Gelten die normalen "Regeln" des Datings grundsätzlich auch beim Sugar Dating?

• Liebe Leute,

ich hab's vermasselt und betreibe gerade Manöverkritik. Für irgendetwas muss das ganze gut sein, abgesehen von dem bereichernden Kontakt, den ich mit der jungen Dame hatte. Mich interessiert sehr, wie Eure Erfahrungen sind:

Ausgangslage:

Ich bin ziemlich anspruchsvoll und habe nach Wochen der eher durchwachsenen Suche auf MSD eine 22jährige getroffen, die ich ursprünglich nicht treffen wollte, weil sie auf den Bildern sogar noch jünger aussah. Wir blieben aber im Kontakt, der sich so gut entwickelte, dass ich Sie doch treffen wollte. Als sie reinkam wieder der Gedanke "zu jung", aber grundsätzlich mein Typ. Wir haben zusammen gegessen und uns super gut unterhalten, sogar so gut, dass das Essen kalt wurde. Zum ersten Date gab es von mir 100 €.

Guter Austausch via Telegram, zwei Tage später wieder getroffen, um das Arrangement festzumachen. Klar war, der Weg führt nicht direkt ins Bett, dafür aber "nur" 150 € ab dem 3. Date. Für das 2. Date war gar nichts vereinbart. Wenn wir intim werden 350 € pro Treffen. Auch vereinbart, dass wir nicht mit anderen Männern/Frauen schlafen werden. Gespräch war wieder super. Körperkontakt, aber noch ohne Küssen.

Ich würde behaupten, dass ich mich bis hierhin wie beim Kennenlernen unter ganz normalen Bedingungen verhalten habe, auch weil klar war, dass es nicht sofort ins Bett geht, Heißt: Nicht zu viel via Telegram getextet, nur ganz wenige Komplimente, wenn überhaupt. Interesse von ihr groß, gutes Feedback ("würde mich gerne regelmäßig mit Dir treffen, fühle mich total wohl mit Dir etc.").

Nun kommt´s:

Nach dem 2. Treffen hatte ich aber Schmetterlinge im Bauch. Nicht i.S. sexueller Anziehung, das war immer noch nicht so stark, sondern wegen ihres Charakters und ihrer Intelligenz. Sie ist unter ganz anderen (nämlich sehr schwierigen) Familienverhältnissen als ich aufgewachsen und hat sich bis jetzt wacker im Leben geschlagen, keine Ahnung, wie sie es zu soviel Bildung und Intelligenz gebracht hat. Da habe ich mächtig Respekt vor und erwischte mich auch bei dem Gedanken, dass ich sie gerne länger beim geplanten Medizinstudium unterstützen würde.

Danach habe ich eher schneller und mehr via Telegram getextet, u.a. ihr auch mitgeteilt, dass ich aufgrund unserer Exklusivität mich bei MSD und allen Kontakten verabschiedet. Was für eine Aktion?! Ich bin ein verbindlicher Typ, aber der Schritt erfolgte von mir ohne Not. Ich glaube, das lag auch daran, dass ich den Zeitfresser MSD so schnell wie möglich loswerden wollte.

Habe dann auch mehrere Komplimente gemacht, die sich aber alle nicht auf ihr Aussehen, sondern ihre Persönlichkeit bezogen, und was dann beim dritten Treffen (Spaziergang) nach dem ersten Kuss (Anziehung auch für mich immer noch nicht so stark) in einem Ausspruch meinerseits unüberlegt gipfelte, dass sie ein Glücksfall sei - wollte was Nettes sagen, und das kam dabei raus.;(^^

Der Rest ist schnell erzählt. Ich war zwei Wochen im Urlaub, wir wollten mal telefonieren, hat aber nicht geklappt, wollte sie wohl auch nicht mehr. Der Kontakt kühlte schnell ab, bis sie mir vor zwei Tagen mitteilte, dass die körperliche Anziehung fehlt. Offen gestanden, das war bei mir auch gar nicht anders. Ich habe das aber pragmatisch gesehen: Wir verstehen uns super, wir brauchen noch ein/zwei Dates und dann wird das schon klappen (bin halt ein Mann).

Meine Analyse ist: Ich habe es in dem Moment in den Sand gesetzt, als ich dachte, dass das Arrangement fix ist und ich mich nicht an normale Datingregeln halten muss (habe nach dem 2. Date begonnen, mehr als sie zu investieren).

Meine These ist: Um so weniger das Geld im Vordergrund steht und um so länger es bis zur Intimität dauert, desto mehr sind die ganz normalen Dating-Regeln zu befolgen (nicht Überinvestieren, wenige bis keine Komplimente, nicht bedürftig rüberkommen).

Ist das auch Eure Erfahrung?

Bzw. bei wem ist das nach einem guten Start auch so aus dem Ruder gelaufen?

Wird die Gefahr minimiert, wenn man sehr schnell intim wird?

Im Übrigen: Mir gehts gut, ich buche das unter Lehrgeld. Mich nervts nur kolossal, dass ich nun wieder auf die Suche gehen kann.X/

P.S.: Sehe gerade, dass im gerade laufenden Thread "Selbstüberschätzung" auch die These aufgestellt wird, dass immer mehr aus dem realen Leben im SD landet.

• Ich denk Du bist mit der Grundaussage vollkommen richtig ! Natürlich gelten die normalen Dating-Regeln auch hier. Gut...dann auch unter der Gefahr das es mal nicht funkt.
    Würd ich mir nicht anlasten ! ...andere Mütter... ;)

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Was sind schon Regeln?

Wenn ich/man beim normalen Dating ein Gefühl habe etwas zu sagen oder zu tun, dann sollte man dem nachgeben. Dafür sind es doch Gefühle und Emotionen. Die müssen raus.

Und ja Zurückhaltung ist vielleicht angebracht, aber doch nicht, wenn bereits beim ersten Date Geld fließt?

Sobald Geld fließt, denke ich, können die Dinge auch anders laufen. Müssen natürlich nicht.

Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, in anderen Threads wird über die Inflation im Sugardating debattiert. Aber ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass die SDs selbst dafür verantwortlich sind, wenn Sugardating immer teurer wird - wenn bereits für Absurditäten wie ein Kennenlernen hunderte Euro fließen.

Lasst das doch bitte!! Eine Lady, die nicht die Zeit hat zum Kaffee oder Essen eingeladen zu werden ohne dafür extra Geld zu bekommen, da ist doch klar, dass es wirklich nur ums Geld geht.

Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber was sie dir sagt (Anziehung fehlt) und was sie denkt, sind zwei paar verschiedene Schuhe. Ich denke nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Sie wird in den zwei Wochen nur jemanden gefunden haben, der mehr zahlt...

• Ich denke nicht, dass du es vermasselt hast. Vielmehr hat wohl die Chemie einfach von Anfang an nicht gestimmt und dann kannst du einfach nichts machen.

Das ist ein interessanter Aspekt, der mir auch schon in den Sinn kam. Das war wohl so, was die körperliche Anziehung angeht. Dagegen standen allerdings geschätzt 80% Interessenüberschneidungen (Altersunterschied kaum bemerkbar, was Musik, Literatur und Filme angeht) und wirklich guter Deeptalk. Ich hätte jetzt gesagt, das Gesamtpaket passt - ich muss sie ja nicht heiraten - und hätte in dieser Konstellation akzeptiert, dass der Sex nur mittelmäßig sein würde.

Deine Aussage verstehe ich so, dass im SD unabhängig von Geld und anderen Themen (fast) immer auch die BEIDseitige sexuelle Anziehung da sein muss. Korrekt?

• Die 100 € waren eher verunglückte Fahrkosten, die ich nicht mehr korrigiert habe, nachdem wir uns in ihrer Nähe getroffen haben. Ich seh das genau so wie Du. Das ist Blödsinn.

Alles gut: Der Gedanke, dass sie sich ein Backup aufgebaut hat, kam mir auch schon.

• Schau mal, du wolltest ihr 350 Euro pro Date geben und es sollte sexuell exklusiv sein. Zudem war die körperliche Anziehung von beiden Seiten nicht so recht gegeben.

Mein letztes SB erhielt über 2000. Euro im Monat fix und sexuell exklusiv ist mir egal, weil ich nicht eifersüchtig bin.

Du bist nicht alleine. Du stehst immer in Konkurrenz zu anderen. Vermasselt hast du es sicherlich nicht, aber jemand gab ihr dasselbe und den fand sie sexuell anziehend oder jemand war auch nicht ihr Typ, gab ihr aber mehr.

Dating Regeln sind Unfug, weil Menschen völlig verschieden sind. Manche Frauen schmelzen bei Komplimenten dahin, andere finden das albern.

Wenn es Mänoverkritik geben soll, dann waren es die zwei Wochen Urlaub. Zwei Wochen kein Date, kein Geld und Zeit andere zu daten. Das war nicht sehr hilfreich.

Auf zu Neuem. Wird schon. Nur nicht aufgeben.

• Hmm...vlt muss man wirklich differenzieren.
    Kein Ding...fürs Kennenlernen gibbet gar nix. Aber hier wird eben geflirtet....zumindest wenn ich die Maus "will" :))
    Und da gelten schon n paar Regeln (also...für mich!) Ich will schon verführen...beeindrucken...
    Klappt das nicht wirds auch keine wirkliche SB/SD Beziehung.

Fürn reines Sexdate kann man sich die Hälfte sicher sparen :))

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Deine Aussage verstehe ich so, dass im SD unabhängig von Geld und anderen Themen (fast) immer auch die BEIDseitige sexuelle Anziehung da sein muss. Korrekt?

wenn es längerfristig funktionieren soll, dann muss die Chemie einfach stimmen. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich wähle SBs immer sehr sorgfältig aus. Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass eigentlich alles passt (bspw. 1a Aussehen, super Charakter und und und), man sich trifft und dann finde ich irgendwie, dass eben die Chemie nicht passt. Aus meiner Sicht ist es da besser das abzubrechen.

• Gute Punkte, insbesondere zum Urlaub. Sie hat nach meinem Urlaub auch noch eine Reise anstehen. Da war eigentlich klar, dass wir uns vier Wochen nicht sehen werden. Kein gutes Setting für den Start.

• Gute Punkte, insbesondere zum Urlaub. Sie hat nach meinem Urlaub auch noch eine Reise anstehen. Da war eigentlich klar, dass wir uns vier Wochen nicht sehen werden. Kein gutes Setting für den Start.

Ja das wird mit einer der Punkte gewesen sein, erfahrungsgemäß muss es sehr schnell gehen, damit eben andere nicht reinfunken oder die SB nicht zu sehr anfangen nachzudenken, vielleicht zu moralisieren usw.

Klar die Grundregeln gelten überall in jeder Beziehungsform und doch ist jede anders, der Vorteil des Sd als alternative ist das alles viel schneller und intensiver ist wie beim Standard Dating von daher gelten da schon eher andere Regeln.

Und mein Lieblingssatz der wohl so spaltet hier wie kaum ein andere, wenn ich die Musik bezahle bestimme ich auch was sie spielt, natürlich muss es dann trotzdem für beide passen und mehrere SD Beziehungen die sehr lange gingen beweisen das es genug Frauen gibt die das auch akzeptieren, die Linke man ze vielleicht nicht die wäre beim SD aber auch eher falsch.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Warum wieso weshalb bleibt wohl für immer ihr Geheimnis. Da können wir viel drüber spekulieren.

Und das Thema Urlaub und Date klappt nicht versuche ich gerade zu widerlegen. Hab ein Date in 3 Wochen ausgemacht da sie eine paar Wochen nicht da ist und ich auch nicht.

Mal sehen ob das wird :D

• Warum wieso weshalb bleibt wohl für immer ihr Geheimnis. Da können wir viel drüber spekulieren.

Und das Thema Urlaub und Date klappt nicht versuche ich gerade zu widerlegen. Hab ein Date in 3 Wochen ausgemacht da sie eine paar Wochen nicht da ist und ich auch nicht.

ja kennt ihr euch schon länger oder ist es das erste Date?

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Ja das wird mit einer der Punkte gewesen sein, erfahrungsgemäß muss es sehr schnell gehen, damit eben andere nicht reinfunken oder die SB nicht zu sehr anfangen nachzudenken, vielleicht zu moralisieren usw.

Klar die Grundregeln gelten überall in jeder Beziehungsform und doch ist jede anders, der Vorteil des Sd als alternative ist das alles viel schneller und intensiver ist wie beim Standard Dating von daher gelten da schon eher andere Regeln.

Und mein Lieblingssatz der wohl so spaltet hier wie kaum ein andere, wenn ich die Musik bezahle bestimme ich auch was sie spielt, natürlich muss es dann trotzdem für beide passen und mehrere SD Beziehungen die sehr lange gingen beweisen das es genug Frauen gibt die das auch akzeptieren, die Linke man ze vielleicht nicht die wäre beim SD aber auch eher falsch.

Dank Dir für das Feedback. Deinem Lieblingssatz kann ich so nicht zustimmen, kann damit aber gut leben, da ich davon ausgehe, dass Du Deine Partnerinnen mit Respekt behandelst und ein "Nein" akzeptierst.

Viel Erfolg! Berichte gerne. Dein Vorteil ist auf jeden Fall, dass Du - sollte es doch nicht klappen - weniger investiert hast als ich.

• Dank Dir für das Feedback. Deinem Lieblingssatz kann ich so nicht zustimmen, kann damit aber gut leben, da ich davon ausgehe, dass Du Deine Partnerinnen mit Respekt behandelst und ein "Nein" akzeptierst.

das vermutest du richtig , ohne Respekt und einem auf Augenhöhe funktioniert keine längere sd Beziehung aber trotzdem kann ich auch so der dominante Typ sein der sagt wo es grundsätzlich langgeht, damit gehen viele Sb konform da beim sd doch recht viele Frauen in der klassischen rollenförmigen wohlfühlen, das sd lockt meist keine Emanzen an 😉