Mit SB in die USA

• Ich war gerade mit SB in den USA.

Für die Einreise musst du ESTA beantragen. Das ist kein Visum sondern eine Einreiseerlaubnis. Geht Online und kostet 21 Dollar.

Solltest du nicht gerade in den USA etwas verbockt haben oder davor in den USA unsympathischen Ländern gewesen sein, bekommst du die Einreiseerlaubnis.

Deine Angaben werden nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Auch nicht über deutsche Datenbanken.

Bei der Einreise wurden wir gefragt, ob sie meine Tochter sei, was wir verneinten. Keine weiteren Fragen, außer nach der Adresse wo wir wohnen (Hotel) und Zweck der Reise (Tourismus).

Wir wurden nicht durchsucht, auch nicht unsere Handys.

Im Hotel wollte man unsere Pässe sehen, ansonsten keine weiteren Fragen.

Das blieb auch so.

Auch beim Mietwagen, keine Fragen.

Wir wurden nicht ein einziges mal von der Polizei angehalten oder befragt, obwohl unser Mietwagen abgeschleppt wurde (falsch geparkt)

Bei der Ausreise auch keine Fragen oder Durchsuchungen.

Medien ist das eine - selbst dort gewesen zu sein, etwas ganz anderes:

Sugardating ist in den USA nicht verboten. Es ist eigentlich das Mutterland des Sugardatings.

Wer natürlich den Grenzbeamten erzählt, dies ist meine Prostituierte und wir bumsen für x Dollar, dem ist auch nicht zu helfen.

Aus dem chatverlauf, die Preisverhandlung löschen und ihr seit auf der ganz sicheren Seite.

Man kann sich das Leben auch schwer machen.

Nebenbei, in dem Bundesstaat in dem wir waren gilt ab 21 Jahren, 0,8 Promille Blutalkoholgehalt ist der Grenzwert für das Autofahren. Unter 21, 0,2 Promille. Lockerer als in Deutschland mit 0,5 Promille und Fahranfänger (für 2 Jahre) 0,0 Promille.

• Mir ist auch klar, dass es in der Praxis nicht wahrscheinlich ist, erwischt zu werden. Ist bisschen schade dass man nicht unterscheiden kann zwischen einer strikt juristischen Betrachtung und dann der praktischen Umsetzung.

Du kennst das doch aus anderen Bereichen? Wieviele Leute konsumieren bei uns z.B. Gras? Heisst das, dass es legal ist? Nein. Es heisst einfach, dass keine grösseren Anstrengungen unternommen werden, um das so richtig zu verfolgen.

Dasselbe haben wir auch hier. Prostitution ist extrem verbreitet in den USA, aber es WÄRE eigentlich nicht legal.

Und im Diddy Prozess hat man wunderbar gesehen, was das in der Praxis bedeutet. Da ist ein Typ, der den Behörden und der Öffentlichkeit ein Dorn im Auge ist. Man weiss auch: der hat Dinge getan die echt verwerflich sind (z.B. häusliche Gewalt). Jetzt kann man ihn aber dafür leider nicht belangen, da diese Tat zu lange zurückliegt. Auch anderer schwerer Delikte (qualifizierter Menschenhandel, etc.) kann man ihn nicht belangen, da die Beweise nicht ausreichen. Was tun? Man zieht andere Gesetzesartikel heran, die NORMALERWEISE nicht gross verfolgt werden, z.B. eben, dass er Prostituierte hat einfliegen lassen über Bundesstaatsgrenzen hinweg. DAFÜR kriegt man ihn nun dran, denn dafür liegen Beweise vor, und also wandert er ins Gefängnis. Welchen Teil dieser Analyse teilst Du nicht?

Sugardating ist in den USA nicht verboten. Es ist eigentlich das Mutterland des Sugardatings.

Das stimmt schlicht nicht. Formal gesehen WÄRE es verboten. Du verlässt Dich darauf, dass Du für niemanden interessant bist. Aber jeder der das tut sollte sich des theoretischen Risikos bewusst sein. Auch ein mögliches Szenario wäre: grosser Streit bricht mit dem SB aus, aus welchem Grund auch immer. Sie zeigt Dich an, und dann MÜSSEN sie Dich inhaftieren und verurteilen, weil Du eben formal gegen diese Gesetze verstossen hast. Einfache Geschichte.

• Prostitution ist Sexuelle Handlungen gegen Entgelt. Eine Begleitung, die eingeladen und finanziell unterstützt wird, ist keine Prostituierte. Sonst beträfe das viele Beziehungen und Ehen. Der Sex ist nicht Kernelement des Arrangements. Er ergibt sich. Das ist der Unterschied.

Seit dem 01.04.2024 ist der öffentliche Konsum von Cannabis grundsätzlich in Deutschland erlaubt (gibt Einschränkungen, wie beim normalen Rauchen auch). 25 Gramm (Eigenbedarf) darf transportiert werden und 50 Gramm und drei weibliche Pflanzen darf jeder zu Hause haben.

Ich kenne den Prozess gegen P. Diddy nicht genau und eine mediale Vorverurteilung heißt nicht, dass die Anklage der Wahrheit entspricht. Eigentlich war durch medialen Einfluss die Mehrheit von seiner Schuld überzeugt und es ist schwierig (falsche) Überzeugungen zu revidieren. Ich war nicht dabei und ich habe keine Ahnung wie der Prozess wirklich gelaufen ist. Wahrscheinlich hätten seine Prostituierten niemanden wirklich interessiert. Aber nun ist es vor Gericht bewiesen worden und da kann das Gericht nicht eben mal ein Auge zudrücken.

Nur im Bundesstaat Maine gilt eine Art Nordisches Modell. In anderen Bundesstaaten geht erst mal sie in den Knast.

• Stimmt, das Sd wurde bei den Amis erfunden, endlich mal was vernünftiges von dort.

Es muss dort , so hat mir ein Amerikaner mal erzählt, sogar nicht unüblich seine das das Sd bei der Familie des Sd wohnt .

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Das ist ja üblich bei ihnen, Al Capone wurde ja auch "nur" für Steuerhinterziehung verurteilt

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3