was gibt es besseres für junge Menschen als keinen konsumkredit zu erhalten.🤷🏻♂️
Sprengt etwas den Rahmen dieses chats. Die EU beschließt das gerade.
was gibt es besseres für junge Menschen als keinen konsumkredit zu erhalten.🤷🏻♂️
Ja gut das beste Beispiel weswegen die EU als Bürokratie Monster abgeschafft gehört. Reine wirtschaftliche Zusammenarbeit, Reisefreiheit, aber keinerlei Gesetzgebung und erst recht kein überbezahltes Monsterparlament!
Manchmal ist es gut das Gesetzgebungsverfahren etwas dauern und damit besser geprüft werden können. Aber ehrlich, ich glaube das wäre auch aufgefallen und korrigiert worden (davon gehe ich selbst bei der EU aus), wenn der MDR nicht berichtet hätte man. Bringt denen aber sicher viel Aufmerksamkeit.
🤔
Aber wie kommt es, dass Du, Kater die öffentlich Rechtlichen zitierst und einen Beitrag von denen für seriös genug hältst zu zitieren, ohne als Propaganda abzuwerten.
🤔
In der EU wird etwas von Menschen beschlossen, die ich nicht wählen kann, deren Parteiprogramm ich nicht lesen kann, weil ich die Sprache nicht verstehe und die andere Menschen als mich repräsentieren.😉
sorry, war irgend ein Reflex
Eigentlich, hasse ich es ja, wenn threats ins politische oder zu Medienschelten, oder sollte ich sagen ins populistische abgleiten.
Also sorry und nicht sofort über mich herfallen
Also ich selber bin jetzt echt meilenweit von einem Verschwörungstheoretiker entfernt aber was die EU betrifft beneide ich die Briten sehr, es ist schon schlimm genug wenn man eine Regierung durch füttern muss aber dann noch mal so eine Überinstanz die sich in einigen Bereich Selbstverständigt hat
In der EU wird etwas von Menschen beschlossen, die ich nicht wählen kann, deren Parteiprogramm ich nicht lesen kann, weil ich die Sprache nicht verstehe und die andere Menschen als mich repräsentieren.😉
Ist das nicht in jedem Gesetzgebungsverfahren in jedem Staat und Land so. „Die Bürokratie“ bereitet auf Vorschlag der Regierung Gesetze vor, die dann eine gewähltes Parlament beschließen muss.
Gut in der EU gibt es ein paar Besonderheiten, wie den Ministerrat. Aber der wird wiederum von gewählten Vertretern der Länder entsandt…
Aber auch in der Bundesrepublik und in jedem Landesparlament sind Menschen, die ich nicht wählen kann, weil sie einem anderen Wahlkreis angehören.
Bei manchen davon kann ich auch die Sprache nicht verstehen, entweder weil sie nur ihren Dialekt beherrschen oder partout nur ihren Dialekt nutzen wollen, den ich nicht verstehe, oder weil sie aus einem mir so fremden Weltbild heraus reden, dass ich ihnen einfach nicht folgen kann.
Also ich selber bin jetzt echt meilenweit von einem Verschwörungstheoretiker entfernt aber was die EU betrifft beneide ich die Briten sehr, es ist schon schlimm genug wenn man eine Regierung durch füttern muss aber dann noch mal so eine Überinstanz die sich in einigen Bereich Selbstverständigt hat
Manche Länder/Parlamente schaffen sich eigene Überinstanzen, die dann selbstherrlich, ohne Kontrolle, autokratisch agieren können.
Jetzt sind wir endgültig im politischen use ist wohl besser, wenn ich hier nun aussteige. Diskutiert ruhig weiter…. Aber besser nur noch über Kreditkarten
Das Europaparlament ist zum größten Teil für mich nicht wählbar und es ist auch keine „zweite Kammer“. Der Ministerrat auch nicht.
Aber es gleitet schon wieder ab. Dialekt…. na, ja. Ich erwarte ja schon nichts anderes mehr.
Mach einen neuen Thread und ich beteilige mich sicher nicht.😉
Jetzt sind wir endgültig im politischen use ist wohl besser, wenn ich hier nun aussteige.
Bitte schon vorher. Danke. Es ist immer super unqualifiziert, was du von dir gibst.
Bitte schon vorher. Danke. Es ist immer super unqualifiziert, was du von dir gibst.
🤣, geht mir bei Deinen politischen Statements ähnlich.
nur glaube ich, dass sich hier mehr dieser Statements von Dir finden, als von mir.
Ist schon lange her, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen.
Boa Leute. Geht doch zusammen schmusen, wenn ihr Euch so mögt oder schreibt wenigstens per PM.
z.B. die "Besonderheit", dass das EU-"Parlament" kein Recht hat Gesetze vorzuschlagen. Dazu das schon angesprochene leidige Thema der Wahlungleichheit (one man one vote) um Faktor >10.
Leider falsch.
Die EU kann Richtlinien und Verordnungen erlassen, die dann bei uns gelten bzw in deutsches Recht übertragen werden MÜSSEN. Wir haben quasi Deutsche Gesetzgebung teilweise ab- eher aufgegeben…….. leider, leider. 🤮
gg
Boa Leute. Geht doch zusammen schmusen, wenn ihr Euch so mögt oder schreibt wenigstens per PM.
Das ist völlig richtig, doch so hahnebüchenen Unsinn, kann man einfach nicht stehen lassen kann. Wie zum Beispiel:
Manche Länder/Parlamente schaffen sich eigene Überinstanzen, die dann selbstherrlich, ohne Kontrolle, autokratisch agieren können.
Schau doch mal nach Ungarn…. Türkei
Nur weil Ungarn nicht bei allem mitmacht (insbesondere bei Flüchtlingsaufnahme ohne Obergrenze) ist es keine selbstherrliche Regierung ohne Kontrolle.
Die Türkei ist nicht in der EU.
Ich habe ja allgemein geschrieben und die Türkei ist ein gutes Beispiel für einen Staat, der mal auf einem demokratischen Weg war, aber gut zeigt, wo Autokratie hinführen kann.
Ja, man kann und muss die EU kritisieren, wie vermutlich alle politischen Institutionen!
Aber dafür ein Regierung eines Landes zu loben, die demokratische Werte mit Füßen trifft, mehr und mehr autokratisch wird und Korruption fördert und unser Geld (EU-Gelder) in großem Stiel veruntreut und Günstlingen zukommen lässt, ist sicherlich nicht gut.
ja, es gibt auch Korruption und Verschwendung in der EU und in Deutschland, aber auf einem deutlich anderen Niveau. Und, immer wieder wird das aufgedeckt und dagegen vorgegangen.
In deinem Musterland ist das aber nicht der Fall, da vertuscht und leugnet die Regierung das, aus gutem Grund.
Ich weiß ja nicht, warum Du solche Regierungen so gern hast?
ach ja, ich teile viele Deiner Ansichten zum Sugardating- aber politisch definitiv nicht
Hier liegst Du falsch!
Die EU Kommission hat dieses Recht, nicht das Parlament.
Dann solltest du nochmal nachlesen. 🤓