SB und finanzielle Schwierigkeiten

  • Wenn ein SB ausdrücklich von "Leihen" (z. B. Paypal als Vorschuss für Treff oder Bezahlen einer Fahrkarte für ihre eigenen Zwecke, Einkauf im Supermarkt wegen "vergessener" EC-Karte) spricht, nehme ich Sie auch immer beim Wort und bestehe zeitnah auf Rückzahlung bzw. dem Treff.

    Wenn ich dann mehrmals höflich nachfrage und ständig hingehalten werde, blockiere ich zwar nicht. Aber ich beantrage den Erlass eines gerichtlichen Mahnbescheids. Die Adresse habe ich ja, und die Geschenke in ihrer Wohnung kenne ich ebenfalls, sie dienen meist nicht dem Lebensbedarf oder der Einkommenserzielung und sind daher pfändbar.

    Einmal traf der Mahnbescheid unglücklicherweise mit meiner Glückwunschkarte zu einem wichtigen Tag ihres Lebens ein. Da musste ich mich dann nicht mehr um das Blockieren kümmern. Das alles macht natürlich keine Freude, doch möchte ich das SB andererseits auch nicht zu Wiederholungen bei anderen SD ermutigen. Ab und zu darf man als SD auch ruhig mal erzieherisch tätig werden und Grenzen zeigen.

  • Also hört mal her ihr $Daddys:

    Es gibt auch unter auch viele Fakes. Das sicherste Mittel um festzustellen ob ihr tatsächlich Geld habt ist der ob ihr im Vorfeld Geld habt oder nicht. Das muss nicht unbedingt Geld sein. Das kann auch mal eine bezahlte Fahrkarte sein. Da halten sich die Kosten in Grenzen. Oder?

  • Also hört mal her ihr $Daddys:

    Es gibt auch unter auch viele Fakes. Das sicherste Mittel um festzustellen ob ihr tatsächlich Geld habt ist der ob ihr im Vorfeld Geld habt oder nicht. Das muss nicht unbedingt Geld sein. Das kann auch mal eine bezahlte Fahrkarte sein. Da halten sich die Kosten in Grenzen. Oder?

    Das Thema wurde schon breit diskutiert. Fahrkarte geht natürlich und das Geld kann man auch zurückbekommen, wenn sie nicht erscheint.

  • Also hört mal her ihr $Daddys:

    Es gibt auch unter auch viele Fakes. Das sicherste Mittel um festzustellen ob ihr tatsächlich Geld habt ist der ob ihr im Vorfeld Geld habt oder nicht. Das muss nicht unbedingt Geld sein. Das kann auch mal eine bezahlte Fahrkarte sein. Da halten sich die Kosten in Grenzen. Oder?

    Es geht hier eher um die Damen, die im Vorfeld Geld per Paypal oder Gutschein haben möchten. Oft 200-300€ und dann nicht erscheinen.
    Dazu möchte ich auch mal klarstellen, ich finde es eine Unsitte zu verspäten oder nicht mehr zu melden.

    Scheint aber normal zu sein für einige und ich gebe selbst Bescheid, wenn ich mich um 5min verspäte. Gehört sich einfach in meinen Augen.

  • Das ist die Millenium Generation. Bei denen ist Pünktlichkeit oft ein Fremdwort.

    So bei meinem aktuellen SB. Sie kommt fast auf die Minute genau immer eine Stunde zu spät. Inzwischen habe ich mich drauf eingestellt und sage ihr einfach das wir uns einen Stunde früher treffen. :) Dann passt das zu meinen Vorstellungen zur Pünktlichkeit, sie entschuldigt sich noch brav und ist extra lieb wg der Verspätung.

  • Hatte mal was Ähnliches: Schulden weil der Ex sie in was reingezogene hätte, Haftbescheid, glaubhaft, hatten uns 1x getroffen, nach dem Vorschuss kam aber nix mehr, nur mehr Probleme, weder guter S** noch Dankbarkeit, lediglich die Forderung nach einem erneuten Vorschuss in gleicher Höhe einige Monate später („ist ja jetzt schon so lange her“). Habe ich natürlich abgelehnt, nicht sie und sie war echt hübsch, aber selbst auf monatliche Zahlungen wollte sie sich nicht mehr einlassen. Würde ich daher so nicht mehr machen und bin noch vorsichtiger bei (angeblichen) massive Geldproblemen.

  • Meine Erfahrungen hier in der Schweiz ist, sicher die Hälfte der SB's hat auf die eine oder andere Art Finanzielle Probleme (Meist der Hauptgrund weshalb sie überhaupt auf MSD anzutreffen sind). Allerdings sollten die Alarmglocken sofort angehen wenns heisst "Ich muss das bis morgen bezahlt haben". Das ist mir jetzt schon desöfteren passiert.


    Ich denke ein gutes Zeichen ist es, wenn das SB davon erst am Kennenlerntreff oder sogar am zweiten Treffen davon erzählt und dies nicht sofort das Thema Nr. 1 ist. Mein längerfristiges ex-SB hatte auch etwas über 8000 sFr. Schulden. Sie hatte aber extrem mühe mir dies zu sagen. Diese haben wir dann "abgearbeitet". :)


    Gruss

    Ulysse

  • Für mich sind finanzielle Schwierigkeiten (als Hauptgrund einen SD zu suchen), der absolute Abtorner. Merke ich dies nach dem ersten oder zweiten Treffen, war es das für mich. Dabei hatte ich auch schon so einiges an Stories erlebt.


    Nach dem ersten (nicht mal unsympathischen) Kennenlerntreffen kamen per WA Geschichten über Schulden, Handyvertragprobleme, Mietschulden oder oder ... ob ich nicht mal in Vorleistung gehen könne? NEIN, kann ich nicht.


    Eine Maxime für mich, dass das SB sollte nach Möglichkeit mit eigenen Beinen im Leben stehen können. Nicht auf meine Unterstützung angewiesen sein um überhaupt überleben zu können. Also alles was da von mir kommt also on top betrachten können. Dann gibt das beiderseitig auch wesentlich mehr Spielraum sowas auszugestalten.


    Wenn man sich dann länger kennt, vertraut und dann mal ein Engpass eintrittt, habe ich keine Probleme damit auszuhelfen. In welcher Form auch immer.

    --------------------------------------------

    "Nicht der Mann, der jede Nacht eine andere Frau verführt, ist ein guter Liebhaber, sondern der Mann, der jede Nacht dieselbe Frau verführt! "

  • Das Einzige, was ich bislang im Voraus bezahlt habe, ist ein Bahnticket.

    Das mache ich dann so, dass ich mir Namen und Adresse der Dame geben lasse, die Daten braucht man bei bahn.de.

    Zahle dann mit paypal und schicke das Bahnticket (pdf-Datei) an die Dame per whatsapp.

    Da geht es ja meist nur um sehr geringe Beträge und sie kann das Ticket auch nicht zu Geld machen.


    Erstaunlich, wie oft dann schon der Hinweis kam: "Ich möchte das Ticket lieber selbst kaufen, schick mir bitte das Geld."

    Dann ist natürlich alles klar und man ist um eine verschenkte Freischaltung reicher...