Welche Ausreden/Entschuldigungen sind Euch schon untergekommen um ein Date abzusagen

  • Welche Ausreden/Entschuldigungen sind Euch schon untergekommen um ein Date abzusagen 20

    1. Sie/Er ist einfach nicht erschienen (16) 80%
    2. Hab Grippe/ Corona etc (11) 55%
    3. Auto ist kaputt (7) 35%
    4. Der Hund / Katz / Oma / Family ist krank (7) 35%
    5. Muss für Klausuren lernen (7) 35%
    6. Sehr profan, Hab keine Zeit (6) 30%
    7. Bin unpässlich (5) 25%
    8. Firma verlangt Überstunden (5) 25%
    9. Hab den Bus/Bahn/Flieger verpasst (3) 15%
    10. muss spontan auf eine Party/Geburtstag (3) 15%
    11. Hab schlecht geschlafen und möchte heute keinen Sex (3) 15%
    12. In dem Hotel kennt man mich (3) 15%
    13. Hab mir den Fuß verstaucht ... oder was Anderes (3) 15%
    14. Muss auf Geschäftsreise (2) 10%
    15. Hab einen neuen BF / Ehefrau lässt mich nicht weg (2) 10%
    16. Hab ein/en neuen/s SD/SB (2) 10%
    17. Hab ganz vergessen, dass ich in Urlaub bin (1) 5%
    18. Hab mich irgendwo mit STI infiziert (0) 0%
    19. Ich will unbedingt den Film / die Serie im TV schauen (0) 0%
    20. Hab schon ein anderes Date (0) 0%

    In einem anderen Thread wird das Thema Ausreden/Entschuldigungen diskutiert, deshalb hier mal die Umfrage: Die kuriosesten/albernsten/lächerlichsten Ausreden


    Denke mal für SBs und SDs zusammen. Gibt mal wieder zu wenige Antwortmöglichkeiten: :/

  • Der Arzt wird empfehlen die aktuellen Partner zu informieren, ob es allerdings gemacht wird steht in den Sternen. Die Angst wird da vermutlich die Handlungen bestimmen. Allerdings frag ich mich, wie es dann weitergeht. Wenn der Partner nicht informiert und getestet wird, besteht ja die latente Gefahr der Re-Infektion.... Falls nicht abgebrochen wird, wie erklärt man dann, dass man ganz plötzlich ein Kondom benutzen will..... Bei Frauen vielleicht noch mit der Nichtverträglichkeit der Pille o.a. aber bei Männern ??? :)

  • Der Arzt wird empfehlen die aktuellen Partner zu informieren, ob es allerdings gemacht wird steht in den Sternen. Die Angst wird da vermutlich die Handlungen bestimmen. Allerdings frag ich mich, wie es dann weitergeht. Wenn der Partner nicht informiert und getestet wird, besteht ja die latente Gefahr der Re-Infektion.... Falls nicht abgebrochen wird, wie erklärt man dann, dass man ganz plötzlich ein Kondom benutzen will..... Bei Frauen vielleicht noch mit der Nichtverträglichkeit der Pille o.a. aber bei Männern ??? :)

    Vielleicht behauptet man einfach, man habe sich versehentlich heißen Kaffee über den Schniedel gegossen und müsse daher bis auf Weiteres auf Sex verzichten. ^^

  • Da man ja weiß um welche STI es sich handelt, kann man sich auch im Internet bei einem Online Doc ein passendes Medikament besorgen. Nur ob das Einnehmen von Antibiotika o.ä. prophylaktisch sinnvoll ist..... :rolleyes:

    Wenn eine Geschlechtskrankheit bekannt wäre, erwarte ich von meinen SB, dass sie sich auch testen/behandeln lassen würde und ggf. den anderen SD's Bescheid sagen würde. Beim geringsten Zweifel, würde ich zügig wechseln.
    Prophylaktisch Antibiotika zu nehmen um bei dem einen SB zu bleiben, wäre für mich indiskutabel.

  • Die Behandlung von Syphilis dauert, je nach Stadium der Krankheit, zwischen einem Tag und drei Wochen. Den Zusammenhang mit der immer wieder sterbenden Oma habe ich jetzt auch endlich verstanden. 😉

    Theoretisch kann eine einzige Penicillin-Injektion als Therapie ausreichen. In sofern hast Du recht. Das heißt aber nicht, dass man dann auch direkt wieder GV haben sollte.

    Treponema pallidum sps. pallidum hat ein sehr lange Generationszeit. Um die Bakterien vollständig abzutöten braucht man, für mindestens 10 Tage einen ausreichenden Wirkspiegel. Deshalb werden sogenannte Depotpenicilline injiziert oder es wird wiederholt behandelt.

    Bei sehr frühen Syphilis im Stadium 1 würde vermutlich so und so niemand mit dir schlafen wollen. Die Geschwüre, typischerweise an prominenter Stelle, wären sicher abschreckend und brauchen Zeit zur Abheilung. Nun gut, bei einer Angina specifica… Wer schaut sich schon vor dem Blasen oder lecken, die Mandeln des Gegenübers an 😁

    In den Latenzphasen kann das natürlich für den Partner problematisch werden.

    Und, nicht zu vergessen, 50% der Syphilis verlaufen asymptomatisch, die Personen können aber infektiös sein. Nur mal so am Rande erwähnt.

    Ab dem Stadium III sind dann die meisten Infizierten nicht mehr infektiös. Also wenn es erst in diesen Stadien festgestellt wird, was nicht ungewöhnlich ist, kann man auch ohne Therapie wieder GV haben. Aber mir wäre das auch nicht wirklich geheuer. Wer weiß, ob es inzwischen nicht weitere Kontakte oder andere STI gab.

    Also nicht glauben, dass jemand mit einer Syphilis nach einer Injektion wieder „gesund“ ist. Das braucht für mich mindestens 14 Tage.

    Und wegen der möglichen Therapieversagern, die auch bei korrekter Behandlung bei allen Therapieoptionen vorkommen können, wäre ich danach für mindestens 1 Jahr beim Kondom, auch bei dann monogamer Beziehung. Wenn der Erfolg dann nachgewiesen wäre, würde das dann wegfallen können.

  • Da man ja weiß um welche STI es sich handelt, kann man sich auch im Internet bei einem Online Doc ein passendes Medikament besorgen. Nur ob das Einnehmen von Antibiotika o.ä. prophylaktisch sinnvoll ist..... :rolleyes:

    Bei eher „harmlosen STI“, wo Infektion + Antibiotikum = Heilung bedeutet, würde das durchaus ok sein. Spätestens bei der Syphilis würde ich das anders sehen. Denn da ist es neben dem Laborbefund sehr wichtig, die klinische Situation zu beleuchten und der Infektionszeitraum sollte so gut wie möglich festgestellt werden. Denn je nach Stadium wird kürzer oder länger behandelt und ggf. auch die Art der Therapie angepasst. Das geht, meiner Meinung nach, nur schwer mit einem Online-Doc. Und um ausreichende Wirkspiegel über die benötigte Zeit von mindestens 10 Tagen zu erreichen, sollte das Depot-Penicillin in den Muskel injiziert werden oder über 10 Tage ein Antibiotikum als Infusion verabreicht werden. Bei den Therapien mit Tabletten gibt es mehr Versager. Ob das an einer unzuverlässigen Einnahme oder weniger Wirkung liegt, ist die Frage.

    Aber es muss unbedingt nachkontrolliert werden und es gibt auch bei korrekter Durchführung Therapieversager.