Was wird denn damit bezweckt?

• Wenn ihr euch einig seid, werdet ihr auch nichts

mehr berichten. Kannst ja mal meinem SB eine Nachricht senden? Geht nicht? Siehste.

Das stimmt, allerdings könnte jemand (der mich oder sie kennt) aus dem "öffentlichen" Bericht schließen, wer wir (bzw. eine*r von uns) ist/sind. Das möchte ich aber in jedem Fall vermeiden.

• Wenn meine Freunde wissen, dass ich in der Schweiz mit einer Freundin war und im selben Zeitraum hier einer ähnliches berichtet kommen Rückschlüsse.

Keiner aus meinem Umfeld weiß was ich treibe, aber einigen traue ich zu, es genau so zu machen.

Dann noch aufpassen was man privat erzählt und was hier postet. Nein danke. Auch wenn es bei mir bisher nur nette Hotelbesuche samt schön essen gehen waren, so möchte ich das in meinem Umfeld für mich behalten. Ich mache das nur für mich.

• Jedes textbasierte Forum hat einen Lebenszyklus.

1) Am Anfang die Begeisterung gleichgesinnte gefunden haben

2) Ausbau des Forums, wenige aktive Mitglieder - sehr nützliche Informationen

3) Mehr und mehr User, die Informationen abgreifen wollen, aber selber keine Informationen liefern

4) Einst aktive User, posten auch keine sinnvollen Informationen mehr

5) Es wird nur noch mehr die allgemeine Lage, Websites und Medienberichte diskutiert.

Wenn ich mir SD unter sich ansehe, es gibt Warnungen über schlechte Profile aber so gut wie keine positive Informationen/Empfehlungen.

Da_Dampa hat sich beschwert, ich motze nur noch.😉Aber klar, ich würde keine Informationen mehr posten, die anderen wirklich weiterhelfen. Diese Phase hat das Forum überschritten. Ich finde hier auch nichts mehr, was mir konkret nützt. Noch nicht mal Reisetipps.😅

• Wenn ich mir SD unter sich ansehe, es gibt Warnungen über schlechte Profile aber so gut wie keine positive Informationen/Empfehlungen.

Das stimmt natürlich. Aber es geht mir auch so: über meine derzeitige Traumfrau des Metiers mag ich nicht berichten. Ich weiß, dass sie schon lange im Geschäft ist, ich weiß, dass sie noch mehrere "Eisen im Feuer" hat, die vor mir da waren.
    Einerseits ist für mich der Gedanke gruselig, dass sie mit anderen schläft, andererseits kickt es mich auch ein wenig ("...da möchte ich mal zugucken dürfen..."), aber sie den "Löwen zum Fraß" vorwerfen, bringe ich nicht über's Herz. Dafür ist sie - für mich - zu überragend.

So geht es vermutlich nicht nur mir, sondern vielen anderen. Das geht fast in die Richtung "Meine Ehefrau ist toll im Bett, wer mag das auch mal ausprobieren?".

Ich weiß, dass das nicht im Sinne des Forums ist, aber ich kann nicht anders. Ich tröste mich damit und warne lieber vor einigen Gustln, die sich auf der Plattform blöde verhalten oder beim Date 'ne Nullnummer sind. Vielleicht hilft das ja auch.

• Das ist eben immer die Frage, wie hoch der Anspruch ist.

Wem das genügt. Aber bitte doch.

Wobei diese Warnungen auch relativ sind.

Ein Ex-SB von mir hat Preise von bis zu 500 Euro für ein Kennenlerndate aufgerufen, wenn sie kein Interesse hatte, aber für 500 hätte sie auch mit jemanden, der nicht in Frage kommt, getroffen.

Wenn ihr alle happy seid. Mit eurem Traum-SB eine schöne Beziehung führt und nicht das Bedürfnis zu „Luft nach oben“ habt, dann ist es gut.

Wobei ich der Ansicht bin, wer länger als 3 Monate sucht, macht definitiv etwas falsch.

Wenn da aber kein Problembewusstsein besteht und eben die allgemeine Lage schuld ist….. dann besteht eben kein Problembewusstsein. 😉

Warum posten hier eigentlich fast nur SDs und kaum SBs? Ach egal, braucht es nicht, und das liegt an der Natur der Frau.😉

Wer zufrieden ist, denkt nicht über so etwas nach.