Sex-Date in Frankfurt entpuppt sich als Falle

  • Tja, das deutsche Waffenrecht macht den jungen, trainierten Mann mit Messer zur Spitze der Gewaltpyramide.


    Siehe Würzburg. Wie konnte ein schmächtiger Mann mit Messer so viele töten? Weil er keinen Widerstand zu befürchten hat. Das ging durch wie das berühmte heiße Messer in der Butter.😉


    https://www.google.com/amp/s/m…mp.bildMobile.html?espv=1


    In Tschechien, wo jeder, nicht vorbestrafte Erwachsene, nach psychologischer Untersuchung und Sachkundeprüfung eine Feuerwaffe führen darf, wäre wohl weder das erste oder das zweite passiert.


    So hart es klingen mag. Das ist politisch in Deutschland so gewollt. Selber schuld.

  • Das stimmt nicht. Du kannst nicht die USA mit Deutschland vergleichen. Aber Tschechien oder die Schweiz mit Deutschland durchaus.


    Letztendlich ist mir egal. Mich betrifft es nicht.


    Bei mir würde ein Raub eher so ablaufen. 😉


    https://www.google.com/amp/s/www.allgaeuer-zeitung.de/welt/juwelier-erschie%25C3%259Ft-zwei-r%25C3%25A4uber-und-muss-nicht-vor-gericht_arid-256339%3ftype=amp?espv=1


    Auf dem Schießstand bin ich immer wieder überrascht, wie gut ältere Herren oft schießen können. Ist eben alles Übungssache. Wie heißt es so schön: „Gott schuf den Menschen und Colt machte sie gleich“.


    Das sowohl das junge Päärchen, als auch der Herr in Würzburg nicht ganz frisch im Kopf sind, darüber muss wohl nicht diskutiert werden. ABER: So etwas kann dir immer begegnen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.


    Jedem das Seine. Wie bestellt, so geliefert. Am 26.09. sind Wahlen.

  • In Kroatien hatten eine Zeit lang auch alle Waffen und trotzdem kam es zu Verbrechen. 😉


    Spaß beiseite


    In Deutschland fehlt es nicht an erlaubten Waffen, das Problem ist, dass nur noch Lappen unterwegs sind und keiner eingreift.
    mead bringt dir auch eine Waffe, wenn dein gegenüber auch eine hat, aber im Gegensatz zu dir ,keine Skrupel. Dann verlierst du trotzdem.

  • Und wer sollte eingreifen? Wenn schon der unbescholtene, überprüfte Bürger mit Sachkunde keine Waffe haben darf? Antwort: Niemand.


    Letztendlich ist es ganz einfach. Wenn dich irgendwelche Herren aus irgendwelchen Gründen mit dem Messer bearbeiten, musst du das hinnehmen und deine Hinterbliebenen führen Reden, warum die Integration nicht gelang, warum das soziale Milieu so entgleiten konnte, etc. Your Choice.


    Wenn das einer bei mir probieren sollte, sind seine Dominanzbestrebungen sehr schnell am Ende. My choice.


    Ich finde, ich habe die bessere Wahl. Aber wenn du mit deiner Situation zufrieden bist, ist das für mich völlig in Ordnung.


    Es gibt kein Land ohne legale Schusswaffen. Selbst der Vatikan hat nicht wenige davon. Es ist immer nur die Frage: Wer hat sie?


    Kroatien hat immer noch sehr viele Waffen. Durch den Krieg. Illegale. Die verschwinden nicht durch ein strikteres Waffengesetz. Den böse Buben halten sich nicht an Gesetze.


    Nur so als Anmerkung. In Deutschland konnte in den 60iger Jahren jeder Erwachsene Schrotflinten und Repetiergewehre im Katalog bestellen. Ohne Erlaubnis und ohne Registrierung. Nun sind die 1960iger nicht gerade als ein Jahrzehnt der wilden Schießereien in die Geschichte eingegangen. Eher im Gegenteil. Da war die „Lappenbremse“ noch aktiv.😅


    Du musst es als Sugardaddy akzeptieren, wenn dich eine Klinge durchbohrt. Ist ja auch nicht so schlimm. Vielleicht überlebst du und kannst darüber in einer Talkshow sprechen.

  • Kritischer als die Restriktionen des Waffenrechtes finde ich, dass die Justiz sich dann gerne an den Bürgern abarbeitet, die im "Eifer des Gefechts" die Grenzen der Notwehr ein wenig überdehnt haben.


    Das ist ja das Doppelrisiko eines jeden, der in einer solchen Situation eingreift: Ist er zu zimperlich, bringt er sich selbst in Gefahr, ist er zu wenig zimperlich, steht er dann vor dem Richter (und auch, wenn er da letztlich wegen eines guten Anwalts halbwegs raus kommt, kostet ihn das Verfahren ein paar Tausender).


    Von daher ist die Entscheidung "ich halte mich da lieber raus, rufe vielleicht mit dem Handy die Polizei, aber mehr nicht. Da schreibt dann wieder halb Twitter etwas von fehlender Zivilcourage, aber das weiß ja nur ich, dass ich da mit gemeint bin" einfach.

  • Ich schiesse gerne zum Spaß. Schön auf die Scheibe und möglichst mittig. Das geht super.


    wir haben zum Spaß von Bahn 3 auf Bahn 1 geschossen und zwar während die schwarze Scheibe vor uns weg gelaufen ist. Keine Treffer beim ersten Versuch. Und beim 2. war es auch nicht sicher. Will damit sagen, wenn da einer auf dich mit nem Messer zu läuft und du deine 45er auspackst heißt das nicht dass er dich nicht aufschlitzt bevor du den Abzug erreichst. Ich meine nicht thomas, denke der ist da schon fit aber einfach nur ne waffen und alle 2 Wochen auf ne Scheibe schiessen, damit bringst du nur unbeteiligte im Gefahr. Allah macht das sicher nicht kleiner.

  • Zum Thema „Messer gegen Waffe ziehen, entsichern, zielen, schießen“ gibt es tolle Videos. Von Profis, also z.B. Polizisten. Eine Wohnung bzw. ein Zimmer zu finden, das groß genug ist, dass der Schusswaffenbenutzer vom Messerstecher nicht erreicht wird, ist praktisch unmöglich. Googelt mal. War selbst erstaunt, dass die Szenen bei „Justified“ mit Timothy Olyphant kein Scheiß sind 😳

  • Entsichern? Hupsi, welche Pistole hat den noch eine Sicherung? Das war zu Walther PPKs Zeiten so. Die Sicherung war auch eine der Gründe warum sie aus dem Polizeidienst ausgemustert wurde.


    Zielen? Die ersten Schüsse kommen aus der Hüfte und während des Feuerns geht der Arm in die gerade. Darum haben moderne Pistolen auch so große Magazine.


    Menschen kennen Waffen nur aus Videos. Woher sonst.


    Und nicht zuletzt. Feuerwaffen sind extrem laut. Vor allen in geschlossenen Räumen. Wesentlich lauter, als das Krimis dem Volke erzählen. Das hat durchaus eine Schockwirkung. Und 1 Sekunde Verzögerung reicht auch.


    Der ältere Herr aus dem Juwelierladen hat zwei Täter, einer davon bewaffnet, außer Gefecht.

    gesetzt.


    Es geht schon, mit nur ein klein wenig Übung.


    Ich finde diesen Fatalismus schlimm. „Habe eh keine Chance, kann nichts machen, irgendwer muss sich darum kümmern, passiert halt, Ausnahmefälle, kann man ja verstehen“.


    Anmerkung: Einer normaler Streifenpolizist schießt alle drei Monate auf stehende Scheiben. Manche auch nur einmal im Jahr. Je nachdem, ob ein Schießstand zur Verfügung steht und ob der Gruppenleiter darauf achtet. Und auch nur etwa 50 Schuss. Die Dienstwaffen haben ein sehr hohes Abzugsgewicht bis zu 50 N, was gezieltes Schießen sehr schwierig macht.


    Jeder Sportschütze hat präzisere Waffen und schiesst wesentlich mehr.

    Einen normalen Polizisten als „Profi an der Waffe“ zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. Eher das Gegenteil.


    Zum legalen Führen einer Feuerwaffe benötigst du in Deutschland einen Waffenschein. Das ist sehr selten, da die Hürden hoch sind. Aber unmöglich ist es nicht.😋 Grüne Spitzenpolitiker haben oft einen - also die, die sich gegen privaten Waffenbesitz aussprechen.😅

  • Ich würde mir niemals in einer fremden Wohnung von fremden Menschen die Kleidung abnehmen lassen.


    Wir werden nie erfahren was passiert wäre, wenn der Herr in Unterhosen sein Sakko mit Waffe in Griffnähe gehabt hätte.


    Die Waffe ist wie der Airbag im Auto. Niemand braucht ihn, völliger Blödsinn für Paranoide bis…. man ihn vielleicht doch mal benötigt. Und ja, es sterben auch Menschen bei Unfällen, trotz Airbag.


    Du fährst bestimmt einen Oldtimer ohne Gurt und Airbag. Du bis ein guter Fahrer und erkennst rechtzeitig eine gefährliche Situation und wirst folglich niemals in eine geraten.


    Das ist schön für dich.


    Grundsätzlich laufen diese Diskussionen immer gleich ab. Menschen, die noch nie ernsthaft mit einer Feuerwaffe trainiert haben, erklären, wie sinnlos doch Feuerwaffen seien. Ja sogar gefährlich für den Waffenträger und es sei besser keine zu haben.


    Genau dieselben Argumente gelten bei Polizeibediensteten natürlich nicht. Hier gibt es selten Stimmen, das sei doch sinnlos und eine Polizei ohne Waffen mache ein Land viel sicherer.


    Ein Polizist muss entsichern, zielen, schießen und das sei bei einem Messerangriff nicht zu leisten.


    Dabei empfinden die Diskussionsteilnehmer, das noch nicht mal als Widerspruch.


    Hier mal ein Messerangriff in einer Wohnung auf einen Polizisten.


    https://www.google.com/amp/s/w…a-b-kommentar/amp/?espv=1


    Das es unter 6 Metern nicht möglich ist auf die Beine zu schießen, so die Aussage des Polizei-Schießtrainers, zeigt, wie schlecht Streifenpolizisten schießtechnisch ausgebildet werden.


    Ich kann das, auch in Unterhosen. Dabei bin ich kein wirklich guter Schütze. Bei Meisterschaften liege ich im Mittelfeld.


    Ich verfolge Schusswaffengebrauch in den Medien. In einem Konfliktfall zwischen Feuerwaffenträger und Nichtfeuerwaffenträgern dominiert immer der Feuerwaffenträger. Zumindest kenne ich keinen Fall, wo das nicht so war.


    Das ist anders als Fernsehen. Wo die 60 Kg Frau, mit fünf Schüssen im Körper, drei Bewaffnete entwaffnet.

  • Ein Sugardate?

    Heftig - die Gechichte lässt auf die fatale Kombination hoher krimineller Energie in Verbindung mit beschränkten intellektuellen Kapazitäten schließen.

    Weiterhin erlaubt sie auch einen neuen Blick auf das vermeintlich positive Attribut "besuchbar". Ich habe damit sehr gute und weniger gute Erfahrungen gemacht.

    Einerseits das wirklich großzügige Apartment unterm Dach mit Badewanne, Kerzen und riesigem Futonbett und andererseits das (noch belegte?) Ehebett in der Plattenbausiedlung.

    In der winzig kleinen Studentenbude meines derzeitigen Babes sind die Fenster nicht zu verdunkeln und die Wände so hellhörig, dass wir mittlerweile zu Dauergästen in einem nahe gelegenen Hotel geworden sind 8o

  • Ich würde mich nie bei einem SB in ihrer Wohnung treffen.
    Ich liebe Hotels mit ner schummeligen Bar vorab und das morgentliche Frühstück danach. Bei den meisten besseren Hotels sind die Fahrstühle mit keycards gesichert. Das dürfte dieses Überfallrisiko weitestgehend ausschließen. Und soviel mehr kostet das auch nicht, wenn man sich ein wenig Zeit beim Suchen lässt und nicht gerade Messezeit ist.