Umfrage: SB Outfits zum ersten Date

  • SB Outfits zum ersten Date 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie auch bei den SDs ist ein passendes Outfit für denersten Eindruck wichtig.


    Was wählt Ihr aus, sofern es sich nicht um einen besonderen Anlass handelt (Oper o.ä.) ?



    Zur Erklärung (bei Frauen eigentlich nicht notwendig):

    1. Elegant und schick : Ein schönes Kleid, das nicht zu kurz ist, kann eine gute Wahl sein. Farben wie Marineblau, Burgunderrot oder klassisches Schwarz sind elegant und zeitlos. Ein solches Outfit kann mit einem dezenten Schmuck und passenden Pumps oder Ballerinas kombiniert werden.
    2. Smart Casual : Eine gut sitzende Hose mit einer schicken Bluse oder einem eleganten Top kann sowohl professionell als auch ansprechend wirken. Ein Blazer oder eine leichte Jacke dazu kann das Outfit abrunden. Stilvolle Loafers oder Ankle Boots ergänzen diesen Look perfekt.
    3. Modisch und modern : Für Frauen, die gerne modische Akzente setzen, könnte ein trendiges Outfit wie ein Jumpsuit oder ein modern geschnittenes Maxikleid passend sein. Wichtig ist, dass die Kleidung nicht zu freizügig ist und der Situation angemessen bleibt.
    4. Freizeitlich-schick : Für ein entspannteres Date wie einen Kaffee am Nachmittag könnte man eine schöne Jeans mit einem eleganten Top und einer Strickjacke wählen. Dazu passen Sneakers oder flache Sandalen, die komfortabel und stilvoll sind.
    5. Sommerlich-leicht : In den wärmeren Monaten sind leichte Stoffe wie Baumwolle oder Seide angenehm zu tragen. Ein schlichtes Sommerkleid oder eine Kombination aus Rock und luftigem Oberteil kann sehr ansprechend wirken. Sandalen oder offene Schuhe vervollständigen das sommerliche Outfit.
  • Zu einem guten Chat gehört irgendwann für mich auch das Thema Kleidung. Häufig merke ich auf der anderen Seite eine ziemliche Erleichterung, wenn ich mitteile, dass ich es bei den Damen eher sportlich oder sommerlich-leicht bevorzuge, es hingegen zu offenherzig überhaupt nicht mag. Ich betone immer, sie möge sich bitte nicht verkleiden.


    Gelegentlich beklagt sich auch die eine oder andere über geäußerte Wünsche oder sogar Vorgaben, die sie nicht erfüllen möchte, da das Outfit dann schon ins nuttige ginge oder einen Fetisch vermuten lasse.

  • Ich finde es immer merkwürdig, wenn mich ein Mädel nach meinen "Kleidungswünschen" fragt. Sie soll sich so anziehen, wie sie sich wohl fühlt, weder verkleiden, noch zum Clown machen. Sollte sie aber für einen Opernbesuch einen Sportanzug wählen, würde es nicht bei uns passen. Dann liegen Welten zwischen uns.