I’ll be visiting Dubai soon and would love to share a dinner with someone who enjoys chemistry
Dubai
-
-
Du willst dich mit jemanden treffen, der Chemie genießt. Chemielehrer oder Hobbychemiker....
Wenn du jemand suchst, der sympathisch ist, wäre
...with someone I have chemistry with.
eindeutiger. Für Muttersprachler in Englisch bist du auf der Suche nach jemanden der Chemie mag.
Sorry für das Lehrerhafte, aber nur wenige sympathische Männer genießen die Chemie. Es könnte dich einige Dates kosten.
-
Hi Jeessy,
Kennenlerntreffen im Deutschen Zusatzstoffmuseum in Hamburg (https://www.zusatzstoffmuseum.de/rundgang.html) und danach gehen wir Essen
.
Ich bin dabei!
-
Sorry für das Lehrerhafte, aber nur wenige sympathische Männer genießen die Chemie. Es könnte dich einige Dates kosten.
Was die Chemie betrifft, wäre ich durchaus dabei.
Hab aber dafür mit Dubai nichts am Hut...
-
Hab aber dafür mit Dubai nichts am Hut...
Ein Reiseziel, das ich auch niemals ansteuern würde.

Grundsätzlich vermute ich, dass Jeessys Anfrage auf Travelgirls besser aufgehoben wäre.
-
Ein Reiseziel, das ich auch niemals ansteuern würde.

Warum das denn?
Dubai selbst ist zwar nicht so schön, hat aber einen großen Flughafen. Abu Dhabi hat dagegen viele kleine Sandinseln. Das gefällt mir sehr.
Wenn's mal ein Urlaub ohne groß Kultur, dafür aber an einem wunderschön sauberem Strand mit klarem Wasser sein soll, sind die UAE durchaus geeignet.
D.h. an der Ostküste erinnern nach dem Strandbesuch die Teerflecken an den Füßen an frühere Nordseezeiten ;-). -
Warum das denn?
Land, Leute, Architektur, Klima etc. üben einfach keinerlei Reiz auf mich aus.
-
-
Land, Leute, Architektur, Klima etc. üben einfach keinerlei Reiz auf mich aus.
Es gibt die, die nie dorthin fliegen würden und die, die schon mal dort waren. Ich kenne niemanden, der in Dubai war und es richtig übel findet. Ich wette, alle die deinen Kommentar geliked haben, waren nie in Dubai,
Es ist eine sichere, sehr moderne Stadt. Es funktioniert alles, auch in kleinen Dingen. Nahezu jeder spricht Englisch. Über 90 Prozent der Einwohner sind Ausländer (eigentlich die ganze Welt ist dort). Es ist sonnig, Meer, Strand, gutes Essen. Es wird viel an Unterhaltung geboten. Es ist tolerant, du kannst im Bikini oder voll verschleiert an den Strand gehen, deine Entscheidung, beides wird akzeptiert. In den großen Supermärkten gibt es Non-Muslim-Abteilungen mit Alkohol und Schweinefleisch etc. Ich denke, es gibt weit üblere Urlaubsziele.
-
Zum reinen Strandurlaub ist Dubai eher bescheiden. Zum Leben einer der Top Standorte - wenn man Metropolen mag.
-
Ich wette, alle die deinen Kommentar geliked haben, waren nie in Dubai,
Stimmt wohl, aber das ist ja Teil des Problems: Ich wüsste nicht, was ich dort machen sollte, außer gut essen und shoppen. Und dann gibt es halt noch so ungefähr 1000 andere Reiseziele, die mich mehr reizen.
-
Dubai war und ist für mich nicht interessant. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich 🤷♂️
Interessant finde ich, wie dann doch die Meinung durch Dubai-Influencer beeinflusst wird.(aber der letzte Satz zeigt, daß ich von DXB nichts halte und voreingenommen bin)
-
Stimmt wohl, aber das ist ja Teil des Problems: Ich wüsste nicht, was ich dort machen sollte, außer gut essen und shoppen. Und dann gibt es halt noch so ungefähr 1000 andere Reiseziele, die mich mehr reizen.
In kaum einer Stadt findest du so viel Entertainment, wie dort.
- Mit dem Kamel, Quad Bike in die Wüste
- Jetski fahren, Motorboot mieten, Angeln
- Museum, Museum der Zukunft, Heritage, Altstadt, Souks
- Wasserfontänenshow, eine der höchsten Plattformen der Welt.
- Sport: Tauchen, Skifahren (indoor), Wasserski, Tanzen (auch Tanzkurse), Fallschirmspringen, Fitnis Studio, Reiten
- Wasserpark
- Gyrocopter Fliegen
- Ausflüge in die Umgebung, Ferrari World oder Zoo in Abu Dhabi
- Moscheen besichtigen
- Sprachkurse (nahezu für jede etwas verbreitete Sprache
- Beach Clubs und Clubs besuchen
Wenn du nicht weißt, was du in Dubai machen sollst, kannst du dir auch ein Girl auf das Zimmer bestellen.😅😉
Falls du richtig viel Zeit hast, kannst in diversen Clubs Golf spielen.
Dubai hat auch zwei wirkliche Nachteile
Es ist nicht gerade billig und im Sommer ist es zu heiß.
-
Alles anzeigen
In kaum einer Stadt findest du so viel Entertainment, wie dort.
- Mit dem Kamel, Quad Bike in die Wüste
- Jetski fahren, Motorboot mieten, Angeln
- Museum, Museum der Zukunft, Heritage, Altstadt, Souks
- Wasserfontänenshow, eine der höchsten Plattformen der Welt.
- Sport: Tauchen, Skifahren (indoor), Wasserski, Tanzen (auch Tanzkurse), Fallschirmspringen, Fitnis Studio, Reiten
- Wasserpark
- Gyrocopter Fliegen
- Ausflüge in die Umgebung, Ferrari World oder Zoo in Abu Dhabi
- Moscheen besichtigen
- Sprachkurse (nahezu für jede etwas verbreitete Sprache
- Beach Clubs und Clubs besuchen
Wenn du nicht weißt, was du in Dubai machen sollst, kannst du dir auch ein Girl auf das Zimmer bestellen.😅😉
Falls du richtig viel Zeit hast, kannst in diversen Clubs Golf spielen.
Für fast alle der Aktivitäten fallen mir schon spontan bessere Orte ein. In keiner Kategorie gehört Dubai zu den top20 - für Wüstentouren, Museen, angeln, tauchen, skifahren, tanzen etc....
-
Mag sein, aber in der Summe, an einem Ort, einmalig auf der Welt.
Die beste Pizza meines Lebens habe ich übrigens nicht in Italien, sondern Dubai gegessen.
Wie auch immer, diejenigen, nie dort waren, finden es, aus welchen Gründen auch immer, doof.
Da merkt man die Macht der Medien. Aus eigenen Erleben kann diese Meinung ja zwangsläufig nicht entstanden sein.
Wie auch immer, wer Wandern in Mecklenburg-Vorpommern liebt , sollte das tun. Es gibt ja keine Pflicht nach Dubai zu fliegen. (Bei den derzeitigen Spritpreisen ist Wandern schon eher Pflichtprogramm.😉)
-
Hmh.. mich reizt ab Dubai auch Null Komma Null gar nichts. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Was ich mich aber schon frage, ist, ob die Region Persischer Golf nicht auf absehbare Zeit touristisch raus ist? Selbst wenn heute (!) ein Friedensvertrag unterschrieben wird...
-
Ist die Türkei touristisch raus, weil seit Jahren im Nachbarland Ukraine ein Krieg tobt? Ich denke für den Niedergang oder Aufstieg einer Region gibt es entscheidendere Kriterien.
Es ist ja kein Krieg in der Türkei oder in Dubai.
-
Ziemlich hanebüchener Vergleich, findest du nicht? Es ist ja nicht so, dass die Ukraine Drohnen Richtung Türkei schickt. Außerdem trennen das iranische Festland und Dubai gerade mal 100km, die türkische Riviera und die Ukraine mehr als 1000km.
Die Frage ist also nicht, ob in der Nachbarschaft ein Krieg herrscht, sondern ob das angegriffene Land bereit ist, unbeteiligte Dritte mit hineinzuziehen?
Wir können ja gern mal eine Umfrage unter den Dubai-Sympathisanten hier starten, wer derzeit bedenkenlos da runter fliegen würde!?
-
Seit dem 08.04. herrscht eine Waffenruhe im USA/Israel/Iran- Krieg. Die Prognosen sind:
Nach dem Rekordjahr 2025 wird es 2026 einen Einbruch von 10 bis 30 Prozent geben. Bereits jetzt erholt sich aber der Tourismus
Wen es touristisch langfristig zerbröselt, wird wohl Israel sein. Nach 2019 mit 4,5 Millionen Touristen, kam Corona. Seitdem erholt sich der Tourismus nicht.2024: 0,96 Mio Touristen, 2025: 1,3 Mio und die Prognosen für 2026 sind sehr negativ.
Ob der Vergleich zur Ukraine hanebüchne ist, weiß ich nicht. Das Problem( Sicherheitsrisiko) ist ja der Flugverkehr. In der Türkei waren 2025 ca. 14 Prozent der Touristen Russen. Zum Vergleich 2025 waren in Dubai 2,9 Prozent der Touristen Deutsche.
Das sind alles Zahlen, die öffentlich sind und die man im Internet finden kann.
-
Mein "SD" arbeitet für eine Firma in Dubai.
Sein Chef hat wohl schon in den letzten Jahren mehrmals angesprochen wie er doch bitte dort hinziehen sollte, damit er jemanden vor Ort hat. (da der Chef selbst keine Lust hat dort zu wohnen). Er möchte es aber genauso wenig.
Einer der größten Gründe dagegen sind für ihn wie er nicht weg schauen könnte wenn eine Frau vergewaltigt wird, diese dann wegen "außerehelichem Sex" angezeigt werden kann und den Kerl dann auch noch heiraten muss. Dieses System ist da wirklich absolut kaputt.
Auch sonst ist er absolut dagegen dort jemals mehr als ein paar Tage oder Wochen zu verbringen und nachdem er bei den Drohnen Angriffen dort war, ist es für ihn sowieso komplett vom Tisch.
Sonst ist es laut ihn von den Essens und Freizeit Angeboten nochmal was anderes. Man bekommt da anscheinend zu jeder Zeit alles mögliche.
Er war deswegen auch überrascht weil er mir nicht um 23 Uhr ein neues Handy in Berlin kaufen konnte. Jedenfalls keines ohne illegalen oder grauen Hintergrund.