Ausführlichkeit eines Profils/Fotos

• Wie ausführlich darf/sollte eine Vorstellung sein? 12

1. Zitatlänge (5) 42%
    2. Essay (7) 58%

Liebe Anwesende,

bevor ich mich im Profil vorstelle, meine Fragen, damit es im Rahmen bleibt:

1. wie ausführlich darf eine Vorstellung sein? Zitatlänge oder Essay?
    2. wird das auch gelesen oder ist visuelle Erstansprache eher von Bedeutung?

Meinungen beider Geschlechter sind gern gelesen.

Vielen Dank.

• Also ich würde sagen mach das worauf du Lust hast. Es ist ja auch deine Vorstellung und der Grad der Ausführlichkeit sowie dein Schreibstil sagen ja auch was über dich aus.

Am Ende wirst du es nie allen recht machen können. Manchen reichen 3 Stichpunkte, während andere interessiert deine komplette Lebensgeschichte lesen werden.

Daher willkommen im Forum und leb dich aus 😉

• Die Ausführlichkeit einer Vorstellung (bezogen auf dieses Forum, nicht MSD) hängt sicher auch davon ab, was man damit bezweckt. Soll es auch der Suche nach einem SD dienen, kann es etwas ausführlicher sein. Ansonsten würde ich es bei einigen Eckdaten belassen, ohne jeweils zu sehr ins Detail zu gehen.

• Es gibt durchaus tolle Profiltexte, aber mich interessieren als SD auch die "hard facts" und es gibt Pluspunkte, wenn diese schon vorab kommuniziert sind.

Erleichtert die Entscheidung zur Kontaktaufnahme und kürzt die Planung ab.

Gemeint sind Profilangaben wie:

- Mobil ja/nein, bis zu welchem Umkreis?

- wie geht es grundsätzlich zeitlich?

- Fotos, die Eindruck von der Figur und vom Style vermitteln

- ...

Es sind oft die "langweiligen" Infos, die den ganzen Prozess des Kennenlernens und Treffens für alle geschmeidiger machen.

• Genau diese Punkte gehören auch zu denen, die ich im Chat gleich zu Anfang abzuklären versuche, wenn sie nicht aus dem Profil hervor gehen.

• Das ist mir jetzt unangenehm. Ich habe dann wohl etwas übertrieben mit Uninteressantem :/ Ich überarbeite das.

Letztlich sprechen jeden unterschiedliche Formen, Inhalte und Längen eines Profiltextes an. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass man auf MSD immer in Konkurrenz zu Dutzenden oder Hunderten anderer Profile steht. Wenn man die für sich relevanten Informationen erst mühsam suchen muss und möglicherweise erst am Ende eines langen Textes findet, sind eventuell viele schon zum nächsten Profil gewandert. Nicht umsonst sagt man oft weniger ist mehr.