.

    Halten: gelingt bei vielen nicht, die fliehen in Panik, teilweise sogar nachdem die letzte Nachricht noch mal ihre Bestätigung des Kennenlerndates war...

  • Dann eröffne ein moderiertes msd. Ein Mod liest alle Beiträge, verwarnt und sperrt. Regeln kannst du nur mir Kontrolle durchsetzen.


    Ich bin gespannt. Wenn du wirklich davon überzeugt bist, mach es.

    Es geht darum, dass jemand gesperrt werden kann, wenn er übergriffig kommuniziert - im Idealfall sowie bei Tinder über IMEI oder Biometrie. Moderieren ist bei privater Kommunikation nicht sinnvoll und das wäre der Tod der Plattform.

  • Als Selbstverpflichtung im Sinne einer Haltung finde ich das gut.

    In der Praxis wird es sich m.E. nicht durchsetzen und auch nicht durchsetzen lassen.

    MSD ist ein Markt, bei dem es viele Angebote gibt. Jede und jeder kann da was passendes finden. Es kostet halt Zeit und Mühe. Die Vielfalt finde ich eigentlich nicht schlecht und wird MSD wahrscheinlich auch mehr Einnahmen bringen.


    Ein richtig exklusives Modell für die Upper Class würde wahrscheinlich auch laufen, aber das gibt es bestimmt schon irgendwo.