Beiträge von maus4e
-
-
Ich möchte dich nicht zu sehr erschüttern Kater aber es gibt durchaus junge Frauen, die keinen Wert auf ein ausschweifendes Leben in einer Glitzerwelt legen und durchaus ein Wochenende bei entspannten Wanderungen über eine kleine Nordseeinsel einem Wochenende im menschenüberfüllten London jederzeit vorziehen würden
-
ich achte nie auf diesen Bereich, weil viele diesen falsch interpretieren und erst in einem persönlichen Gespräch wirklich klar wird, welche Vorstellungen sie hat.
Zudem muss auch echt kein Preisschild im Profiltext hängen, da könnte man es ja auch rein schreiben. Bezweifle auch, dass das MSD so zulässt.
Natürlich kann es zu Missverständnissen kommen, da zum Beispiel nicht klar wird, ob ich dieses Budget dann für ein einzige Treffen im Monat haben möchte etc.
Aber es gibt definitiv einen hilfreichen Hinweis. So kann mir keiner kommen mit "ich möchte was lockeres, und so 1-2 Treffen im Monat für 100 Euro pro Treffen"
-
Da würde ich jetzt soviel Hoffnung nicht dran setzen
, ich habe leider die Erfahrung gemacht das kaum einer auf sowas achtet, SD wie SB oder anders interpretiert, hatte mal ein SB das meinte sie will 500 pro treffen und 3-4 im Monat min bestens ich wies auf ihr Profil hin wo stand 500-100o Monatlich, da meinte sie Achse sie dachte das wäre das Budget pro Date
Etwas spät die Antwort darauf, aber besser spät als nie^^
Natürlich werden einige Spezialisten es überlesen oder einfach ignorieren. Ich sehe es ja was ich für Anfragen ich auf der Seite so bekomme.
Aber so kann ich für mich wenigstens sagen der potentielle SD weiß bescheid, wenn er liest und mein Gewissen ist beruhigt. Nimmt er sich nicht die Zeit mein Profil zu lesen ist es dann nicht mehr mein Problem
-
Der Hinweis auf die Angabe des Budgets im Profil war sehr hilfreich. Das hatte ich bisher übersehen.
So ergibt sich zumindest für mich eine ganz andere Situation. Ich würde voraussetzen, dass jeder mein Profil durchgelesen hat und mich auch nur dann freischaltet wenn das zumindest passt. Wenn es dann doch wer nicht tut und irgendwann mit geringeren Summen um die Ecke kommt kann ich beruhigt denke selber Schuld, dass es daran scheitert, es stand im Profil.
Somit ergibt sich dann aus meiner Sicht auch nicht mehr die Notwendigkeit das finanzielle nochmal vor einem ersten treffen anzusprechen. Denke dann ist dieses Thema einfach dem Flow überlassen und muss wirklich erst angesprochen werden, wenn es ernst wird
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dich richtig zu verstehen. und auch deine Ausführungen in einem anderen Beitrag dazu sind mit bekannt. Das zeigt, wie du tickst und das ist auch durchaus sympathisch.
Mir geht es hier auch nur rein um den Text. Und der würdigt nach meinem Empfinden nicht deine positive Geisteshaltung wieder.
Drehe es mal um. Was sucht ein SD? Letztlich eine Bereicherung seines Lebens. Und diese soll für beide Seiten gewinnbringend sein. Aber er sucht (überwiegend) keine klassische Beziehung, sondern eine, die zum überwiegenden Teil aus den rein positiven Elementen einer Beziehung besteht.
Also ich will mich nicht mit Alltag belasten, will sinnlose Diskussionen von mir fernhalten, keine Verpflichtungen eingehen, die nicht klar abgesteckt sind, keine Freunde und Freundinnen ertragen müssen, die ich nicht leiden kann. So den ganzen Kleinkram, der in einer richtigen Beziehung mitunter vorkommt und nervt. Oder anders gesagt: Ich will keine Verantwortung übernehmen müssen.
Ich sage ja, es ist nur eine Formulierungsfrage. Aber das Wort Lebensunterhalt bringt mich vom Gefühl her genau da hin. Ich bin Verantwortlich. Und ich werde es über den Text gemacht, bevor ich dich überhaupt kenne. Das gefällt mir nicht. Und dabei, das möchte ich betonen, geht es keinesfalls um die von dir genannte Höhe der monatlichen Zahlung, die du erwartest.
Maus4e, ich will dich auch gar nicht überzeugen. Ich versuche nur dir zu vermitteln, wie das bei deinem Gegenüber ankommen kann. Ich wäre da raus und das, obwohl ein Kennenlernen vielleicht zu etwas ganz wunderbarem führen könnte.Keine Sorge, ich habe es nicht so aufgefasst, dass du mich zu etwas überzeugen willst. Ich habe es als Diskussion verschiedener Standpunkte aufgefasst und weiß es sehr zu schätzen, wenn man dies tut.
Und ich bin auch voll bei dir. Die Formulierung ist nicht schön und wie du sagst kann es falsche Implikationen beim Leser auslösen. Und damit sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion? Wann spricht man denn nun über die finanzielle Unterstützung?
Tue ich es gar nicht bis der potentielle SD von sich aus tut, muss dann aber in kauf nehmen, dass es erst bei einem Kennenlerntreffen passiert, unsere Vorstellungen nicht passen und ich ihn dann ablehnen muss? Dann aber mit dem schlechten Gewissen,d ass ich mich vorher schon ein paar Mal zum Essen oder so habe ausführen lassen? Wie hier schon gelesen ist das für manche hier voll okay, andere würden sich eher ausgenommen fühlen.
Oder formuliere ich so eine Nachricht in der ich meine Vorstellungen explizit vor einem ersten Kennenlernen verfasse? Hätte den Vorteil, dass der SD weiß worauf er sich dahingehend einlässt, aber den Nachteil, dass ich manch einen dadurch verschrecke, da ich in Gefahr laufe auf jemanden zu geldfixiert zu wirken -
Ich sage dazu: Das deckt sich mit meinem Empfinden.
Idealerweise sollte die finanzielle Zuwendung dazu beitragen, dass sich ein SB schöne Dinge und Erlebnisse außer der Reihe leisten kann, aber es soll nicht ihre einzige Einnahmequelle darstellen.
Und das ist das schöne. jeder kann andere Vorstellungen/Prioritäten haben
Für mich wäre es die gewünschte einzige Einnahmequelle, damit ich eben nicht noch 20-30 Stunden pro Woche irgendwo arbeiten muss.Stattdessen erhoffe ich mir von der SD Geschichte eine Zeitersparnis, die ich dafür auf das Studium verwenden kann und obendrein auch zeitlich flexibler sein kann als bei einem Nebenjob. Obendrein soll die verbrachte Zeit mit dem SD sich eher wie Freizeit anfühlen,sodass auch dieses erschöpft nach der Arbeit Gefühl wegfällt.
Ganz davon ab, dass es einfach viel schöner ist mit einem Menschen, den man sympathisch findet, Zeit zu verbringen statt zu Kellnern etc,
-
Dafür würde ein kleiner Hinweis in deinem Profiltext ja schon ausreichen, der deine Erwartungshaltung klar definiert. Und "abschrecken" sollte ein Text mithin nicht. Es gibt genügend völlig abschreckende Texte auf MSD, wo ich mich teilweise frage, ob die überhaupt jemals eine Anfrage bekommen.
Ich finde, das kann man doch positiv lösen, auch schon im Profil. Zum Beispiel: Ich such eine ausschließlich langfristige Verbindung, regelmäßige Treffen und Austausch sowie emotionale und finanzielle Verbindlichkeit."
Für meine Ohren passen "nicht die höchste Priorität" und "Lebenshaltungskosten abdecken" nicht zusammen. Es ist vielleicht auch nur das Benennen der Lebenshaltungskosten. Wenn ich schon vor dem ersten Treffen damit konfrontiert werde, dass deine Erwartung ist, dein Leben zu finanzieren, klingt das für mich nicht sexy.
Ich stelle aber anheim, dass nur ich das so empfinde und bin gespannt, was andere SD dazu sagen,Ich stimme dir voll zu, dass es nicht sexy klingt die "Lebenserhaltungskosten" zu betonen.
Die finanzielle Verbindlichkeit würde ich aber stattdessen definitiv nicht benutzen. Das klingt so als wäre ich auch damit zufrieden wenn es einmal pro Monat ein Treffen gibt und mir reichen dann 200 Euro.
Daher finde ich es schon wichtig zu betonen, dass man mich nicht für 200 Euro im Monat "bekommt". Den begriff der Lebensehaltungskosten finde ich in dem Zusammenhang auch gar nicht so unwichtig, da so dieser Punkt gleich klar wird. Dazu denke ich, dass ich damit auch deutlich mache mir eben nicht einen schönen Lenz zu machen und ein Luxusleben vom SD finanzieren lassen zu wollen, sondern einfach nur das nötigste für den Monat zu erhalten.
Was die scheinbar nicht passende höchste Priorität und Lebenserhaltungskosten abdecken angeht, habe ich in einem anderen post schon mal darauf hingewiesen, dass ich ein gewisses Minimum voraussetze (das was von mir als Lebenserhaltungskosten genannt wird), aber bei alles was darüber hinausgeht nur die Sympathie entscheidet. Sprich ein potentieller SD, der mir die 1000 im Monat zusichert würde von mit den Vorzug gegenüber einem bekommen, der mir zwar 2000 bietet mit dem es aber nicht so gut passt.
-
Anders als Medima würde mich diese Formulierung tatsächlich ein wenig abschrecken. Vielleicht weil sie doch sehr auf den finanziellen Aspekt und die Rahmenbedingungen abzielt. Der Hinweis auf die Lebenshaltungskosten stört mich am meisten. Ich denke, es ist wirklich situationsabhängig und recht individuell. Wenn beide jedoch bereits über ein Kennenlerntreffen nachdenken, ist das meiner Meinung der richtige Rahmen. Oder danach per Chat. Denn letztlich brauche ich ja den persönlichen Eindruck um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie oft man sich sehen möchte, wie intensiv man das betreiben will und was es mir persönlich wert wäre.
Dass man sich auf einer Sugardaddy - Seite kennen lernt, impliziert meiner Meinung nach zur Genüge, dass es auch um Geld geht. Wenn nicht (was ja auch ab und zu vorkommt), wird die Dame das sicher kommunizierenDann hätte diese Nachricht ja mit der Abschreckung vielleicht genau die richtige Wirkung. Wie in meinem Beispiel hat das finanzielle zwar nicht die höchste Priorität, aber ich brauche halt jemanden, der sich zu mir bekennt und entsprechende finanzielle Sicherheit bietet.
Entsprechend sollte diese Person auch aus dem online Gespräch vorher ein gefühl dafür bekommen habe, ob sie es sich vorstellen kann mit mir entsprechend viel Zeit zu verbringen, dass er diese "Investition" in mich als gerechtfertigt empfindet
-
Ja mit so einer Nachricht könnte ich leben, nicht perfekt aber ok!
Dann scheine ich da auf dem richtigen Weg zu sein.
War auch nur ein Beispiel und klingt noch zu sehr nach Beamtendeutsch XD
Am liebsten wäre es ja beiden Seiten sowieso das Geld spielt keine Rolle und muss nie angesprochen werden. Aber ich fürchte dazu müsste man die komplette Gesellschaft etwas arg umstrukturieren
-
Okay, ich nehme aus der Diskussion hier so ein bisschen mit, dass vielleicht ein Mittelweg ganz gut sein könnte.
Dass wenn der Chat vielversprechend ist ich anmerke "Hey ich finde dich ganz nett und würde dich gerne persönlich kennenlernen. Auch wenn wir noch nicht darüber gesprochen haben wie genau wir uns unsere SD Beziehung sowohl was die Häufigkeit der Treffen noch das finanzielle vorstellen,möchte ich dich daran erinnern, dass bei mir das finanzielle zwar nicht die höchste Priorität besitzt, ich aber einen SD suche bei dem ich mich darauf verlassen kann jeden Monat meine Lebenserhaltungskosten abzudecken"
Ist natürlich nicht perfekt, aber so nochmal die Erwartungen zu formulieren halte ich für angemessen
-
Ich vertrete mal die SB Seite und habe nachgeschaut. Dachte erst 11 Besuche auf Platz 1 und 10 auf Platz 2. Dann habe ich einen Ausreißer mit 45 gefunden. Hätte ich ein Bild im Profil, dann hätte ich mich wenigstens freuen können, dass mich da wer gerne anschaut
-
Tut mir leid, ich bin doof und habe den Witz nicht verstanden
Traue seit Trump, Coronaleugnern und sonstigen komischen Bewegungen in dem Umfeld der Menschheit alles zu
-
Nein sorry sehe ich anders, wenn man sich mega Sympathisch ist und es an 200-300 euro scheitert dann ist man beim Sd falsch und sollte sich andere Portale suchen wo das Geld im Vordergrund steht, nicht vergessen beim Sd ist das Geld der Zuckerguss aber sollte nicht das Hauptargument sein.
Wie gesagt dafür gibt es anderes, was ja auch in Ordnung ist!
Und von verschwendeter Zeit zu reden wenn man sich 1-2 mal nett getroffen hat zusammen gegessen sich unterhalten hat mal raus ist aus der eigenen Bubble, finde ich nicht schön.
Wie schon geschrieben klar ging es auch schon schief man mochte sich war aber zweit auseinander, nicht schlimm eine Erfahrung mehr man verabschiedet sich nett und wünscht sich ein schönes Leben.
Und rumgedreht gab es schon die Situation das ich ihr 2 Sd war und sie vom ersten 500 pro treffen bekam und weil wir uns gut verstanden war sie mit 300 einverstanden. Hätte ich ihr das vorher vorgeschlagen hätte sie es abgelehnt.
Und nein das war keine Story von ihr, das hat sich erst rausgestellt als wir schon 7 Monate zusammen waren und sie hatte keinerlei Grund mir da einen vor zuflunkern, sie war auch mein bis dato echt ehrlichstes SB muss man dazu sagen und das von Anfang an.
Deswegen hatte ich verschwendet auch in Anführungszeichen gesetzt.
Ich habe halt hier und da rausgelesen, dass es für der ein oder andere SD nicht so viel Zeit zur Verfügung hat und ich würde mich dann auch irgendwie schlecht fühlen, wenn man sich ein paar Mal trifft, sich eigentlich sympathisch ist und ich am Ende sage es passt nicht, weil unsere finanziellen Vorstellungen gar nicht passen.
Ich stimme dir bei dem Punkt das finanzielle sollte nicht alles entscheidend sein ja auch prinzipiell zu. Aber wenn ich jetzt mal annehme ich veranschlage 1000 Eure im Monat, die ich brauche, um meinen Lebensunterhalt bestreiten, dann möchte ich die auch haben. Da passen 800 Euro im Monat nicht.
Aber angenommen ich hätte zwei potentielle SDs in Aussicht und der eine "bietet" 1000 und der andere 1500, dann entscheide ich komplett nach Sympathie, da beide meine angenommene Grenze für die Lebenserhaltungskosten zahlen. -
Ein spannendes Thema.
Glaube hier gibt es kein richtig und falsch. Es sollte nicht zu schnell auf den Tisch kommen, da es wie hier erwähnt einen falschen Eindruck erwecken kann.
Allerdings ist es doch gut es im Vorfeld des ersten Treffens abgeklärt zu haben. Ich würde in die Richtung fragen wie er sich die Ausgestaltung der SD Beziehung denn so vorstellen würde hinsichtlich Häufigkeit der Treffen und der finanziellen Unterstützung.
Wie hier auch schon erwähnt wäre es doch ärgerlich, wenn man sich mega sympathisch ist und dann wird es nichts, weil sie zu viel will oder er am liebsten gar nichts zahlen will. Dazu kommt noch, dass es doch für beide Seiten dann "verschwendete" Zeit ist, weil man sich öfter getroffen hat, aber wegen des Geldes nicht zusammen gekommen ist.Zudem können sich beide Seiten auch viel besser auf das Treffen einlassen, wenn man dieses unschöne Thema schon geklärt hat.
-
Ich habe weder am Körper noch im Auto Wertsachen. Aber für so eine Parkplatznummer fühle ich mich schon zu alt.
Sucht denn hier wer ernsthaft wer solche Treffen? Das klingt zumindest für mich nach etwas, das mit Sugardating nichts zu tun hat
-
Echt schlimm ist wenn du das machst, ===> nach den 20 jährigen zu schauen und nicht mehr denkst...... :-|
Spötter würden sagen, dass es doch normal ist, wenn Männer Frauen sehen und das Denken dann aussetzt
-
Finde das Thema Gesicht weglassen auch schwierig. Auf der einen Seite möchte ich nicht unbedingt, dass jemand mich so bloßstellen kann.
Aber auf der anderen Seite sehe ich es wie wohl der Großteil der Vorschreiber hier und finde es schon wichtig zu sehen mit wem man schreibt. Sich und das Gesicht zu verstecken hat zudem irgendwie das Gefühl verbotener Heimlichkeit an sich. Als würde man was verbergen wollen.
Und wie gesagt möchte ich ja auch nicht, dass mich jeder dort sehen kann, aber irgendwie finde ich das Profil mit Gesicht "ehrlicher".
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier repräsentativ ist und wenn, wäre es zum Fremdschämen.
Ich wurde hier noch nicht beleidigt, unter Druck gesetzt oder hatte anderweitig negative Erfahrungen.
Von daher würde ich sagen, dass es hier auf jeden Fall noch sehr viel manierlicher zugeht als bei MSD.
-
Oh Mann,
als Frau in diesem Forum wäre ich vermutlich komplett desillusioniert und abgetörnt.
Für mich ist Sugardating ein geben und nehmen und braucht eine gewisse Form von Einklang.
Es ist mir egal, ob, wie oft und nach welcher Zeit ich komme, wenn das Treffen, als solches erfüllend war.
Es sorgt jedenfalls nicht dafür, dass ich mich voller Euphorie dem Thema widme.
Allerdings ist es auf der anderen Seite ganz gut um ein Gefühl für das Thema zu bekommen und ein bisschen in die Köpfe der Herren hineingucken zu können