Schuldenfalle

• Wenn Du feststellst, dass Dein SB in einer Notlage ist, dann würde ein kompletter Rückzug die Notlage nur verschlimmern, denn im Zweifel bist DU ja schon der Strohhalm.

In dem Fall würden Menschen mit Empathie vermutlich vorsichtig Hilfe anbieten und schauen, wie das SB wieder auf einen grünen Zweig kommen kann. Das muss ja gar nicht in Form eines Geldflusses sein.

Einer Bekannten habe ich mal Geld für den nächsten Einkauf da gelassen und mich mit den Gläubigern auf Teilzahlungen / Schuldenreduzierung geeinigt. Das kann ja auch schon helfen.

• Du musst dich dran gewöhnen das hier viele nicht wirklich Ahnung vom richtigen Leben haben und irgendwelche Gutmenschen Parolen schwadronieren, da sie in ihrer eigenen Bubble leben und es aber nicht merken, da ist richtiges diskutieren schwierig.

Ich finde alleine den Ansatz schon merkwürdig, man stellt sich vor ich habe einen job den ich nicht mag und einen Chef der ein Arschloch ist, da aber das Konto im Minus ist, die Wirtschaftslage schlecht und ich vielleicht noch in einer Branche arbeite in der es im Moment schwierig ist, macht sich da jemand Gedanken ob der Chef meine Notlage für ihn zu arbeiten ausnutzt?^^^^

Ich persönlich handhabe es so, lernen ich ein SB kennen, das sich in einer finanziellen Notlage befindet und zu der ich aber einen Draht habe oder die mich sehr interessiert,

dann unterstütze ich sie in dem ich ihr ein Arrangement anbiete, das ist dann genau wie du schreibst eine win-Win Situation. Sie hat sie in der Sekunde für diesen Weg entschieden und ist volljährig so, dass nichts dagegen spricht. Es hilft ihr weiter und fertig. Miss gelesen

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Was mich direkt zur moralischen Frage bringt, wie ich auf die Feststellung einer solchen Notlage reagieren würde.

Mein erster Reflex wäre Rückzug, um eben eine Notlage nicht auszunutzen (natürlich auch, um in solchen Wahnsinn nicht hineingezogen zu werden, aber darum geht es hier nicht).

Eine nicht unerhebliche Rolle bei der Reaktion wird vermutlich auch der Zeitpunkt spielen, an der Dir eine Notlage bewusst wird. Suggeriert einem diese Situation schon das Profil, käme ich gar nicht auf den Gedanken, mich damit näher zu befassen.

Erhalte ich davon Kenntnis im Rahmen des Chats, so würde ich allenfalls dazu raten, entsprechende Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Käme der Punkt bei einem netten Kennenlernen zur Sprache, könnte ich mir vorstellen, gegebenenfalls auch etwas konkreter nach Hilfsangeboten zu suchen. Als SB fiele die Dame dann aber für mich definitiv raus.

Wie ich das innerhalb einer gewachsenen Sugardating-Beziehung handhabe, lässt sich für mich nicht vorhersagen. Eigentlich müsste es irgendwann ein paar kleine Anzeichen geben, die sich im Laufe der Zeit zu einem Verdacht erhärten.

Grundsätzlich sehe ich mich aber nicht als Sozialarbeiter oder gar Samariter. Für mich geht es beim Sugardating darum, gemeinsam eine schöne Zeit miteinander zu verbringen und dabei ihr eine gewisse finanzielle Unterstützung zu gewähren. Ich würde mir niemals wissentlich einen "Problemfall" ans Bein binden.

Hier sieht man dann aber auch einen der Unterschiede zwischen einer Ehe bzw. "normalen" Partnerschaft und einer Sugardating-Beziehung.

• Den schwachsinnigen "Gutmenschen" Kommentar überlese ich jetzt mal.

Ich persönlich handhabe es so, lernen ich ein SB kennen, das sich in einer finanziellen Notlage befindet und zu der ich aber einen Draht habe oder die mich sehr interessiert,

dann unterstütze ich sie in dem ich ihr ein Arrangement anbiete, das ist dann genau wie du schreibst eine win-Win Situation. Sie hat sie in der Sekunde für diesen Weg entschieden und ist volljährig so, dass nichts dagegen spricht. Es hilft ihr weiter und fertig. Miss gelesen

Wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann oder über die gegebenen Verhältnisse lebt, hilft es ja nicht, ihr oder ihm noch mehr Geld zu geben. Da hilft es doch eher zu schauen, warum jemand in diese Lage kommt und gemeinsam zu schauen, wie man das in Zukunft verhindern kann.

Ich finde solche Situationen immer sehr grenzwertig und bin da eigentlich auch eher auf der "Rückzug"-Seite. Kommt immer auf die Person an, aber Probleme hab ich selber schon genug, da brauche ich nicht noch die Probleme anderer. (ist jetzt etwas egoistisch und gar nicht "Gutmenschen"-like :-))

• So ein Problem sollte man sich auch privat nicht ans Bein binden. Männer, die ich regulär kennenlerne und die nicht mit Geld klarkommen sind sofort raus.

Freunden helfe ich durchaus mal bei der Schuldenbewältigung. Bringt aber eigentlich nie etwas, weil das ein Verhaltensproblem ist. Die stehen nach ein paar Monaten wieder am gleichen Punkt.

• Kommt immer auf die Person an, aber Probleme hab ich selber schon genug, da brauche ich nicht noch die Probleme anderer. (ist jetzt etwas egoistisch und gar nicht "Gutmenschen"-like :-))

Wenn man nicht gerade unter einem Helfersyndrom leidet, empfinde ich das gar nicht als egoistisch, sondern eher als vernünftig und nachvollziehbar.

• Den schwachsinnigen "Gutmenschen" Kommentar überlese ich jetzt mal.

Wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann oder über die gegebenen Verhältnisse lebt, hilft es ja nicht, ihr oder ihm noch mehr Geld zu geben. Da hilft es doch eher zu schauen, warum jemand in diese Lage kommt und gemeinsam zu schauen, wie man das in Zukunft verhindern kann.

Ich finde solche Situationen immer sehr grenzwertig und bin da eigentlich auch eher auf der "Rückzug"-Seite. Kommt immer auf die Person an, aber Probleme hab ich selber schon genug, da brauche ich nicht noch die Probleme anderer. (ist jetzt etwas egoistisch und gar nicht "Gutmenschen"-like :-))

ja ist kein Thema, ich verstehe, weshalb du das so handhabst und es spricht ja nichts dagegen zu helfen aus der Situation rauszukommen, wenn sie es möchte und danach fragt was man ihr raten könnte oder was man für vorschlage hätte, aber eben nur wenn sie explizit danach fragt den ich hasse es wenn andere sich als Oberlehrer aufspielen.

Auch ist das für mich bei einem Profil kein Ausschluss Kriterium. bis ich den Menschen dahinter kennengelernt habe.

Darum handhabe ich es so wie oben beschrieben und ich denke es ist ok wenn das jeder für sich anders handhabt.

Ich weiß nicht warum einige bei diesem Gutmenschen begriff auf Angriff gehen, es ist halt modern geworden nach außen und vorne hin so zu tun, als ob man ja so ein toller und guter und immer helfender Mensch ist, leider wenn man diejenigen aber besser kennt sind sie in 9 von 10 Fällen einfach nur Arschlöcher die so tun als ob.

Beleg dafür, man muss sich nur die Welt anschauen und wenn dann alle die so gut sind es auch wirklich wären dann sehe es anders aus.

Zugeben tut das keiner.

Für mich habe ich das so entschi9eden, das ich andere respektiere und helfe die in meinem Umfeld sind die das aus meiner Sicht verdient haben und der Rest muss sich das erstmals verdienen und tut er das nicht gibt es einen tritt in den Arsch, Pragmatismus, es gibt nicht geschenkt!

Es ist also ein gute Sache gegen dieses gelogenen Gutmenschen Geschwafel das in 99 % der Fälle nicht so gemeint ist zu kämpfen und von daher finde ich es blöd es als Schwachsinn zu betiteln, denn kaum einer, auch nicht du wird hier eine gute Gelegenheit sausen lassen egal in welcher Hinsicht auch wenn es für einen anderen vielleicht negativ ist.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Was bedeutet in dem Zusammenhang für Dich "gute Gelegenheit"? Sex für Pfennigfuchser?

Ich weiß das deine Gedanken nur um das eine gehen und du dir große sorgen darum machst das ich zu wenig bezahle ^^ aber ich meinte alles, Sex Geld, Anerkennung, der Mensch ist nun mal darauf aus sich einen Vorteil zu verschaffen, wer was anderes behauptet, naja netter versuch :rolleyes: ein wenig Ehrlichkeit auch sich selber gegenüber ist manchmal nicht verkehrt.

BabeSa schließe ich da aus sie ist Mutter Theresa, Jjean d'arc, Feme Fatal und Banken Expertin in einer Person, gibt es nicht oft aber bei ihr schon :*

Aber ich weiß, hier sind alle nicht so, da sind wir aber wieder bei der Frage wieso es hier zu 99 % so tolle Menschen gibt es aber in der Welt nicht funktioniert:/ Müssen sich scheinbar alle hier treffen8)