Alles anzeigen
- 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
- 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
- 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
- 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
- Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteilebei Condor Flugbuchungen
- Großzügige Start-Punkte
So die Vorteile. Wenn man eh Geld ausgibt, kann kann man es halt gleich mit der Kreditkarte ausgeben und die oben genannten Membership Reward Punkte sammeln. 😊
Aber vielleicht gibt es bei den Benefits auch irgendwo einen Haken, ich habe sie noch nicht beansprucht.
Mittlerweile akzeptieren relativ viele Orte Amex, gerade Restaurants und Hotels und Online-Händler. Manchmal muss man sie aber ins Kartenlesegerät einschieben und kann nicht wie bei den anderen Karten kontaktlos bezahlen, damit die Amex akzeptiert wird. Keine Ahnung, wieso. 😂
Man kann auch die Amex Gold für 12€ im Monat nehmen. Da sammelst du die gleichen Punkte (hast aber nicht so viel Guthaben). Meiner Ansicht nach spricht nicht sooo viel dagegen.
Sammelst du bei deiner jetzigen Karte denn auch Guthaben Punkte?
Es wird definitiv einen Haken geben, bzw diverse Einschränkungen.
Nein, meine Karte sammelt keine Punkte, dafür ist aber alles kostenfrei und sie wird überall akzeptiert.
Ich war neulich im Nicht-Euro-Ausland. Keine Gebühren, guter Umrechnungskurs.
Hätte bei der AmEx gekostet.
Edit: Grade mal geschaut. Das Restaurantguthaben gilt nur in recht wemigen Restaurants. Im Umkreis von 80km um meinen Wohnort sind das genau 0 😅.
Das Shoppingguthaben gilt für einen Luxus-Onlineshop und beträgt 2x45€, die nicht kombiniert werden können. Bei so einem Gucci-Täschchen also eher peanuts.
Mietwagen nützt mir auch nichts, ich hatte zweimal in meinem Leben einen.
Letztendlich sind das, wie fast immer, eher Werbegags, die der Großteil kaum nutzt.