Ich war gerade mit SB in den USA.
Für die Einreise musst du ESTA beantragen. Das ist kein Visum sondern eine Einreiseerlaubnis. Geht Online und kostet 21 Dollar.
Solltest du nicht gerade in den USA etwas verbockt haben oder davor in den USA unsympathischen Ländern gewesen sein, bekommst du die Einreiseerlaubnis.
Deine Angaben werden nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Auch nicht über deutsche Datenbanken.
Bei der Einreise wurden wir gefragt, ob sie meine Tochter sei, was wir verneinten. Keine weiteren Fragen, außer nach der Adresse wo wir wohnen (Hotel) und Zweck der Reise (Tourismus).
Wir wurden nicht durchsucht, auch nicht unsere Handys.
Im Hotel wollte man unsere Pässe sehen, ansonsten keine weiteren Fragen.
Das blieb auch so.
Auch beim Mietwagen, keine Fragen.
Wir wurden nicht ein einziges mal von der Polizei angehalten oder befragt, obwohl unser Mietwagen abgeschleppt wurde (falsch geparkt)
Bei der Ausreise auch keine Fragen oder Durchsuchungen.
Medien ist das eine - selbst dort gewesen zu sein, etwas ganz anderes:
Sugardating ist in den USA nicht verboten. Es ist eigentlich das Mutterland des Sugardatings.
Wer natürlich den Grenzbeamten erzählt, dies ist meine Prostituierte und wir bumsen für x Dollar, dem ist auch nicht zu helfen.
Aus dem chatverlauf, die Preisverhandlung löschen und ihr seit auf der ganz sicheren Seite.
Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Nebenbei, in dem Bundesstaat in dem wir waren gilt ab 21 Jahren, 0,8 Promille Blutalkoholgehalt ist der Grenzwert für das Autofahren. Unter 21, 0,2 Promille. Lockerer als in Deutschland mit 0,5 Promille und Fahranfänger (für 2 Jahre) 0,0 Promille.