SB und finanzielle Schwierigkeiten

  • Also von wegen Vorschuss per Paypal oder Amazon Gutschein. Das ist immer Abzocke. Würde ich niemals machen. Auch Fahrtkosten im Voraus gibt es bei mir nicht, wenn ich sie nicht bereits kenne. Wenn man sich kennt, ist das kein Prob mehr.


    Für mich sind SBs ja auch kleine Unternehmer, die müssen eben auch ein wenig Risiko tragen. Wenn sie es ehrlich meinen, können sie im Chat ja auch die Ehrlichkeit des SD genügend vorab checken. Restrisiko bleibt dann aber auch für die SB.

    Wenn die das nicht wollen, dann sollen sie arbeiten gehen 😜

  • Auch Fahrtkosten im Voraus gibt es bei mir nicht, wenn ich sie nicht bereits kenne.

    Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht - gerade bei Dates in ein paar Tagen oder Wochen heraus, macht es das verbindlicher. Habe bislang nur zweimal das SB dann nicht gesehen, die eine ist nachweislich krank geworden, die andere hat das SB-Dasein aufgegeben und das Ticket verfallen lassen.

    In allen anderen Fällen hat es immer funktioniert. Wenn Du vorsichtig sein willst, lass Dir einen Screenshot vom Ticket zeigen oder hinterlege das Ticket am Automaten (dann kriegst Du das Geld abzüglich Bearbeitungsgebühr wieder).

  • Auch Fahrtkosten im Voraus gibt es bei mir nicht, wenn ich sie nicht bereits kenne.

    Schränkt halt deinen Radius ein oder Du besuchst die Dame, dann ist das Risiko aber bedeutend höher dass die Anreise umsonst ist und die Dame dann doch nicht erscheint. Man kann auch nur 50% anzahlen oder ihr ein stornierbares Onlineticket kaufen bzw. auch per Paypal.

  • Hmmm ja ok, darüber sollte ich wohl nochmal nachdenken.
    Wenn ich es buche und es stornierbar ist, sollte das machbar sein.
    Ich bin nur skeptisch, wenn ich Geld oder einen Amazon Gutschein schicken soll. Denn mit dem Gutschein kannst du auch kein Ticket kaufen.

    Ich werde hier berichten, wenn ich es doch mal tun sollte. 😜

  • Hmmm ja ok, darüber sollte ich wohl nochmal nachdenken.
    Wenn ich es buche und es stornierbar ist, sollte das machbar sein.
    Ich bin nur skeptisch, wenn ich Geld oder einen Amazon Gutschein schicken soll. Denn mit dem Gutschein kannst du auch kein Ticket kaufen.

    Ich werde hier berichten, wenn ich es doch mal tun sollte. 😜

    also bei Amazon Gutschein sollte doch alle Alarmglocken angehen. also selbst wenn sie es nur anbietet ist das Thema durch.

  • Wird mit Sicherheit Abzocke sein.

    Wenn ich mich auf sowas einlasse dann nur gegen einen Kreditvertrag, Kopie des Personalausweises und nur auf ein deutsches Konto. Kein Wester Union, kein PayPal.

    Hab schon selbst deshalb das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Selbst wenn das $B nicht hat, gibt es einen Titel der jahrelang noch vollstreckbar ist.

  • Nicht mal ein Kreditvertrag, Ausweis oder später Titel schützt dich vor Totalverlust der Forderung.

    Ich würde niemals einem Babe Geld leihen!!!

    Leistung gegen Geld. Oder Geld geben ohne Gegenleistung wenn man das will.
    Da müssen die Babes eben bissel mehr leisten, um ihre Schulden abzubezahlen. Ansonsten fördert man dieses Verhalten nur.

    Vor allem, wenn ich höre …. „ ich bin da unverschuldet in eine Notlage geraten….“

    Niemals oder ganz selten kommt man unverschuldet in eine Notlage.



  • Selbst wenn das $B nicht hat, gibt es einen Titel der jahrelang noch vollstreckbar ist.


    Privatinsolvenz und es hat sich erledigt. Oder man möchte vollstrecken, dann entstehen Kosten bezüglich des Gerichtsvollzieher von über 100 Euro, wenn der Schuldner eine eidesstattliche Vermögensauskunft abgibt und zahlungsunfähig ist, dann hat es sich vorerst auch erledigt. Denn nach drei Jahren darf man wieder gegen Vorkasse einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Natürlich kann man abwarten, nur wird man aber nicht informiert wann der Schulder ein Einkommen etc. hat. Somit lohnt sich es bei kleineren Summen im niedrigen vierstelligen Bereich überhaupt nicht. Paypal ist da sicherer, denn das Geld wird ohne Bestätigung bezüglich des Erhalt der Dienstleistung etc. vorerst einbehalten.

  • Wir reden doch hier von überschaubaren Kosten. Vielleicht mal 50€ oder so für ein Bahnticket 2ter Klasse.
    Die meisten jungen Mädels tun sich mit so einem Betrag schwer, sonst wären sie nicht bei msd.
    Selbstverständlich sollte man das nicht jeder Unbekannten schicken, aber nach ein paar Tagen im Chat, mal nem Telefonat und Reality Check ist das doch nicht zu viel verlangt. Es ist imho ein Vertrauensvorschuß. Umgekehrt ist es doch ähnlich. Woher weiß das Mädel denn, dass der SD auch wirklich zum Date erscheint. Letztlich spart man dabei sogar, wenn Sie kommt und man nicht selbst auf die Autobahn muss.

  • Ich bin aus Zeitgründen gerade nur besuchbar. Auswahl ist zwar reduziert, aber S-Bahn ist nicht weit und bei Rückfahrt bei Dunkelheit zahle ich lieber ein Taxi, ihr zuliebe.

    Hatte auch schon mal das Vergnügen mit einer aus Stuttgart, die noch nie zuvor die City verließ.

    Sie hatte richtig Angst davor, dachte an Wüste und komische Kreaturen🤣

  • Mein SB kam jetzt , nach kurzfristigen Versuch ein Date auszumachen ihrerseits, um die Ecke, sie bräuchte da Geld so dringend.

    Nachdem es noch nicht lange läuft: Nein...und wahrscheinlich war es das damit auch. So ne harte Angewiesenheit darauf mag ich eigentlich nicht...wenn sie nur echt hübsch wäre.