SB / SD verlangt das Profil zu löschen?

• Hallo,

ich habe schon öfters gehört, dass sobald eine exklusive SD-Beziehung eingegangen wird, eine der Parteien (meistens der SD) verlangt, dass die andere Partei (SB) ihr Profil löscht.

Nach dem Motto „wir haben uns ja jetzt gefunden, dann brauchst du den Account doch nicht mehr“.

Wie steht ihr dazu?

1. Beide sollten ihren Account (erstmal) behalten

2. Beide sollten ihren Account (direkt) löschen

3. Nur einer von beiden muss ihn löschen, der andere darf ihn behalten 😂

Ich finde sowas geht in Richtung Kontroll-Freak und lehne es daher ab. Vor allem wenn dann Vorwürfe kommen a la „Warum warst du gestern online?“…

Etwas Vertrauen muss schon sein, und verheiratet ist man ja nicht. Wenn man eine Ehe wollte, sollte man auch eine solche eingehen und keine Sugar-Beziehung.

Wie seht ihr das? Und ist Eifersucht / Kontrolle bei euch ein Thema?

• Egal in welcher Art Beziehung man sich befindet, man ist (es sei denn, man selber wünscht sich genau das) keine Art Eigentum.

Entsprechend wäre das für mich ein absolutes No-Go, egal wie ich zu jemandem stehe.

Dass man solche Dinge freiwillig und gerne für jemanden macht, ist ja davon unbenommen.

Ich habe zu zwei, drei Männern über MSD auch einfach so netten Kontakt. Warum sollte ich den beenden, wenn es jemanden gibt? Ich breche doch auch Kontakt zu Freunden nicht ab, wenn ich einen Partner finde. 🤷🏻‍♀️

• Wer löscht sein Linkedin-Profil, wenn er in einem neuen Job ist?

Beide sollten ihr Profil behalten und sich den Kräften des Marktes aussetzen. Damit sie attraktiv und er großzügig bleibt.

Nun, wenn jemand eine feste Beziehung eingeht, löscht er meist auch sein Dating-App-Profil.

Da fand ich es spannend zu hören, wo das Sugardating hier so eingeordnet wird.

Aber wie vermutet sehen das alle recht liberal. Schön.

• Ich verlange das nie. Aber die Erfahrung zeigt, wenn sie das Profil aktiv behält (also sich immer wieder mal einlogged), dann hält die Sugarbeziehung nicht lange.

@Schnuffipupsi: Wenn es sich wirklich nur um gute Chatfreunde handelt, kann man ja zu Telegram oder dergleichen wechseln.

Es macht ja auch keinen Sinn aktiv auf seinem/ihren Profil zu sein, sich den ganzen Dreck durchzulesen, wenn/man Frau nicht zumindest dafür offen ist, was neues/bessere zu finden.

Aber manchmal soll es ja auch nicht lange halten.😅

• Wie gesagt ich verlange das nicht, rege es auch nicht an. Aber wenn sie ihr Profil behält, behalte ich meines auch. (Gleichstellung der Geschlechter).

Wenn du dich dann einmal im Monat einloggest und siehst, sie war gestern online. Könnte das großer Zufall sein. Aber vermutlich ist sie täglich online. Dann guckst du die nächsten Tage. Wenn sie täglich online ist, solltest du dich vielleicht auch langsam um was Neues bemühen. Da bedarf es keiner Worte.

Als sie täglich online war und mir dann verkündete, die Sugarbeziehung sei zu Ende, war ich schon mal gut vorbereitet.

Klar ist das irgendwo auch "nachspionieren" oder netter ausgedrückt: "Vorbereitet sein".

• Das ist dann aber noch niederträchtiger als einfach "nur" angemeldet zu bleiben. 😅

Dann sollte man lieber den Ball ganz flach halten was die Forderung nach Inaktivität angeht...

Wenn jemand aber immer täglich online ist, einfach nur so oder weil Kontakt besteht ohne Absichten, erkennst du an häufigem Anmelden auch nichts.

Diese Logik funktioniert nur da, wo jemand die Seite nicht mehr nutzt, wenn eine (funktionierende) Beziehung besteht, weil sich dann das Nutzverhalten ändert.

Bleibt es aber stabil gleich, erkennst du daran gar nichts. 🤷🏻‍♀️

• Ich fordere das nie und rege das nie an.

Die Lebenserfahrung zeigt, wer regelmäßig online ist, ist offen für neues.

Übrigens: "Ich habe nette Chatkumpels und kein Telegram", boah, wie oft ich das schon gehört habe. Das ist wie: "Oma ist gestorben."

Ist ja auch nicht schlimm. Sie ist doch frei, sich was neues zu suchen. Ich auch. Ist kein Drama.

Eine Sugarbeziehung muss nicht länger als ein paar Stunden halten.😉

• Mh, ich persönlich habe es nicht nötig, bezüglich meines Verhaltens zu lügen. Ich kann ganz wunderbar überall online aktiv sein, ohne spezielle Absichten zu hegen. 😅

Das liegt aber an meiner Freude am Austausch (bisher ging das ohne dieses ominöse Telegram ganz hervorragend).

Und ja, ich stimme dir zu, Aufrichtigkeit ist heutzutage ein seltenes Gut.

Womit wieder beim Thema Vertrauen/Misstrauen wären.

• Sagen wir mal so: Ich würde jetzt keinen Urlaub mit ihr buchen, wenn sie regelmäßig online ist. Die Chance auf einer gebuchten Reise sitzen zu bleiben, wäre mir zu groß.

Vertrauen fällt nicht vom Himmel. Wenn sie 6 Monate auf msd ist und es läuft immer noch gut, wäre es mir wohl auch egal.

• Ich verlange es nicht, erwarte es aber, und macht sie es nicht und geht regelmäßig online, wird über ein 2 Profil mal abgeklärt wie es mit ihrer treue so steht,

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Ein Zweitprofil ist tückisch. Zumal du mehr bieten kannst, als du bezahlst.🫣😉

Aber ehrlich gesagt, ich habe noch nie jemanden angeschrieben, der mir antwortete: "Bin fest vergeben, kein Interesse, will hier nur chaten." Noch nie.

Das steht in einem gewissen Misverhältnis zu doch einigen, die ihr Profil behalten, weil sie nur chaten wollen.🤷‍♂️

• Das vom SB zu verlangen ist doch eh relativ sinnfrei. Entweder macht sie es aus eigenem Antrieb selbst oder sie macht sich eben ein neues Profil (nimmt irgendein Bild, das man nicht kennt, Alter +-1/2 Jahre, Größe +-1/2cm, etc.).

Vertrauen ist halt keine Einbahnstraße.

Und ein echter Mann mit Erfahrung sollte da doch drüber stehen und eher mit reifer Gelassenheit ran gehen statt mit Druck machen.

• Das vom SB zu verlangen ist doch eh relativ sinnfrei. Entweder macht sie es aus eigenem Antrieb selbst oder sie macht sich eben ein neues Profil (nimmt irgendein Bild, das man nicht kennt, Alter +-1/2 Jahre, Größe +-1/2cm, etc.).

Vertrauen ist halt keine Einbahnstraße.

Und ein echter Mann mit Erfahrung sollte da doch drüber stehen und eher mit reifer Gelassenheit ran gehen statt mit Druck machen.

durch druck entstehen nicht umsonst Diamanten, ich denke eher das so eine Einstellung von sd kommt denen es eh Wurst ist weil sie bei jeder Gelegenheit durch die Gegend vögeln ;)

Und klar kann sie ein neues Profil machen aber es ist wenigstens etwas aufwand und bild wäre auch problematisch usw.

Mein Vorteil ist das ich von Anfang an viel wert auf viel gemeinsamer Zeit lege und dann kennt man den anderen nicht nur besser sonder weiß auch was in seinem leben los ist und aus der Kombi kann man sehr gut einschätzen das sie echt ein problem hätte einen 2 sd unter zubringen.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)