Umfrage: Selbstreflexion

• Seht Ihr Euch selbst als kleinen Einstein im Körper eines Schwarzenegger? 27

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

In einem der hiesigen Gesprächsfäden wird die These aufgestellt, wonach den meisten der Foreninsassen die Eigenschaft zur Selbstreflexion abginge (Link). In der Wikipedia (Link) wird Selbstreflexion wie folgt beschrieben:

"... Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden. Dabei können wir uns nicht nur selbst als individuelle Person hinterfragen, sondern auch als Teil eines Systems, zum Beispiel als Teil einer Familie oder eines Teams. ..."

Das würde ich nun gern einmal genau wissen, daher folgende Umfrage - gerichtet an die SD hier (denn sowohl Einstein als auch Schwarzenegger dürften sich nach meiner Einschätzung als männlich zu lesend verstanden haben bzw. tun dies im Falle Schwarzenegger immer noch):

• Einstein war nicht in der Lage, Rasierseife von normaler Seife zu unterscheiden. Sein Englisch war richtig schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass er ab 1933 in den USA lebte. Er veröffentlicht 1905 die spezielle und 1915/16 die allgemeine Relativitätstheorie. Danach kam wissenschaftlich von ihm nichts wirklich bedeutendes. Seine beiden Ehefrau (eine davon seine Cousine) waren nicht gerade schön.

Das Image, dass gepflegt wird, hat meist nicht sehr viel mit der realen Person gemeinsam. Mit seinem wirren Haar und als in die USA aus Deutschland geflohener Jude eignete er sich als Projektionsfläche des Genies. Mit ihm tauschen möchte ich auf keinen Fall.

Auf Schwarzenegger gehe ich jetzt mal nicht näher ein.

• Einstein war nicht in der Lage, Rasierseife von normaler Seife zu unterscheiden. Sein Englisch war richtig schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass er ab 1933 in den USA lebte. Er veröffentlicht 1905 die spezielle und 1915/16 die allgemeine Relativitätstheorie. Danach kam wissenschaftlich von ihm nichts wirklich bedeutendes. Seine beiden Ehefrau (eine davon seine Cousine) waren nicht gerade schön.

Das Image, dass gepflegt wird, hat meist nicht sehr viel mit der realen Person gemeinsam. Mit seinem wirren Haar und als in die USA aus Deutschland geflohener Jude eignete er sich als Projektionsfläche des Genies. Mit ihm tauschen möchte ich auf keinen Fall.

Auf Schwarzenegger gehe ich jetzt mal nicht näher ein.

Es ist witzig, du belegst doch meine These in dem du sogar Einstein im vergleich zu dir scheiß0e findest, danke für den beweis wir brauchen keine Umfrage mehr ^^. Ich habe diese 2 Beispiele ja bewusst gewählt und das von dir sowas kommt war so vorhersehbar 8o

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• In einem der hiesigen Gesprächsfäden wird die These aufgestellt, wonach den meisten der Foreninsassen die Eigenschaft zur Selbstreflexion abginge (Link). In der Wikipedia (Link) wird Selbstreflexion wie folgt beschrieben:

"... Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden. Dabei können wir uns nicht nur selbst als individuelle Person hinterfragen, sondern auch als Teil eines Systems, zum Beispiel als Teil einer Familie oder eines Teams. ..."

Das würde ich nun gern einmal genau wissen, daher folgende Umfrage - gerichtet an die SD hier (denn sowohl Einstein als auch Schwarzenegger dürften sich nach meiner Einschätzung als männlich zu lesend verstanden haben bzw. tun dies im Falle Schwarzenegger immer noch):

Ich muss allerdings sagen, das Punkt eins das ganze natürlich überspitzt gedacht war und zweitens ich von Umfragen generell nicht viel halte da die meisten das angegeben von dem sie denken das es Gesellschaftlich gefordert wird aber trotzdem danke für das einstellen.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Es ist witzig, du belegst doch meine These in dem du sogar Einstein im vergleich zu dir scheiß0e findest, danke für den beweis wir brauchen keine Umfrage mehr ^^. Ich habe diese 2 Beispiele ja bewusst gewählt und das von dir sowas kommt war so vorhersehbar 8o

Ich finde ihn nicht scheiße, aber tauschen möchte ich nicht mit ihm.

Seine erste Ehefrau, als sie noch jung war. Wurde später nicht besser. Da bin ich lieber NoNameSD