Alter faken - NoGo oder normal?

• kann sein, ich werde mit meinen 52 auch immer für 35 gehalten und da ist ja auch kein großer unterschied manche sehen mit 35 aus wie 53 und rumgedreht und ja vorgestern beim Snapskauf wollten die auch meinen Ausweis, sachen gibt es :/||

lustig, lustig, tralalalala!

[Blockierte Grafik: https://external-preview.redd.it/-RuRUm7bA2Cd6-Ni-tzo3cYRSYMh0eSHSJTIhEZRRzM.jpg?auto=webp&s=0784a0b8ad04959529e0645fb742e58e716a0376]

Jared Leto mit seinen 41 würde ich tatsächlich nach dem Ausweis fragen, wollte er bei mir Schnaps kaufen.

• Wenn etwa ein Drittel der Menschen sagen würde, ich werde in etwa so alt geschätzt, wie ich bin. Ein Drittel meint, ich werde jünger geschätzt und ein weiteres Drittel von sich gibt: "Ich werde älter geschätzt", dann wäre es akzeptabel.

Wenn nahezu alle jünger geschätzt werden, ist die Fähigkeit zur richtigen Altersschätzung verloren gegangen.🤷‍♂️

Wenn fast alle mit ihrer Schätzung falsch liegen, ist das wie, wenn fast alle nicht Bruchrechnen können.🤷‍♂️

Kennst du "First Dates"? Das ist eine TV-Serie, bei "normale" Menschen (dicke, häßliche, nervige Studenten oder Busfahrer, wie hübsche, lustige Zahntechniker) ein Blind Date haben. Dabei wird nebenbei das Alter verraten und boah, da sehen viele wesentlich älter aus als sie sind.

Ich sehe mir die Serie öfter mal an. Am Anfang sitzt ein Dating-Partner schon an der Bar und der andere redet noch mit dem Gastgeber und wird dann zur Bar geleitet, wo sie einander vorgestellt werden. Sie sehen und hören sich in dieser Zeit.

Ich versuche aus der Körpersprache zu lesen, ob sie, noch bevor sie sich richtig kennen lernen, zeigen, ob sie ein zweites Date haben wollen oder nicht. Dazu werden sie am Ende des Dates befragt.

Ich finde es unterhaltsam zu sehen, wie oft ich richtig liege und ich lerne immer wieder dazu.

Aber insgesamt eher platte Unterhaltung ohne intellektuellen Anspruch.

• Vielleicht sind wir aber durch die Medien, Filter, Bildbearbeitung, ästhetische Medizin inzwischen völlig fehlgeprägt.

Die durchschnittliche 50-jährige hat einfach kein faltenfreies Gesicht. Und alle Menschen haben Poren und mal eine Hautunreinheit.

Die meisten Menschen erkennen ja kaum ihr eigenes Gesicht, wenn kein Filter drüber liegt.

Ich habe vor ein paar Monaten auch das erste Mal gebotoxt, weil ich meine Falten so furchtbar fand 🤷🏼‍♀️.

Aber das ist dann eben nicht mehr natürlich.

• Da sind wir aber wieder bei dem Thema, das ich es z.b so sehe das sowas wie rum botoxen, Hautmittelchen hier und da, alles mumpitz ist, denn Jugend gibt es nicht zu kaufen und das alter im Perso zählt. klar wenn du dich damit besser fühlst dein ding aber eine 50 jährige bleibt eine 50 jährigen, mit 5 Falten oder 50 und damit für viele Männer uninteressant.

Das mag unfair und dumm sein, ist aber leider so.

Ich weiß jetzt kommen wieder die üblichen angerannt, ja aber eine 50 jährige ist doch toll, eine Frau mit Erfahrung die weiß wie und was geht usw.

Das mag für einen kleinen % ja so sein aber ich rede von der Mehrheit und die wollen halt lieber eine 20 wie eine 50 jährige und wer wie wir schon oft den straffen Körper und die tolle Haut einer jungen Frau genießen durfte der will halt nichts anderes mehr.

Teilweise hängt es natürlich auch mit Genen und Biologie zusammen warum wir Männer so gestrickt sind aber das ist ein anderes Thema .

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Ich finde, dass dagegen nichts einzuwenden ist.

Das denke ich auch. Im Endeffekt ist vieles, wenn nicht alles im Leben doch letztlich nur eine Illusion.

Schminke, Kleidung, Frisuren, Botox sind Illusionen.

Das extra angemietete Auto, der vertuschte Schuldenberg, der aufgehübschte Bodycount oder die korrigierte Körpergröße sind Illusionen.

Man redet im Sugardating meist nicht über Unzulänglichkeiten, vergangene gescheiterte Beziehungen, psychische Probleme oder sonstige unbequeme Wahrheiten.

Denn: Wen interessiert es schon, und warum sollte es wichtig sein?

Sugardating ist für viele (nicht alle) Beteiligten ein bewusster Ausbruch aus dem Alltag, eine heile und schöne Welt voller Glanz und Genuss.

Natürlich ist eine gewisse Ehrlichkeit und Authentizität (z.B. das Einhalten von Vereinbarungen) wichtig.

Wer etwas „Langfristiges & Ernstes“ sucht, mag auch noch strengere Regeln an den Tag legen.

Aber private Details, deren Richtigkeit nicht direkt überprüft werden können und die erstmal unerheblich sind, können und dürfen meiner Ansicht nach zunächst in gewissem Maße verheimlicht werden.

Wem das wahre Alter beim Gegenüber sooooo wichtig ist, der soll sich eben den Ausweis zeigen lassen. Anders geht es nämlich nicht.

• Da sind wir aber wieder bei dem Thema, das ich es z.b so sehe das sowas wie rum botoxen, Hautmittelchen hier und da, alles mumpitz ist, denn Jugend gibt es nicht zu kaufen und das alter im Perso zählt. klar wenn du dich damit besser fühlst dein ding aber eine 50 jährige bleibt eine 50 jährigen, mit 5 Falten oder 50 und damit für viele Männer uninteressant.

Das mag unfair und dumm sein, ist aber leider so.

Ich weiß jetzt kommen wieder die üblichen angerannt, ja aber eine 50 jährige ist doch toll, eine Frau mit Erfahrung die weiß wie und was geht usw.

Das mag für einen kleinen % ja so sein aber ich rede von der Mehrheit und die wollen halt lieber eine 20 wie eine 50 jährige und wer wie wir schon oft den straffen Körper und die tolle Haut einer jungen Frau genießen durfte der will halt nichts anderes mehr.

Teilweise hängt es natürlich auch mit Genen und Biologie zusammen warum wir Männer so gestrickt sind aber das ist ein anderes Thema .

Ich weiss nicht... Ich hab Frauen jenseits der 40 bis an die 50 kennengelernt, die waren fit und hatten eine Top Haut, alles straff. Und ich hab Frauen in ihren 30ern gehabt, wo das alles nicht mehr der Fall war.

Das Alter, das im Ausweis steht ist mir egal. Entweder eine Frau ist attraktiv für mich oder eben nicht.

• Ich weiss nicht... Ich hab Frauen jenseits der 40 bis an die 50 kennengelernt, die waren fit und hatten eine Top Haut, alles straff. Und ich hab Frauen in ihren 30ern gehabt, wo das alles nicht mehr der Fall war.

Das Alter, das im Ausweis steht ist mir egal. Entweder eine Frau ist attraktiv für mich oder eben nicht.

ja jetzt kommst du mit so extremen Ausreißern, das verstehe ich nicht, ich rede von der Mehrheit! Und in 99 % der fälle kann eine attraktive 50 jährige nicht mit einer attraktiven 20 jährigen mithalten.

Und ganz ehrlich, was mich betrifft ich könnte mir kein Szenario ausdenken in dem ich mit einer über 50 jährigen eine Beziehung starten! Würde.

Mein derzeitiges SB war 18 als wir un kennenlernten jetzt ist sie 20 und wenn es nach mir geht gerne auch noch die nächsten 10 jahre und wenn ich es erlebe die nächsten 20, das ist dann aber ne andere situaitonweil wir schon in einer Beziehung sind.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• ja jetzt kommst du mit so extremen Ausreißern, das verstehe ich nicht, ich rede von der Mehrheit! Und in 99 % der fälle kann eine attraktive 50 jährige nicht mit einer attraktiven 20 jährigen mithalten.

Und ganz ehrlich, was mich betrifft ich könnte mir kein Szenario ausdenken in dem ich mit einer über 50 jährigen eine Beziehung starten! Würde.

Mein derzeitiges SB war 18 als wir un kennenlernten jetzt ist sie 20 und wenn es nach mir geht gerne auch noch die nächsten 10 jahre und wenn ich es erlebe die nächsten 20, das ist dann aber ne andere situaitonweil wir schon in einer Beziehung sind.

Ich rede von Ausreißern.. vielleicht.. aber du scherst alle über einen Kamm. Ist das jetzt besser?

Ich finde es einfach Scheisse.. sorry für die Wortwahl... wie abfällig du über Frauen ab einem gewissen Alter redest.

• ja jetzt kommst du mit so extremen Ausreißern, das verstehe ich nicht, ich rede von der Mehrheit! Und in 99 % der fälle kann eine attraktive 50 jährige nicht mit einer attraktiven 20 jährigen mithalten.

Keine Sorge, die jungen Mädels machen es nur für die Kohle.

Wenn du pleite gehst, kannst du froh sein, wenn eine Gleichaltrige dich noch nimmt 😉.

Und nein, es sind nicht alle Männer gleich und stehen auf möglichst jung.

• So ab 50 kannst du weder als Mann, noch als Frau mit körperlicher Attraktivität glänzen. Da musst du was "bieten können", sonst wirst du leider uninteressant. Altern ist durchaus eine Herausforderung. Sexuell, beruflich, gesellschaftlich immer weniger gefragt zu sein, ist nicht schön. Man kann es sich schön reden, aber es ist so.

Aber daran muss sich jeder gewöhnen. Gerade wir hier empfinden es als selbstverständlich für Dates zu bezahlen, weil ohne Geld nicht mehr viel funktioniert. Das ist der Offenbarungseid des alt seiens.

Sicherlich würden Frauen ab 50 sexy werden, wenn sie für Dates bezahlen, einen schönen Urlaub spendieren, eine teure Uhr verschenken. Dann spielen ein paar Falten wirklich keine Rolle mehr.

• So ab 50 kannst du weder als Mann, noch als Frau mit körperlicher Attraktivität glänzen. Da musst du was "bieten können", sonst wirst du leider uninteressant. Altern ist durchaus eine Herausforderung. Sexuell, beruflich, gesellschaftlich immer weniger gefragt zu sein, ist nicht schön. Man kann es sich schön reden, aber es ist so.

Aber daran muss sich jeder gewöhnen. Gerade wir hier empfinden es als selbstverständlich für Dates zu bezahlen, weil ohne Geld nicht mehr viel funktioniert. Das ist der Offenbarungseid des alt seiens.

Sicherlich würden Frauen ab 50 sexy werden, wenn sie für Dates bezahlen, einen schönen Urlaub spendieren, eine teure Uhr verschenken. Dann spielen ein paar Falten wirklich keine Rolle mehr.

Das hast du gut auf den Punkt gebracht!

Und das ist der Punkt bei dem sich alte Frauen immer schwer tun ihn zu akzeptieren, und dann anfangen zu schwadronieren was für tolle Vorteile doch das alt sein hat, nein es hat keine Vorteile es ist einfach scheiße, für alle beteiligten um es mal klar auszudrücken. ^^;(

• Keine Sorge, die jungen Mädels machen es nur für die Kohle.

Wenn du pleite gehst, kannst du froh sein, wenn eine Gleichaltrige dich noch nimmt 😉.

Und nein, es sind nicht alle Männer gleich und stehen auf möglichst jung.

Dessen bin ich mir bewusst meine liebe.

Und dann werde ich auf Handbetrieb umstellen und mit den Kumpels öfters wie jetzt ein Bier trinken gehen aber bestimmt keine alte Frau Daten, das Thema ist durch für mich.

Wenn ich viele gleichaltrige sehe, die sich von ihrem ´Hausdrachen drangsalieren lassen frag ich mich echt oft ob es einfach nur Gewohnheit ist das man sich das gefallen läßt oder die Angst alleine da zustehen? Rational ist es auf jedenfall nicht.

Bei dir merkt man das alter z.b daran das das Lesen schwerfällt, ich habe ja geschrieben das es ausnahmen gibt, es gibt so gut wie jeden Fetisch, auch den das Männer lieber alte wie junge Frauen mögen, das tut aber nichts zur Sache das es der deutliche größere! Prozentsatz es eben lieber jung mag, und nicht mehr habe ich gesagt, ich rede nie von 100 %.

• Vielleicht sollten wir einfach die Endlichkeit unser Existenz akzeptieren. Wir Männer werden in ein Alter kommen in dem uns junge Frauen nur noch als widerlich empfinden. Es wird keine "Restsympathie" mehr geben. Es gibt nur noch um Geld gegen Schauspiel.

Als Frau werden wir sehen, dass die "Idioten" immer mehr zunehmen. Bis die Welt nur noch aus "Idioten" besteht, die uns nicht mehr begehren, sondern nur noch auslachen.

Und nein, es gibt keinen Trost. Es ist das langsame verwelken eines Blumenstraußes, lange bevor er tot ist.

Der Trick ist, es zu akzeptieren. Im Altenheim wird es einsam werden. Da nützt der bestenfalls wöchentlich Besuch der Familie auch wenig.

So what. Das ist das Rad des Lebens. Wer das nicht will, muss eben vorzeitig sterben.

• Oh Gott jetzt kommst du mir aber nicht mit der endlosen allumfassenden Liebe zwischen Mann und Frau?<X<X

Es geht unter dem Strich immer! um Geld oder versorgt sein, egal ob ehe Beziehung oder SD, liebe ist nett hält auch ein paar jahre an wenn es gut läuft aber nach 20-30-40 jahren hält dich überwiegend die Gewohnheit und die angst vorm Alleinsein zusammen so realistisch sollte man sein.

Die Ehe wurde erfunden als die Menschen selten älter wie 30 wurden da hat das vielleicht noch hingepasst.

• Oh Gott jetzt kommst du mir aber nicht mit der endlosen allumfassenden Liebe zwischen Mann und Frau?<X<X

Es geht unter dem Strich immer! um Geld oder versorgt sein, egal ob ehe Beziehung oder SD, liebe ist nett hält auch ein paar jahre an wenn es gut läuft aber nach 20-30-40 jahren hält dich überwiegend die Gewohnheit und die angst vorm Alleinsein zusammen so realistisch sollte man sein.

Die Ehe wurde erfunden als die Menschen selten älter wie 30 wurden da hat das vielleicht noch hingepasst.

Es tut mir sehr Leid, dass du so empfindest.

Ich habe lange in der Palliativmedizin gearbeitet. Da bleibt außer Liebe am Ende oft nichts über. Für die, die Glück haben und immer an ihrer Beziehung gearbeitet haben.

Der Rest stirbt allein.

• Also ich habe noch nie "gebotoxt" und habe es auch nicht vor. 😀

Ich seh einfach gut aus, mal ganz bescheiden angemerkt.

Und werde von Jahr zu Jahr Jahr immer attraktiver. 😎

• Es tut mir sehr Leid, dass du so empfindest.

Ich habe lange in der Palliativmedizin gearbeitet. Da bleibt außer Liebe am Ende oft nichts über. Für die, die Glück haben und immer an ihrer Beziehung gearbeitet haben.

Der Rest stirbt allein.

naja es kommt immer darauf an wie man liebe definiert, ich war über 20 jahre mit derselben Frau zusammen und davon 10 jahre verheiratet, wenn sie nicht gestorben wäre, wären wir bestimmt immer noch zusammen und klar war da liebe am Anfang da aber zum schluss würde ich sagen war da eher eine Verbundenheit da, aber mit einer sache hast du recht, sterben werde ich wohl alleine, aber so spielt das leben....