Sehr viele gelöschte Profile aktuell?

• Das ist meistens leichter gesagt als getan und hat häufig auch nichts mit mangelndem Willen zu tun.

Ich glaube, es ist nur Wille. Die Methoden sind ja bekannt.

Bei einigen der von Dir geposteten Profile denke ich übrigens, dass zunehmen manchmal auch keine schlechte Idee ist. ^^

Das versteht jetzt kaum jemand, da ich interessante Profile ja nicht im allgemeinen Forum teile, aber ja, ich mag schon die schlanken und skinny ist generell kein ko-Kriterium - umgekehrt ist eine normale Figur auch ok, wenn sie sportlich ist.

• Endlich wieder ein Punkt, bei dem wir weit auseinander liegen. ;) Dass es eben nicht nur am Willen liegt, wird Dir sicherlich jeder Mediziner bestätigen können.

Woran soll es denn sonst liegen? Mein Hausarzt hat neulich eine Stunde mit mit darüber debattiert und er hatte kein einziges anderes Argument, außer unserem Willen und den verschiedenen Wegen wie dieser uns austrickst.

Vielleicht gibt es bei 5% der Menschen mit hohem BMI biologische Gründe...

• Woran soll es denn sonst liegen? Mein Hausarzt hat neulich eine Stunde mit mit darüber debattiert und er hatte kein einziges anderes Argument, außer unserem Willen und den verschiedenen Wegen wie dieser uns austrickst.

Vielleicht gibt es bei 5% der Menschen mit hohem BMI biologische Gründe...

Immerhin rückst Du selber schon davon ab, es sei ausschließlich der Wille. ;)

Wenn Dein Hausarzt argumentativ bei dem Thema so schwach auf der Brust ist, solltest Du einen Wechsel des Arztes ernsthaft in Erwägung ziehen.

Die Gründe für Übergewicht sind vielfältig und machen eine Gewichtsreduzierung - zumal dauerhaft - eben nicht nur vom Willen abhängig:

https://adipositas-gesellschaf…/ursachen-von-adipositas/

Dass natürlich auch fehlender Wille bzw. mangelndes Durchhaltevermögen eine große Rolle spielen, ist unbestritten.

• Die Gründe für Übergewicht sind vielfältig und machen eine Gewichtsreduzierung - zumal dauerhaft - eben nicht nur vom Willen abhängig:

https://adipositas-gesellschaf…/ursachen-von-adipositas/

Dass natürlich auch fehlender Wille bzw. mangelndes Durchhaltevermögen eine große Rolle spielen, ist unbestritten.

Erstens fehlt in dem Link der fehlende Wille und zweitens sind dort vor allem korrelierende Faktoren genannt, die aber gar nicht der Bekämpfung entgegenstehen - niedriger sozialer Status etwa - man könnte sich schlau machen und für das gleiche Geld (oder für weniger) besser ernähren. Wenn man sich kümmert und den Willen hat, scheidet die Hälfte der aufgelisteten Gründe aus.

• Doch, das tun sie zum großen Teil. Deine Pauschalisierung ist von einer ziemlichen Arroganz gegenüber diesem Problem gekennzeichnet und ein Schlag ins Gesicht jedes krankhaft Übergewichtigen.

Mag sein, vielleicht liegt es daran, dass ich Dicke überwiegend bei Tätigkeiten sehe, die dick machen? Fast food, Rolltreppe nehmen, autofahren, schlechtes Essen kaufen...

• Mag sein, vielleicht liegt es daran, dass ich Dicke überwiegend bei Tätigkeiten sehe, die dick machen? Fast food, Rolltreppe nehmen, autofahren, schlechtes Essen kaufen...

Diese Tätigkeiten machen dick? Das wäre mir neu. Sie sind vielleicht der Gesundheit nicht immer zuträglich, aber wie Rolltreppen und Autos benutzen manchmal nicht vermeidbar.

• Diese Tätigkeiten machen dick? Das wäre mir neu. Sie sind vielleicht der Gesundheit nicht immer zuträglich, aber wie Rolltreppen und Autos benutzen manchmal nicht vermeidbar.

Geb dir keine Mühe wer nicht in einen schicken Anzug passt fällt für yergie hinten runter, da das das einzigste ist was ihn auszeichnet, habe ich zumindest mal gehört, von Augenzeugen ;-) Sollte er eigentlich darüber froh sein den sonst würde er gar keine mehr abbekommen:saint:

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Geb dir keine Mühe wer nicht in einen schicken Anzug passt fällt für yergie hinten runter, da das das einzigste ist was ihn auszeichnet, habe ich zumindest mal gehört, von Augenzeugen ;-) Sollte er eigentlich darüber froh sein den sonst würde er gar keine mehr abbekommen:saint:

Welche Augenzeugen kennst Du denn schon? Und wer davon kann etwas darüber Hinausgehendes beurteilen?

• Diese Tätigkeiten machen dick? Das wäre mir neu. Sie sind vielleicht der Gesundheit nicht immer zuträglich, aber wie Rolltreppen und Autos benutzen manchmal nicht vermeidbar.

Im Zusammenhang mit einem gewissen Lebensstil, der ständigen Verfügbarkeit von Essen etc schon. Je weniger man sich bewegt, desto weniger darf man essen. Und umgekehrt kann man mit mehr Bewegung überproportional viel essen, weil u.a. der Grundumsatz steigt.
    Wer erst mal dick ist, wird träge, fährt Auto und Rolltreppe, statt Rad oder Treppen zu steigen.
    Und selbst, wenn es nicht vorrangig ums Gewicht geht, gesünder ist es in vielerlei Hinsicht.

• Im Zusammenhang mit einem gewissen Lebensstil, der ständigen Verfügbarkeit von Essen etc schon. Je weniger man sich bewegt, desto weniger darf man essen. Und umgekehrt kann man mit mehr Bewegung überproportional viel essen, weil u.a. der Grundumsatz steigt.
    Wer erst mal dick ist, wird träge, fährt Auto und Rolltreppe, statt Rad oder Treppen zu steigen.
    Und selbst, wenn es nicht vorrangig ums Gewicht geht, gesünder ist es in vielerlei Hinsicht.

Wer Fahrad fährt hat die Kontrolle über sein leben verloren

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Im Zusammenhang mit einem gewissen Lebensstil, der ständigen Verfügbarkeit von Essen etc schon. Je weniger man sich bewegt, desto weniger darf man essen. Und umgekehrt kann man mit mehr Bewegung überproportional viel essen, weil u.a. der Grundumsatz steigt.

Das ändert alles nichts daran, dass Deine Aussage, die Tätigkeiten des Fahrens mit Rolltreppe und Auto machten dick völliger Unsinn ist. Du scheinst grundsätzlich zu diesem Thema sehr viele Vorurteile in Dir zu tragen.

• Das ändert alles nichts daran, dass Deine Aussage, die Tätigkeiten des Fahrens mit Rolltreppe und Auto machten dick völliger Unsinn ist. Du scheinst grundsätzlich zu diesem Thema sehr viele Vorurteile in Dir zu tragen.

Du willst es nicht verstehen, daher gebe ich auf. Im Durchschnitt sind die Leute auf der Rolltreppe dicker, ebenso die Autofahrer im Vergleich zu den Alltagsradfahrern... Und irgendwann sind Menschen dann ja auch so dick, dass sie die Treppe gar nicht mehr schaffen etc...

• Du willst es nicht verstehen, daher gebe ich auf. Im Durchschnitt sind die Leute auf der Rolltreppe dicker, ebenso die Autofahrer im Vergleich zu den Alltagsradfahrern... Und irgendwann sind Menschen dann ja auch so dick, dass sie die Treppe gar nicht mehr schaffen etc...

Deine Aussage: "Mag sein, vielleicht liegt es daran, dass ich Dicke überwiegend bei Tätigkeiten sehe, die dick machen? Fast food, Rolltreppe nehmen, autofahren, schlechtes Essen kaufen..."

Du kannst es drehen und wenden: Das ist Unsinn!