Ästhetische Kreditkarte

• Es wird definitiv einen Haken geben, bzw diverse Einschränkungen.

Nein, meine Karte sammelt keine Punkte, dafür ist aber alles kostenfrei und sie wird überall akzeptiert.

Ich war neulich im Nicht-Euro-Ausland. Keine Gebühren, guter Umrechnungskurs.

Hätte bei der AmEx gekostet.

Edit: Grade mal geschaut. Das Restaurantguthaben gilt nur in recht wemigen Restaurants. Im Umkreis von 80km um meinen Wohnort sind das genau 0 😅.

Das Shoppingguthaben gilt für einen Luxus-Onlineshop und beträgt 2x45€, die nicht kombiniert werden können. Bei so einem Gucci-Täschchen also eher peanuts.

Mietwagen nützt mir auch nichts, ich hatte zweimal in meinem Leben einen.

Letztendlich sind das, wie fast immer, eher Werbegags, die der Großteil kaum nutzt.

• Ich nutze Apple Pay sehr gerne. Es ist äußerst bequem: Einfach zweimal die Taste an der Armbanduhr drücken, das Gerät kurz an das Lesegerät halten – und die Zahlung ist abgeschlossen. In derselben Zeit hätte man in der Regel noch nicht einmal das Portemonnaie aus der Tasche geholt.

Allerdings erfordert die Nutzung von Apple Pay das Hinterlegen mindestens einer Kreditkarte. Bankkarten (wie etwa Maestro- oder Girokarten) werden lediglich von wenigen ausgewählten Banken unterstützt, was die Nutzungsmöglichkeiten in diesem Bereich deutlich einschränkt.

• Es wird definitiv einen Haken geben, bzw diverse Einschränkungen.

Wenn man nicht essen geht, keine Mietwagen, nutzt, bis gerade noch weder Spotify noch Netflix hat, nicht reist - dann vielleicht. Aber das Restaurantguthaben wird Dir sogar gut geschrieben, wenn Du nichts machst und zufällig in einem der Restaurants warst. Die Punkte sind universell einsetzbar, kannst auch bei Amazon damit bezahlen etc.

• Wenn man nicht essen geht, keine Mietwagen, nutzt, bis gerade noch weder Spotify noch Netflix hat, nicht reist - dann vielleicht. Aber das Restaurantguthaben wird Dir sogar gut geschrieben, wenn Du nichts machst und zufällig in einem der Restaurants warst. Die Punkte sind universell einsetzbar, kannst auch bei Amazon damit bezahlen etc.

Ich hatte es schon nachgesehen. Das Restaurantguthaben gilt nur in verhältnismäßig wenigen Läden, im Umkreis von über einer Stunde um mich rum gibt es nicht einen. Das Entertainment-Guthaben wird ab dem nächsten Jahr gestrichen.

• Ich hatte es schon nachgesehen. Das Restaurantguthaben gilt nur in verhältnismäßig wenigen Läden, im Umkreis von über einer Stunde um mich rum gibt es nicht einen. Das Entertainment-Guthaben wird ab dem nächsten Jahr gestrichen.

Unter den wenigen sind aber einige meiner Lieblingsläden. Und zum Entertainmentguthaben habe ihc ja schon ergänzt "gerade noch". Vergessen habe ich noch die Offers, das sind mal 200 Euro bei Mediamarkt oder 100 beim Weinhändler etc.

• Unter den wenigen sind aber einige meiner Lieblingsläden. Und zum Entertainmentguthaben habe ihc ja schon ergänzt "gerade noch". Vergessen habe ich noch die Offers, das sind mal 200 Euro bei Mediamarkt oder 100 beim Weinhändler etc.

Wow, Du kennst Dich gut aus! Schick mir gerne mal eine Übersicht mit allen Benefits per Privatnachricht ;) Ich habe das alles noch gar nicht mitbekommen. Es wird wohl auch nicht sooo stark beworben, man muss schon selber nachforschen. Genau wie beim Turbo.

• 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
    • 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
    • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
    • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
    • Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteilebei Condor Flugbuchungen
    • Großzügige Start-Punkte

übrigens auch Zugang zu über 1200 Airport Lounges. Das bedeutet kostenloses warmes Essen, trinken, WLAN und gemütliche Sitze. Bei mehreren Flügen im Jahr nicht ganz verkehrt. 😊 Ich bin dieses Jahr schon 7 mal international geflogen. Aber wie so oft muss jeder selber wissen, ob es sich für ihn lohnt.

• Wow, Du kennst Dich gut aus! Schick mir gerne mal eine Übersicht mit allen Benefits per Privatnachricht ;) Ich habe das alles noch gar nicht mitbekommen. Es wird wohl auch nicht sooo stark beworben, man muss schon selber nachforschen. Genau wie beim Turbo.

Das muss nicht privat sein - die "offers" sind immer temporrär, ich komme aber jedes Jahr auf 100 Euro oben drauf.

• Das stimmt so nicht, außerhalb Deutschlands ist es in der Regel möglich - war bei mir nie ein Problem. Mit SB oder auch Kollegen.

Die Lounges sind (für mich) das stärkste Argument für die American Express Platin. Doch leider kannst du keine Gäste mitnehmen.

https://meilenoptimieren.com/l…ess-platinum-kreditkarte/

Also in meinem Priority Pass steht explizit drin, man kann immer kostenlos einen Gast mitnehmen. Aber habe es nicht getestet, wo und ob es wirklich geht.

• Also wer sich über die Akzeptanz der Amex beschwert, soll sich mal ne Diners Club zulegen. :D

Ich hatte die mal vor ca. 25 Jahren zwangsweise während meiner Zeit als Angestellter einer IBM-Tochterfirma. Ich glaube, das war schon zur damaligen Zeit die nutzlosteste KK auf dem deutschen Markt. :D

• Ich kenne jetzt kein großes Hotel oder kein großes Geschäft, dass die Amex nicht akzeptiert. Eher wird dir begegnen, dass überhaupt keine Kreditkarten akzeptiert werden.

Also wer sich über die Akzeptanz der Amex beschwert, soll sich mal ne Diners Club zulegen. :D

Ich hatte die mal vor ca. 25 Jahren zwangsweise während meiner Zeit als Angestellter einer IBM-Tochterfirma. Ich glaube, das war schon zur damaligen Zeit die nutzlosteste KK auf dem deutschen Markt. :D

Aldi und McDonalds akzeptieren Diners Club. Was willst du mehr für die feine Lebensart.😉

• Aldi und McDonalds akzeptieren Diners Club. Was willst du mehr für die feine Lebensart.😉

Uhhh... da hat Diners aber aufgerüstet. Ich konnte sie fast nur für die obligatorischen Sixt-Mietwägen und IBM-Vertragshotels nutzen. Hatte sie nach meiner Kündigung noch ein paar Monate privat genutzt, dann aber gekündigt, weil sie doch nur sehr eingeschränkt nutzbar war.

• Also in meinem Priority Pass steht explizit drin, man kann immer kostenlos einen Gast mitnehmen. Aber habe es nicht getestet, wo und ob es wirklich geht.

Vielleicht reden wir auch von verschiedenen Dingen. Bei Priority Pass direkt auf der Website steht, dass du eine Begleitperson mit mitnehmen darfst, musst aber für sie bezahlen.

Wenn ich extra bezahle, komme ich in eine ganze Menge Lounges ohne Platinkarte.

Vielleicht klärt uns MrYerg auf