Englischsprachige Profile/Kommunikation

  • Wie ist Eure Erfahrung bzgl englischsprachiger Profile. Bei mir schrillen immer alle Alarmglocken! Klar, es gibt sicher einige Au Pairs, Studentinnen usw. die eher englisch als deutsch sprechen. Ich habe solch einen Fall aber noch nie selbst erlebt. In manchen Mileus ist es auch "schick" englisch anstatt deutsch zu sprechen (Berlin zB).


    Für mich ist das dann zu 90% Fake bzw ein fremdsprachiger Zuhälter. Und das obwohl ich sehr gut und gerne englisch spreche...

  • Gerade wenn ein junges Mädchen aus dem Ausland hier ist und noch wenig deutsch spricht ist sie evtl. einsam und braucht auch Unterstützung. Es könnten hier gerade echte Perlen dabei sein. Ich würde mir den Text durchlesen und dann genauso beurteilen wie einen deutschen Text. Die Fakequote wird in etwa dieselbe sein. Mehr noch als bei anderen Texten würde ich auf die Formulierungen achten. Eine junge Frau schreibt anders als ein alter Zuhälter.


    Dazu kommt evtl. auch noch das ein SB international sucht und eben den englisch sprechenden Geschäftsmann sucht. Manchmal sind ja Sprachen angegeben. Dann sieht man ob auch deutsch gesprochen wird.

  • Englisch ist inzwischen bei uns sehr verbreitet. z.B. hier in Frankfurt arbeiten viele Leute die nur ganz wenig Deutsch können und sogar in deutschen Unternehmen gibt es Meetings bei denen Englisch gesprochen wird. Instagram, TikTok findet zur Hälfte in Englisch statt. Die Serien auf Netflix genauso. An den Universitäten finden teilweise ganze Studiengänge in Englisch statt.


    Wir haben es hier mit jungen Girls zu tun, für die Englisch einfach eine Umgangssprache ist. Viele wollen damit auch zeigen, dass sie Bildung haben


    Das sehe ich nicht als Kriterium für fakes.
    In Verbindung mit einem Standort in Nigeria allerdings schon. :)

  • Englisch ist inzwischen bei uns sehr verbreitet. z.B. hier in Frankfurt arbeiten viele Leute die nur ganz wenig Deutsch können und sogar in deutschen Unternehmen gibt es Meetings bei denen Englisch gesprochen wird. Instagram, TikTok findet zur Hälfte in Englisch statt. Die Serien auf Netflix genauso. An den Universitäten finden teilweise ganze Studiengänge in Englisch statt.


    Wir haben es hier mit jungen Girls zu tun, für die Englisch einfach eine Umgangssprache ist. Viele wollen damit auch zeigen, dass sie Bildung haben


    Das sehe ich nicht als Kriterium für fakes.
    In Verbindung mit einem Standort in Nigeria allerdings schon. :)

    oder Rumänien 🤣

  • Ist für mich überhaupt kein Fake-Indikator, sondern es sind viele Studentinnen, Aupairs, Frauen in internationalen Firmen etc... Mit dem letzten englischsprachigen SB-Date konnte ich mich kaum über ihre Arbeit unterhalten - sie promoviert in Mathe.


    Umgekehrt habe ich mein Profil komplett ins Englische übersetzt, weil sich viele andere SDs da nicht rantrauen und es echt tolle Profile aus Frankreich und Benelux gibt.

  • Ich verstehe ja, was Ihr meint. Hatte bis jetzt aber eben noch nie das Glück ein englischsprechendes SB zu treffen. Deswegen mein subjektiver Eindruck.

    Also bei mir ist ein höherer Anteil englischsprachig, auch weil mein Französisch (sprechen) nicht so gut ist. Und je nach Herkunftsland funktioniert Englisch oft besser als Deutsch, wenn das SB deutsch spricht.