Will der Suggardaddy sich absichern?

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • So etwas höre ich zum ersten Mal...


    Normal wäre (bei berechtigten Zweifeln), dass er den Ausweis sehen möchte. Namen kann man ja mit Klebe- oder Isolierband abdecken, aber Bild und Datum sollte sichtbar sein.


    Alternativ sollte der ID Check einer Plattform ausreichen, die werden ja wohl Teilnehmerinnen dulden, von denen sie wissen, dass sie minderjährig sind.

  • Da fühlt man sich ja fast an die Entführung Hanns Martin Schleyers erinnert. :rolleyes:


    Hätte ich anhand der Bilder im Profil Zweifel an der Volljährigkeit, würde ich das sicherlich bei starkem gegenseitigen Interesse thematisieren, allerdings lediglich zu Beginn eines Treffens auf Einsicht in den Ausweis bestehen.

  • Normal ist es nicht. Aber es gibt die Kategorie von Männern, denen es im Herzen egal ist, ob sie 16,17 oder 18 ist. Darum wollen sie den Ausweis nicht sehen.


    Aber wenn doch etwas schief läuft, ist so ein Video eine gute Hilfe um nicht Unanehmlichkeiten

    mit der Justiz zu haben.


    Wer davon ausgehen kann, dass sie über 18 ist, macht sich nicht strafbar. Wenn sie explizit erklärt über 18 zu sein und nicht offensichtliche Tatsachen dem entgegen stehen, genügt das. Eine offensichtliche Tatsache wäre, dem Mann ist bekannt, dass sie unter 18 ist oder sie sieht so kindlich aus, dass es für einen umvoreingenommenen Dritten unwahrscheinlich ist, dass sie über 18 ist. So ein Video ist eine explizite Erklärung. Das deutsche Strafrecht verlangt nicht, dass ein Ausweis kontrolliert werden

    muss.


    Der Mann ist Jurist oder hatte einen Ratgeber.


    Man mag moralisch urteilen, wie man will. Aber Gesetz und Moral ist eben nicht identisch.

  • Meine Ex-ex-SB hat mir immer mal wieder als Goodie kurze Videos geschickt - wenn ich gesehen habe, wie sie meinen Namen dabei genannt hat war klar, dass das erst mal nur für mich gemacht worden ist. Hat schon was.

    Zum Kennenlernen finde ich den Wunsch zu offensiv, bin sowieso eher Team Datensparsamkeit. Ausweis/Führerschein mit abgedecktem Namen sollte reichen, solange der Text nicht neue Zweifel an der Volljährigkeit entstehen lässt. Video wegen mir als rein bewegtes Bild von Ausweis/Führerschein um zu verhindern, dass da ein Bild irgendwo aus dem Netz verwendet wurde.

    Noch wichtiger in dieser Branche der alte Seglerspruch: Denkst Du übers Reffen nach, reff die Segel. Umformuliert hast Du schon ein wenig Bedenken, lass es lieber gleich. Das Angebot auf beiden Seiten lässt es zu, solche Kontakte auszusortieren.