Hinweis zur Diskretion bei zu offensichtlichem im Netz findbaren Daten

• Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Kommunikation mit einem SB welches Bilder im Portal hat die mit der Rückwärtssuche auf ihr LinkedIn/Facebook/Insta-Profil führen. ..inkl Bei der Voll-Namenssuche zurm Adresseintrag im Telefonbuch

Ich habe da jetzt zwei Gedankengänge:

1. Die Bilder sind geklaut und ein Fake-MSD Profil aufgebaut

2. Die Dam hat einfach noch keine Erfahrung und weiß nicht, wie kritisch so was sein kann

Frage:
    Soll ich sie über ihr LInkedIN Profil vertraulich anschreiben, dass ich sie da gesehen habe...was natürlich zur Offenlegung meiner Daten führt...und dass sie darauf achten soll, was sie tut...oder dass Ihre Daten evtl. einfach geklaut wurden.

Wenn sie bei tatsächlich gemeldet MSD ist habe ich mit dem zeigen meiner Daten kein Problem (quit pro quo), das handhabe ich immer so bei meinen Kontakten, wenn ich weiß, wer sie ist, darf sie ach wissen wer ich bin.

Wenn sie aber nicht dort gemeldet ist, weiß sie , dass ich da "suche"..hm..weiß nicht ob das so toll ist.

Wie würdet Ihr damit umgehen?

• Wie du schon sagst gibt es keinen perfekten Weg. Ihre Reaktion ist nicht vorhersehbar und daher tue das was dir am wenigsten riskant erscheint.

Schreibst du sie bei LinkedIn oder so an könnte ich mir zum Beispiel denken dass sie msd auch einfach abstreitet und sich dort löscht wenn sie sich ertappt fühlt.

Daher wäre sie bei msd darauf hinweisen vielleicht sinniger, da du dort nicht selber deine Daten preisgibst. Aber auch hier kann sie natürlich negativ reagieren weil du ihr hinterhergeschnüffelt hast. Daher in dem Fall auf jeden Fall vorher verpacken nach dem Motto ich prüfe immer alle Bilder, da ich schon auf viele Fakes gestoßen bin und es nicht das erste Mal wäre dass wer bei social media oder so klaut weshalb du nur sichergehen wolltest.

Aber am Ende musst du dich entscheiden

• Ich würde in diesem Stadium erst mal nichts tun, wenn du sie treffen magst, Treff sie und dann siehst du auch ob sie es ist. Und du siehst auch wie sie tickt, vielleicht hat sie so ein open Mindset das sie es bewusst nicht verschleiert, hatte ich auch schon, da wusste sogar die Familie und Freunde das ich der SD bin .

Wenn du jetzt was machst kommt das eher negativ rüber und sie hält dich für einen Stalker. Viele Frauen wollen niemanden der gleich zu beginn so misstrauisch ist das er wie ein Detektiv arbeitet. Und wenn du mit so vielen schlechten Erfahrungen kommst wird das für die ein oder andere auch ein red flag sein denn es geht denke ich den normalen Mädchen schon so das sie nicht unbedingt jemanden wollen der schon durch 1000 Betten geturnt ist, turnt die meisten von uns ja auch ab wenn sie schreibt das sie schon so viel Erfahrung hat, da drücke ich meist sofort auf den blockier Button

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Ich gebe Medima völlig Recht. Selbst nach einem Treffen würde ich die Dinge für mich behalten,

Ist einige Zeit her. Ich googelte die Telefonnummer eines Dates und fand ihre Internet Kleinanzeige. Da wusste ich wo sie reitet und wo man den gebrauchten Sattel abholen kann.

Beim Date sprach ich sie darauf an. Ihre Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen.

• Ich gebe Medima völlig Recht. Selbst nach einem Treffen würde ich die Dinge für mich behalten,

Ist einige Zeit her. Ich googelte die Telefonnummer eines Dates und fand ihre Internet Kleinanzeige. Da wusste ich wo sie reitet und wo man den gebrauchten Sattel abholen kann.

Beim Date sprach ich sie darauf an. Ihre Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen.

ja ich denke die meisten Frauen reagieren komplett negativ auf sowas, auch wenn es aus unserer Sicht noch so sinnvoll erscheint, sehen sie es als starken hinterher spionieren und sie malen sich aus was wird er erst tun wenn sie es beendet, schreibt er dann alle Freunde an usw.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• ja ich denke die meisten Frauen reagieren komplett negativ auf sowas, auch wenn es aus unserer Sicht noch so sinnvoll erscheint, sehen sie es als starken hinterher spionieren und sie malen sich aus was wird er erst tun wenn sie es beendet, schreibt er dann alle Freunde an usw.

ja, genau so schätze ich das auch ein. solche ergebnisse am besten stillschweigend zur kenntnis nehmen - auch wenn es in den fingern juckt.

• Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Kommunikation mit einem SB welches Bilder im Portal hat die mit der Rückwärtssuche auf ihr LinkedIn/Facebook/Insta-Profil führen. ..inkl Bei der Voll-Namenssuche zurm Adresseintrag im Telefonbuch

...

Wie würdet Ihr damit umgehen?

Wenn Du sie für echt hältst, solltest Du dieses Wissen für Dich behalten. Wärst Du jedoch sicher, dass dahinter ein Fake oder Scammer steckt, gäbe es keinen Grund, dies nicht anzusprechen.

• Uff, ich würde es auch nicht erwähnen. Wenn mir Fremdes sowas mitteilt würde ich mich sehr unwohl fühlen. Ob es gleich ein Gefühl von Stalking wäre weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sehr verwundbar und vielleicht auch gleich mit einem Fluchtreflex.

Bei jemandem zu dem ein Vertrauensverhältnis besteht sieht es dann schon anders aus. Da würde ich mich dann auch weiterhin nicht so gut fühlen, aber es fiele mir einfacher das einzuordnen.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass sie dir wider erwarten dankbar ist, aber das Risiko, dass sie eher negativ darauf reagiert, halte ich für ziemlich groß.

• ...ich würde auch zwei, drei Dates abwarten.

Sehen wie es passt oder nicht.
    Dann, erst dann, "helfen" (Vertraulichkeit der Daten, besser mehr verschleiern).

Mache kein PP (People Pleasing), Du willst ein SD sein, kein "Ersatz-Papa".

was ist den ein sugar daddy sonst?? das ist ja der Unterschied zum freier das man sich kümmert.

• Das ist die Paradoxie menschlichen Verhaltens. Alles und jedes gegessene Kuchenstück wird gepostet, aber wehe jemand sammelt die Daten zusammen, dann sind die meisten außerhalb ihrer Komfortzone.

So sind halt die Menschen.

Ich bin übrigens weder bei MySpace noch bei einem der anderen Hippen Tools unterwegs. Ich steh auch in keinem Telefonbuch, meine private Nummer kennen vielleicht zehn Menschen und ich habe auch dieser elektronischen Krankenkarte widersprochen. Ich hüte meine Daten. Soweit es mir möglich ist.

• So sind halt die Menschen.

Ich bin übrigens weder bei MySpace noch bei einem der anderen Hippen Tools unterwegs. Ich steh auch in keinem Telefonbuch, meine private Nummer kennen vielleicht zehn Menschen und ich habe auch dieser elektronischen Krankenkarte widersprochen. Ich hüte meine Daten. Soweit es mir möglich ist.

Ah also genug dreck am stecken:D, glaub mir die die wissen wollen wer du bist und was du bist, die wissen es auch da kannst du machen was du willst, es ist etwas naiv zu glauben es wäre anders.:/

Es würde auch nichts ändern wenn du auf ne einsame Insel ohne Elektronik usw ziehen würdest.

Die Krankenakte hätte ich verpflichtend gemacht, wer keine hat bekommt keine Behandlung.

Den der Missbrauch ist eines der größten Probleme im Gesundheitswesen was die kosten betrifft, neben der irrsinnigen Bürokratie.

Was ich alleine an Missbrauch da so in meinem Umfeld mitbekomme, oder die Menschen die wegen eines jucken am kleinen Finger zu 5 verschiedenen Spezialisten rennen bis einer was sagt was ihnen gefällt Wahnsinn.

• Natürlich sind wir alle gläsern, nur nicht für jeden.

Und das größte Problem der Krankenversicherung sind die Menschen die für lau dabei sind. Aber das ist politisch.

• Ich hatte das mal folgendermaßen gelöst:

Ein SB war sich unheimlich sicher, dass sie ihre wahre Identität super gut verschleiert hatte. Ich war der Meinung, dass möglich wäre, Sie zu finden. Wir hatte es dann wieder von Thema Identität geheim halten und ich schlug eine Wette vor, nach der ich es schaffen würde, innerhalb von 15 Minuten aus ihren bisher gemachten Angaben und dem, was sie mir geschickt hatte, rauszukriegen, wer sie wirklich ist.
    Das ganze lief während eines Videocalls und nach knapp 13 Minuten, hatte ich ihren Namen, ihre Adresse, ihre Telefonnummer, alle Social Kanäle und sogar zwei alte Onlieshops und eine rudimentäre Website von ihr gefunden.
    Böse konnte sie mir nicht sein, weil sie das ja provoziert hatte. :)

• Natürlich sind wir alle gläsern, nur nicht für jeden.

Und das größte Problem der Krankenversicherung sind die Menschen die für lau dabei sind. Aber das ist politisch.

also ich denke alleine meine Schwiegermutter hat die Krankenkasse mit ihrem ganzen eingebildeten Krankheiten schon locker einen 6 stelligen Betrag gekostet und da sie die Ärzte durchrotiert fängt jeder wieder von vorne an, 3 von der Sorte und du kannst 1000 andere mit durchschleppen