Ästhetische Kreditkarte
-
-
Alles anzeigen
Auf der American Express Site steht, der Loungezugang stehe einer Begleitperson offen. Aber nicht dass es kostenfrei ist
MrYerg!!!!!!
Auskunft bitte😋
"Zudem können Haupt- und Zusatzkarteninhaber:innen jeweils eine Begleitperson kostenfrei in die Priority Pass Lounges mitnehmen."
-
Okay, wenn es da steht. Wie lange hast du auf den Priority Pass gewartet?
-
Okay, wenn es da steht. Wie lange hast du auf den Priority Pass gewartet?
Gar nicht. Nachdem du die physische Karte erhalten und deinen Online-Account eingerichtet hast, kannst du im online Account den Pass beantragen. Dann bekommst du sofort innerhalb von 5 Minuten eine Mail mit Zugang zum digitalen Pass. Die Papier Version kommt irgendwann per Post an, aber man kann auch einfach immer sein Handy vorzeigen (QR Code).

Wenn du aber nur Zugang zu Lounges willst, gibt es vielleicht noch ein günstigeres Programm außerhalb von AMEX, da müsste man recherchieren. -
ja, die Visa Infinite der HVB UniCredit hat auch das Priority Pass Programm… als Plastikkarte 300 und als Metallkarte 700 .
Aber habe ich abgegeben, weil nur bei Amex Platinum fast 100 Gold Karten mit drin sind und meine Mitarbeiter jetzt alle für mich Punkte sammeln. Großartig!
Du kannst deinem SB sogar eine zweite Platinum Karte zukommen lassen (die du sogar im Wert der Ausgaben selber begrenzen kannst).
Für dich selber gibt es eigentlich keine Grenze…
Amex hat jüngst sein Programm und seine Benefits umgestellt. Jetzt gibt es irgendwie Essensgutscheine und Fahrt Gutscheine… Keine Ahnung wie das funktioniert. Aber dafür ist der Concierge Service Restaurant Reservierung weggefallen. Leider!
Schlecht in Europa und Asien ist leider nur die Akzeptanz! Das muss man zugeben.
Übrigens: nicht nur der priority Pass ist drin, sondern auch ein Statusprogramm bei Hotels: so kriegst du sofort den Goldstatus bei Marriott Bonvoy und ein paar anderen Hotelketten. Auch bei Sixt kriegst du sofort irgendeinen Sonderstatus.
-
Ist das nicht ein Problem von gestern? Wo wird die American Express den nicht akzeptiert?
-
Ist das nicht ein Problem von gestern? Wo wird die American Express den nicht akzeptiert?
Beispielsweise bei meinem örtlichen Edeka. Auch bei einigen Onlineshops ist das der Fall. Zumindest hinsichtlich der Akzeptanz sind Visa und Mastercard unschlagbar.
-
Meine Lieblingscurrywurstbude akzeptiert nur Bargeld.🤷♂️
-
Ist immer noch ein thema, es wird aber besser, da z.B. sumup Amex akzeptiert und viele Restaurants darauf umgestiegen sind, Supermärkte nehmen die auch eigentlich immer.
-
Grundsätzlich wäre es nicht völlig verkehrt
mehrere Kreditkarten von verschiedenen Herausgebern zu haben.
Allerdings, wenn jemand mit der Centurion in Xerxes Edeka nicht mal eine Müllermilch kaufen kann, wäre das genau meine Art von Humor.
-
Grundsätzlich wäre es nicht völlig verkehrt
mehrere Kreditkarten von verschiedenen Herausgebern zu haben.
Allerdings, wenn jemand mit der Centurion in Xerxes Edeka nicht mal eine Müllermilch kaufen kann, wäre das genau meine Art von Humor.
Die Inhaber der einzelnen Edeka-Filialen sind selbständige Kaufleute, die offensichtlich nach eigenem Ermessen entscheiden, welche Zahlungsmöglichkeiten sie über Bargeld hinaus anbieten. Allerdings gehe ich davon aus, dass Amex-Karten im Lebensmitteleinzelhandel ohnehin in nur sehr geringem Umfang genutzt werden, selbst bei Visa und Mastercard wird es einigemaßen überschaubar sein. Überwiegend dürfte hier die herkömmliche Bankkarte zum Einsatz kommen. Die Nichtakzeptanz einer Amex wäre auf jeden Fall für mich kein Grund, ein Geschäft zu meiden.
-
Ich denke ich erwähnte schon, ich zahle meist mit ApplePay. Das ist sehr praktisch, zahlen mit der Armbanduhr. Kein Gewühle nach dem Portemonnaie. Du musst es nicht mal dabei haben. Sehr anonym. Keine PIN eingeben, keine Unterschrift. Du zeigst weder Namen, noch Kreditkartennummer. Wird die Armbanduhr gestohlen (sehr unwahrscheinlich - vom Handgelenk?) kann keiner damit bezahlen.
Bedingung ist die Hinterlegung (mindestens) einer Kreditkarte.
Letztlich bezahle ich fast immer mit Kreditkarte - überall.
Ich lebe in einem Ballungszentrum und kann fast überall mit Kreditkarte zahlen. Manche Geschäfte wollen nur Bargeld oder bezahlen mit Maestro Karte.
Wenn ich mein Portemonnaie nicht dabei habe
(kommt häufig vor) kaufe ich dort nicht ein.
Sum up - Geräte zum Lesen von Kreditkarten, ApplePay etc. gibt es ab ca. 25 Euro - auch für kleine Unternehmen bezahlbar.
Bei Visa und Mastercard beträgt die Gebühr für Händler zwischen 0,89 und 1,19 Prozent.
Die Amex ist etwas teurer. Für kleine Händler 1,5 Prozent.
Wenn eine Müllermilch statt 1,39 Euro, bei Barzahlung 1,37 Euro kosten würde, wäre das ja eine runde Sache. Aber es ist egal, welches Zahlungsmittel, kostet immer das gleiche.
Es ist einfach schlechter Service, sonst nichts.
-
Es ist einfach schlechter Service, sonst nichts.
Also bietet Deine Lieblingscurrywurstbude schlechten Service?
-
Das ist noch mal eine andere Geschichte!
Ich persönlich wäre mich gegen eine Apple Watch, weil ich’s einfach Stillos finde mit Elektrospielzeug am Arm rum zu laufen. Aber so findet jeder seinen eigenen Stil….
Tatsächlich geht es auch, die Kreditkarte in die Wallet vom iPhone zu laden.
Und ja, es macht Sinn Karten verschiedene Herausgeber zu haben.
Tatsächlich ist es immer noch ein Thema von heute, dass die Amex kaum einer nimmt!
Insbesondere asiatische Restaurants gucken dich schief an, wenn du diese Karte zückt. Manche sagen dir sogar, dass sie zu teuer ist.
Dann ist es halt so.
Und in Hongkong gibt es ganze drei Geldautomaten, an denen du mit der Amex Bargeld bekommst.
-
Ich persönlich wäre mich gegen eine Apple Watch, weil ich’s einfach Stillos finde mit Elektrospielzeug am Arm rum zu laufen. Aber so findet jeder seinen eigenen Stil….
Tatsächlich geht es auch, die Kreditkarte in die Wallet vom iPhone zu laden.
Also Elektrospielzeug statt am Arm in der Hosentasche?🤔
Es gibt von Apple auch eine Hermes Edition der Armbanduhren. Mit dem allways on display kommt das klassischem Design sehr nahe.
-
Also bietet Deine Lieblingscurrywurstbude schlechten Service?
Ja. Das wird nur kompensiert durch wirklich gute Qualität und Geschmack. (Für mich die beste von Berlin). Wäre die Qualität durchschnittlich würde ich nicht hingehen.
-
Gegen die Apple Watch spricht aus meiner Sicht in erster Linie, dass das Ding einfach kacke aussieht. Das gilt umso für die oben gezeigten Exemplare.
-
Gegen die Apple Watch spricht aus meiner Sicht in erster Linie, dass das Ding einfach kacke aussieht. Das gilt umso für die oben gezeigten Exemplare.
Ob hässliches Bezahl-Accessoire oder nicht, mag Geschmackssache sein.
Hauptsache ist, dass das Babe daneben top notch aussieht. Ist übrigens auch der wahre Grund, dass Frauen einen SD suchen der bezahlt: damit ihr Outfit nicht durch unästhetisches Zubehör ruiniert wird.
-
ich würde meine Apple Watch nie mehr hergeben, auch die Funktion d
Nachricht unbemerkt auf die Uhr zu bekommen ist gold wert, würde sie jeder Rolex vorziehen!
-
Sie kann einfach wesentlich mehr als eine Rolex.😋