Ist dieser Satz "zu meiner Sicherheit" Zufall ?

  • Man liest in vielen Profilen oder bei Chat:
    "Ich nehme Vorkasse oder so ähnlich"...... "(zu meiner Sicherheit)".......


    - Egal ob jünger oder älter, mit oder ohne Migrationshintergrund, auch wenn der übrige Text vor Reschtschraibfählern nur so strotzt....

    der Satz ist oft mehr oder minder gleich.


    - Klar mag es auch SD's geben, die sich vor dem Bezahlen drücken. Aber in dieser Menge dürften die meisten Mädels diese Erfahrung noch nicht gemacht haben. Ich habe in den X Jahren SugarDating nur einmal davon gehört, dass es Streit wg. dem Geld gab und er nicht bezahlen wollte.

    Kann doch kaum zufällig sein, dass so viele Profile dieselbe Formulierung verwenden.


    Gibt es ein SB Forum oder eine Profiltext Hilfe ? oder mag das sonst wie organisiert sein ?
    Was erzählen Eure SB bzgl. Zech (nennt man das so :) oder Sex Prellerei ?
    Auch die SB's hier bitte versuchen zu antworten.



  • Es gibt auf reddit sowas wie ein Forum, SugarBaby Lifestyle...


    Und es gucken soo viele Mädchen TikTok Videos wie man einen Sugar Daddy bekommt ohne Sex zu haben und so Sachen 😅 Da gibts dann so Tipps 😅

  • Für Deutschland ist die Datenlage dünn, da nur eine Handvoll deutscher User dort mitgemacht haben, da sind die Angaben hier vermutlich aufschlussreicher. Bei Arrangements ist dort sogar in den Details aufgeführt, ob man exklusiv ist, es Overnights gibt oder man reist und das Alter.

    Interessanter ist die Datenbasis für die USA, da es hier je nach Stadt relativ viel Datenmaterial gibt. In NYC gibt es sogar mehrere Arrangements >$10K monatlich.

  • Für Deutschland ist die Datenlage dünn, da nur eine Handvoll deutscher User dort mitgemacht haben, da sind die Angaben hier vermutlich aufschlussreicher. Bei Arrangements ist dort sogar in den Details aufgeführt, ob man exklusiv ist, es Overnights gibt oder man reist und das Alter.

    Interessanter ist die Datenbasis für die USA, da es hier je nach Stadt relativ viel Datenmaterial gibt. In NYC gibt es sogar mehrere Arrangements >$10K monatlich.

    die Staaten kann man nicht vergleichen NYC kostet ja schon ne Mini Wohnung 2-3k im Monat und die Verdienste der SD's sind entsprechend. Silicon Valles noch viel extremer. Studium kostet ein Vermögen usw. 5k sind dort equivalent zu 500 hier.

  • Das ist doch einfach ein Standardsatz, um die Betrugsabsicht zu verschleiern. "Ich wurde schon oft versetzt und deshalb nehme ich Vorkasse". Auf das Verständnis und Mitgefühl der Leute setzen, die man betrügen will. Ist doch uralt und nennt man "Bauernfängerei".


    Bekannteste (und wohl i.d.R. mit höheren Schäden verbundene) Variante ist doch der sog. "Enkeltrick". Grundsätzlich sind Kriminelle und besonders Kleinkriminelle einfach gestrickt, die Tricks sind immer wieder die gleichen und zielen meist darauf ab, Gutgläubigkeit auszunutzen.


    Übrigens, wenn man denen klarmacht, dass man ihnen das nicht abnimmt, können die auch sehr schnell ungemütlich werden. Dass die die Mitleidsmasche abziehen, weil es erstmal erfolgversprechender scheint, bedeutet nämlich nicht, dass sie nicht auch gewaltbereit wären. Das ist bei dissozialen Persönlichkeiten immer nur eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Falls sie zu einer solchen überhaupt in der Lage sind.

  • - Klar mag es auch SD's geben, die sich vor dem Bezahlen drücken. Aber in dieser Menge dürften die meisten Mädels diese Erfahrung noch nicht gemacht haben. Ich habe in den X Jahren SugarDating nur einmal davon gehört, dass es Streit wg. dem Geld gab und er nicht bezahlen wollte.

    Hab in den letzten Wochen 3 SBs getroffen, die solche Erfahrungen machen mussten.

    - 2mal getroffen, beim 3. Mal angeblich kein Geld da gehabt und wird beim nächsten Mal gegeben. Danach blockiert und nie wieder etwas gehört

    - Gleich 2 sind auf einen 28jährigen "SD" in Neuperlach reingefallen. Bietet angeblich €3000.- / Monat. Es wird beim Kennenlernen direkt ein 2. Termin ausgemacht an dem das Geld gegeben werden soll. Nach dem ersten Treffen natürlich blockiert.


    Da gibt es mittlerweile auch auf der SD-Seite einige, die es gezielt auf unerfahrene SBs abgesehen haben.

  • Wozu sich das antun? Das ist stinknormale Kleinkriminalität, die immer den gleichen Mustern folgt. Kriminalität und Kreativität schließen sich nahezu aus. Beschäftige dich mit Kriminalpsychologie, dann bist du nicht nur gegen kleinkriminelle Möchtegern-Sugarbabes gewappnet, sondern auch gegen andere Kriminelle.


    Übrigens, hinter den Vorkasse-Betrügern stecken oft nicht mal Frauen, sondern Männer mit geklauten Bildern usw. Männer neigen nun mal mehr zur Kriminalität als Frauen. Was aber nicht bedeutet, dass hinter Vorkasse keine Betrugsabsicht steckt, wenn das SB real ist.


    Wobei die Grenzen zu Sugarbabes, die halt Geld für nichtsexuelle Dienstleistung wollen, natürlich fließend sind. Wenn die das offen kommunizieren, ist das natürlich kein Betrug. Dann aber ja auch kein Problem, man muss das Angebot ja nicht annehmen.


    Ursprünglich ging es in dem Thread ja mal um Vorkasse, und das ist bis auf wenige Ausnahmen immer (versuchter) Betrug. Man kann ja mal vertrauen und an das Gute im Menschen glauben, die Chance, dass bei Vorkasse das Geld einfach weg ist liegt halt nur bei etwa 99,9%. Sollte das SB zumindest real existieren und kein Typ dahinter stecken, vielleicht bei 99,8%.

  • Klar 99% Betrugsversuche.


    Mich hat in diesem Zusammenhang einfach nur interessiert, ob hinter der speziellen Formulierung:
    "(zu meiner Sicherheit)" ein System steckt, da die Formulierung schon verhältnismäßig oft genau so auftaucht. Zufall ist anders. Vielleicht denke ich auch zu konspirativ wenn ich einen "Profiladviser" vermute und die betr. Profile melden wirklich vorher ein Männerprofil an und suchen in den Texten nach der besten Formulierung. :)