50 Shades of Scam

  • Ich mache mal einen Thread für verschiedenste Scams auf.


    Was glaube ich gerade irgendwie "in" ist, ist irgendwas mit Dubai. Es gibt plötzlich eine ganze Reihe Frauenprofile (jedenfalls in PLZ 1/Berlin), die irgendwas mit "ich würde so gerne nach Dubai" im Profil stehen haben, und ein (angebliches) SB aus Astana (VIP) hat mich angeschrieben, ob ich sie nicht dorthin einladen möchte.


    Keine Ahnung, wie die genaue Masche dann ist, aber das stinkt faul.

  • Könnte es sein, dass Dubai derzeit eine der wenigen "high-end" Feriendestinationen ist, wo man ohne viel Testen und Quarantäne fahren kann?

    Habe jetzt abseits von SBs von einigen Leuten gehört, dass das eine Destination ist, wo man derzeit relativ unproblematisch hin reisen kann.

    Ob jetzt potenzielle SBs oder Scamer so weit denken, weiß ich natürlich nicht.

  • Du musst vor Abflug einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter ist als 96 Stunden.


    Bei der Einreise nach Deutschland aus Risikogebieten (ist fast alles, auch Dubai) wieder Test und Quarantäne. Mindestens 5 Tage.


    Ich denke eher, Frauen wollen in die Sonne. Da ist Dubai eine der nächsten Destinationen.


    Darum will meine nach Kenia - Sonne.


    Samstag, in Dubai 24 Grad, Nairobi 26 Grad. (Prognose).


    In Dubai und Kenia gibt es auch Einschränkungen. Aber zumindest nehmen Hotels Touristen auf und Restaurants haben geöffnet.


    Reisen innerhalb Europas ist derzeit nicht zu empfehlen. Selbst wenn du in das Land kommst und ein Hotel hast - was willst du tun, wenn alles geschlossen ist?


    donkeykong Hat es mit der Dame aus dem Forum nicht geklappt? Soll ich dir was aus Kenia mitbringen? 😉

  • Dubai ist im Moment auch bei Escorts aus einigen Ländern beliebte "Ausweichdestination", dh scheint trotz allem Testen noch relativ einfach zu sein, dort Business zu machen. Und halb Instagram ist auch dort. Über die Weihnachtstage haben sich allerdings auch die Corona-Fälle dort verdoppelt, dh das könnte sich schnell wieder ändern...