• Welche Geschichten von MSD sind so bizarr, dass sie euch keiner glauben würde? Diese Story hat mir Jürgen aus Frankfurt einmal erzählt:

Jürgen hatte sich über MSD mit einer Dame verabredet, die das Leben schon ein wenig länger kannte – charmant, schlagfertig und mit klaren Erwartungen. Der Abend begann vielversprechend: gutes Essen, ein paar Gläser Wein, angeregte Gespräche. Der Plan war klar – danach ab ins Hotel und schauen, wohin die Nacht sie führt.

An der Rezeption dann der erste Plot-Twist. Vor ihnen stand ein anderes Pärchen: ein Mann mittleren Alters, geschniegelt, selbstbewusst – und an seiner Seite eine Anfang Zwanzigjährige, geschniegelt in ganz anderer Hinsicht. Als sich der Mann kurz zur Seite drehte, erstarrte Jürgens Begleitung. Dann platzte es aus ihr heraus:

„Hab ich’s doch gewusst!“

Die Hotellobby wurde schlagartig zur Bühne. Minutenlang flogen Vorwürfe, Verdächtigungen und böse Blicke hin und her. Die überraschten Hotelgäste bekamen eine Gratis-Soap serviert. Schnell wurde klar: Die beiden kannten sich. Sehr gut sogar. Ein Paar – mit ordentlich Schieflage. Sie hatte schon länger geahnt, dass er fremdging. Und jetzt stand der Beweis leibhaftig vor ihr. Und woher kam die junge Dame an seiner Seite? Richtig. Auch von MSD.

Der Abend war für Jürgen damit eigentlich gelaufen. Seine Begleitung war außer sich, das Hotelzimmer rückte in weite Ferne. Während die beiden Streithähne weiter diskutierten, zog Jürgen die junge Frau diskret zur Seite und fragte ganz trocken:

„Sag mal… was hat er dir eigentlich geboten?“

„500 Euro“, antwortete sie ebenso nüchtern.

Jürgen grinste, zuckte mit den Schultern und meinte:

„Komm doch einfach mit zu mir aufs Zimmer. Ganz ohne Drama.“

Gesagt, getan. Während unten noch gestritten wurde, entwickelte sich oben eine völlig andere Dynamik. Und so kam es, dass Jürgen - trotz aller Widrigkeiten - am Ende doch noch eine unvergessliche Nacht erlebte. Bis zum Morgengrauen.

Manchmal schreibt das Leben eben die besseren Drehbücher. 😉