Artikel über Sugardating in der Bildzeitung

  • Warum schreiben, verfilmen (fast) alle Medien so einen Mist? Warum widersprechen sie sich bei aller unrealistischer Darstellung nicht?

    Es gibt ja keine Stelle, die ihnen diktatorisch befiehlt:

    „Bei Berichten über Sugardating immer unrealistisch hohen Summen angeben.“

    Eine „Medienverschwörung“ existiert auch nicht.


    Warum es aber trotzdem so ist, dazu empfehle ich das Buch: „Die vierte Gewalt“ von Precht/Welzer


    Ich stimme mit Precht in vielen Dingen (den meisten) nicht überein. Aber dieses Buch über Wirkprinzipien finde ich sehr gelungen.


    Nach der Lektüre wundert es einen nicht mehr, viel mehr erwartet man es.

  • Männerz jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr wirklich das Mädel sieht so aus im Video, die Haare sehen nach Perücke aus und mit Brille und schlechtem Make-up kann man jedes Topmodel unkenntlich machen. Kennt ihr alle nicht die vorher nachher Videos was man mit Make-up alles so anstellen kann 😉

    Allein die gelben Zähne, der Charakter (SDs mehr oder weniger auslachen) und der Körper gehen in Summe für ein angebliches TopSBs garnicht! Das sind Dinge, die man nicht so einfach faked bzw das zeigt erstmal die Realität.


    Zusätzlich: selbst wenn das ein volle Verkleidung sein sollte, warum wird dann bewusst hässlicher geschminkt und dann. Auch noch in der Art? Das ist extrem viel Aufwand, wenn es eigentlich nur um angebliche anonymisierung geht. Die wird -vor allem bei vice- änderst erreicht. Masken, Perücken, Sonnenbrillen usw. Und dann so, dass es auf den ersten Blick auffällt.


    Wie dem auch sei. Das passt hinten und vorne nicht

  • Precht hat in seinem Buch nur versucht eine Ausrede zu finden/etablieren. Fakt ist, wenn etwas nicht öffentlich erscheinen soll dann kommt es in allen Medien nicht. Wie kann das abgeschrieben sein🤷🏻‍♂️

  • Du meinst beispielsweise Z28? Den ICD Code, mit dem Ärzte einen Code haben, wie für jede andere Krankheit. Nur Z28

    bedeutet „nicht geimpft“, mit den Untergruppen aus Glaubensgründen oder aus Gruppendruck.


    Das ist natürlich der reine Überwachungstaat durch den Hausarzt. Freilich ist das kein Medienthema.


    Doch die Gesetzmäßigkeit zu verstehen warum die sogenannten Leitmedien, ohne äußeren Zwang, wie gleichgeschaltet reagieren halte ich schon für wichtig. Ich habe das Buch gelesen.


    Und es schreibt nicht die SZ, „mit Sugardating lässt sich kaum Geld verdienen“, die FAZ, „einen reichen Sugardaddy zu finden ist so wahrscheinlich wie Sechser im Lotto“ und die Welt berichtet von „20.000 Euro im Monat als Standard für Sugarbabes.“ Nein es schreiben alle die gleiche Unwahrheit.


    Voneinander abschreiben ist ja nur ein Punkt.


    Und wir werden in diesem Forum in Wochen oder Monaten wieder über einen Artikel oder Film diskutieren, der exakt die gleiche Tendenz hat. Vielleicht sind es diesmal nur 15.000 Euro pro Monat. Substanziell wird sich nichts ändern.


    Ich denke es gehört zur Medienkompetenz dazu, dass zu verstehen und auch nichts anderes zu erwarten.

  • Ich denke das Thema sugardating steht ganz weit unten der geleiteten Medien. Hier geht es eher darum dann links grün versiffte idioten irgendwas abschreiben oder erfinden, das ins femina zi Bild passt. Also entweder das Thema schlecht machen oder übertreiben damit arme Frauen, wenn sie in der Realität ankommen merken, es ist ganz anders oder es ihnen vermiesen um garnicht erst damit anzufangen.
    was wir alten Herren wohl wenig oder nicht bedenken. Die Mädels lesen weder Bild noch schauen sie ander geleitete Medien. Insta und tiktok ist Info Quelle nr1 und dort ist sowieso alles gelogen 😂

  • Ich brauche es gar nicht. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie sich durchaus intelligente Menschen über „falsche Berichterstattung“ aufregen oder fassungslos sind, wie Menschen in Russland, China, eigentlich überall, auf „Propaganda“

    reinfallen, aber die dahinterstehenden Gesetzmäßigkeiten nicht verstehen wollen.

  • Angeblich denken viele Menschen nicht in Wörtern oder reden nicht in Gedanken mit sich selbst. Kann mir gut vorstellen dass diese Menschen ein Defizit darin haben sich selbst zu reflektieren und erst recht irgendwas anderes in Frage zu stellen. Die Klammern sich dann an das was ihnen am besten erscheint. 🤷🏻‍♂️