Hallo zusammen,
mir scheint das die Bildersuche bei Google leider eingeschränkt wurde. Gibt es ein Tool oder eine URL die ihr empfehlen könnt. Ab und zu ist ein solches Tool ja doch hilfreich.
Danke
Gruß
SahneMann

Bildersuche - Welche könnt ihr empfehlen?
-
-
Die beste ist https://pimeyes.com/en
allerdings wenn man sie voll nutzen will kostenpflichtig, dafür sind die Ergebnisse extrem gut
-
Hallo zusammen,
mir scheint das die Bildersuche bei Google leider eingeschränkt wurde. Gibt es ein Tool oder eine URL die ihr empfehlen könnt. Ab und zu ist ein solches Tool ja doch hilfreich.
Danke
Gruß
SahneMannWelche Einschränkung meinst Du? Es gibt nur den Hinweis auf eine Einschränkung im ersten Schritt, wenn Du auf "Bidlquelle suchen" klickst, ist alles, da was Google hat, mit der Ausnahe von Bildern für die es über 300 Quellen gibt... aber die sollten Dich dann eh nicht interessieren.
-
Danke - es kam der Hinweis:
"Ergebnisse für Personen sind eingeschränkt
Suche in einem größeren Ausschnitt.“ - und im nächsten Klick hat Google nix gefuden … die anderen Suchmaschinen finden aber auch nix;-) -
Bessere Ergebnisse als Google liefert in der Regel TinEye. Insbesondere "ausgeliehene" Fotos aus Osteuropa erkennt zudem Yandex recht gut. Bing kann man eigentlich vergessen. Vermutlich dürfte Clearview am besten funktionieren, soll aber angeblich nur noch Sicherheitsbehörden zugänglich sein.
Das erwähnte PimEyes haben diverse Datenschützer im Visier. Mal schauen, wie lange dieser Dienst noch existiert bzw. ohne VPN in Deutschland nutzbar ist.
-
https://facecheck.id/de war richtig gut.
Seit man jedoch zahlen muss, mit BTC etc. hängt die Seite nur noch.
-
https://facecheck.id/de war richtig gut.
Seit man jedoch zahlen muss, mit BTC etc. hängt die Seite nur noch.
Zu bemängeln ist aktuell eher die Qualität als die Geschwindigkeit.
ProFaceFinder liefert nur kostenpflichtig Resultate; keine Ahnung, auf welchem Niveau diese sind.
-
Bessere Ergebnisse als Google liefert in der Regel TinEye. Insbesondere "ausgeliehene" Fotos aus Osteuropa erkennt zudem Yandex recht gut. Bing kann man eigentlich vergessen. Vermutlich dürfte Clearview am besten funktionieren, soll aber angeblich nur noch Sicherheitsbehörden zugänglich sein.
Das erwähnte PimEyes haben diverse Datenschützer im Visier. Mal schauen, wie lange dieser Dienst noch existiert bzw. ohne VPN in Deutschland nutzbar ist.
Sie haben Pim deshalb auf dem Kiecker weil es halt extrem gut ist. Das gräbt einiges aus, tut also das was es soll.
-
Sie haben Pim deshalb auf dem Kiecker weil es halt extrem gut ist. Das gräbt einiges aus, tut also das was es soll.
Sie haben es auf dem Kieker, weil es anscheinend gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstößt.
-
Zu bemängeln ist aktuell eher die Qualität als die Geschwindigkeit.
ProFaceFinder liefert nur kostenpflichtig Resultate; keine Ahnung, auf welchem Niveau diese sind.
Das meinte ich mit "Hängen", beim Suchen hängt sich die Seite einfach auf.
-
Das meinte ich mit "Hängen", beim Suchen hängt sich die Seite einfach auf.
Das kann ich nicht bestätigen. Die angezeigten Resultate passen einfach bloß nicht..
-
Sie haben es auf dem Kieker, weil es anscheinend gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstößt.
Genau und deshalb ist sie so gut und meine erste Wahl, gibt es was Technik betrifft überhaupt was, was in dieser Bananenrepublik nicht Datentechnisch bedenklich ist
-
Genau und deshalb ist sie so gut und meine erste Wahl, gibt es was Technik betrifft überhaupt was, was in dieser Bananenrepublik nicht Datentechnisch bedenklich ist
Wenn Du Dich mal ein wenig näher mit dieser Thematik befasst, dann wirst Du schnell feststellen, dass sich diese Bedenken gegenüber PimEyes nicht auf Deutschland bzw. die EU beschränken. Die dahinter stehenden Personen wissen sicherlich, warum sie ihren Unternehmenssitz immer wieder verlegen.
-
Wenn Du Dich mal ein wenig näher mit dieser Thematik befasst, dann wirst Du schnell feststellen, dass sich diese Bedenken gegenüber PimEyes nicht auf Deutschland bzw. die EU beschränken. Die dahinter stehenden Personen wissen sicherlich, warum sie ihren Unternehmenssitz immer wieder verlegen.
Und nochmal genau deshalb ist sie gut und tut was sie soll, mit geht diese Spinnerei tierisch auf den Sack, alleine das ich Apple AI nicht nutzen kann weil die werten Herren der Eu nur kies im Hirn haben, da könnte ich kotzen aber dann rum jammern wenn wir technologisch immer weiter zurück fallen. Sieht man ja gut an dem Debakel mit den Chip Fabriken die jetzt wohl nie kommen werden.
-
..., alleine das ich Apple AI nicht nutzen kann weil die werten Herren der Eu nur kies im Hirn haben, ...
Auf dem Mac kannst Du Apple AI auch hierzulande nutzen.
-
Aber nur eingeschränkt.
-
Aber nur eingeschränkt.
Eben, und ich finde das alles mittlerweile nur noch befremdlich wie der Staat sich immer mehr in das Leben der Bürger einmischt, extrem übergriffig alles. Wenn ich sehe das es jetzt Länder gibt wo ein Rauchverbot kommt (ich bin selber strikter Nichtraucher , würde es aber keinem verbieten) Oder social Media verbot für unter 16 jährige usw, wann kommt Zucker verbot, Alkohol verbot, Sex verbot, wo ziehen wir mal die Grenze?
-
Aber back to Topic, ich denke es gab jetzt genug Input mit der Bilder suche.
Dazu passt eher das ich mal ein tolles SB getroffen habe, ich wollte das ganze erst absagen da ihre Bilder aus dem Internet waren, da ich aber eh Vorort war dachte ich mir egal. Und dann kam wirklich eine tolle Frau und auf die Frage warum sie die Bilder, ich glaube es war irgendein Filmsternchen genommen hat, sagte sie das sie ihre eigenen nicht nehmen wollte und die Leute immer sagen sie sehe der total ähnlich, und das stimmt auch.
also man sieht selbst Fake Fotos müssen kein Ausschluss Grund sein
-
Man sollte bei Yandex aber auch erwähnen, dass das eine russische Seite ist, die laut dem neuesten Wikipediaeintrag im Verdacht steht, mit dortiger Regierung und Geheimdienst zusammenzuarbeiten…da sind Nutzbarkeitseinschränkungen auf Grund der DsGVO geradezu niedliche Probleme😉
-
Man sollte bei Yandex aber auch erwähnen, dass das eine russische Seite ist, die laut dem neuesten Wikipediaeintrag im Verdacht steht, mit dortiger Regierung und Geheimdienst zusammenzuarbeiten…da sind Nutzbarkeitseinschränkungen auf Grund der DsGVO geradezu niedliche Probleme😉
Ganz ehrlich??? Es gibt wenig was mich noch weniger interessiert. Der ganze Ostblock soll sich von mir aus die Köpfe einhauen, steckt man zum Beispiel die Russen und die Ukrainer in einen Sack und haut drauf, trifft man immer einen richtigen, so schade um das ganze Gelöd was da verschleudert wird. Damit hätte man im eigenen Land mal was bewegen können!