• Ich gehe wie alle hier im Forum davon aus, dass 99% der Vorkasse-Anfragen Abzocke sind.


    ABER ich verstehe das Anliegen der SB, nicht irgendwo hinzufahren und dann sitzengelassen zu werden. Daher habe ich mal einen Thread aufgemacht.


    Methoden, um diesem -berechtigten- Sicherheitsbedürfnis entgegen zu kommen, kenne ich nur wenige, freue mich über Ergänzungen:


    1. Ticket bei der DB/Airline/Hotelbuchung hinterlegen (für SD anonym)

    2. Paypal mit Käuferschutz - damit kann das SB nichts vor dem Treffen bezahlen.

    3. Taxi/Uber bei Ankunft bezahlten - Risiko liegt beim SB

    4. Ticket (Bahn/Flug) vorab bezahlen - führt idR zum Namen des SB und macht es verbindlicher.

    5. Sb vom Hotel aus anrufen/sich anrufen lassen - dann weiß wie zumindest, dass man vor Ort ist...


    Freue mich auf Eure vorschläge, Erfahrungen und Ideen, gerne fortlaufend nummeriert, also mit 6. weitermachen.

  • Prinzipiell schon, aber es geht nicht nur um tatsächlich entstehende Kosten, sondern darum, keinen Aufwand (zurecht machen, Anfahrt) umsonst zu haben. Daher funktioniert das meistens nicht.

    Ich verstehe was du meinst, sehe das Risiko für die SB wenn es im Rahmen bleibt als sehr klein an, und wir SD tragen es ja auch wenn wir uns verabreden und dann keiner kommt. am besten finde ich immer, sich erstmal eine 1-2 Tage auf einem richtigen Messenger auszutauschen und da meine ich nicht Telegram. Ich würde nicht jemanden mehrere 100 km für das erste Treffen einfliegen lassen, ich fahre in die nähe des SB und man trifft sich so das es für die der kleinste mögliche Aufwand ist. Klar das schränkt die Reichweite etwas ein aber ich stelle mir es komplett ätzend vor einen Riesen Aufwand zu betreiben und nach 5 Minuten kennenlernen merkst du was für eine seltsame Frau. Ging mir demletzt mit einer aus Heidelberg so, beim schreiben ganz nett aber beim Treffen dachte ich mir die hat einen an der Waffel und hab es echt kurz gehalten=O

  • So sehe ich das auch. Sofern man eine SB/SD Geschichte sucht und nicht ONS.


    Ein erstes Treffen am Ort des SB ausmachen. Dort kennen lernen und kurzfristig ein Folgedate+ ausmachen.

    Da ich viel unterwegs bin, ist der Standort des SB selten ein Problem. Man muss sich aber auch drüber im Klaren sein, dass regelmäßige Treffen über eine größere Distanz meist nicht viel bringen. Ich suche immer so ca. 100km in meinem Umkreis. Das ist leicht zu erreichen und man findet immer Hotels die passend sind.


    Bevor man sich trifft, sollten 1-2 Wochen Chat voraus gehen, man sollte mal telefoniert haben und unbedingt auf das Bauchgefühl achten.
    Ggeld im Vorfeld ist nie eine gute Idee. Das geht meist in die Hose und man ärgert sich anschließend.

  • Das große Problem ist allerdings wenn man sich zu viel Zeit mit dem kennenlernen läßt, haben die ganzen SuperDadies was kostet die Welt, die Budget Vorstellungen um das 3-4 fache nach oben getrieben, ich denke das viele damit absichtlich das Sugardating torpedieren, denn die überzogenen Vorstellungen erzeugen dann nur Frust auf beiden Seiten und einige lassen es dann schnell wieder.