Ist er ein „Loverboy“ (Zuhälter)?

  • Ich habe einen SD kontaktiert (wir wohnen weit voneinander entfernt innerhalb DE), aber er gefiel mir sehr gut. Er wollte mich auch kennenlernen. Er kam mir im (Sprach-)Nachrichtenaustausch immer eher kühl und unnahbar vor, manchmal war er aber auch zuckersüß. Er wollte, dass ich mich „schnell entscheide“. Das hat mich so unter Druck gesetzt, dass ich abgesagt habe. Konnte ihn aber nicht vergessen und habe ihn erneut kontaktiert mit der Bitte um ein Telefonat. Wir haben eine Stunde telefoniert, er war teilweise schüchtern, sehr lieb, aber dann auch wieder unterschwellig kühl und irgendwie komisch. Kann ihn nicht einschätzen. Haben jede Menge Bilder ausgetauscht und wir finden uns beide super. Sex war präsentes Thema, mir schon fast zu früh, aber gehört (für ihn) dazu. Als ich meinte, das ohne Kondom nichts geht, hat er den Kontakt wieder direkt abgebrochen. Ich fand ihn aber irgendwie toll und hab gefragt, ob wir unabhängig von MSD Freunde sein/ werden wollen. Das fand er gut. Nun ist er aber total flirty und redet schon von unserer Zukunft, dass ich zu ihm ziehen kann und ich nichts zahlen muss (er ist nach Angaben auf MSD sehr reich). Verstehe das nicht, es geht mir zu schnell und er hat zweimal den Konzakt sofort abgebrochen, nun will er, dass ich zu ihm ziehe später mal. Ich fand das anfangs irgendwie süß, eine Freundin ist sich sicher, dass das ein Loverboy/ Zuhälter ist. Er sieht top aus, warum er u. a. eine feste Beziehung im Inet sucht weiß ich nicht genau. Gibt es das, dass sich auf MSD Loverboys rumfummeln, die Frauen in finanzieller Notlage ausnutzen? Würde mich über Rat freuen.

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • liebe Solala, ich glaube nicht das es ein Loverboy ist, jedenfalls sehe ich keine Anzeichen dafür in deinen Ausführungen. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass dieser Mann dich immer wieder schlecht behandeln wird, dich manipulieren wird, dein Selbstbewusstsein zerstören wird (dich wie einen Hund dressieren wird). Ich würde dir raten besorg die ein Buch über toxische Beziehungen, eventuell lies dich auch über Narzisten ein und halte Abstand zu dem Typen. Nur meine Meinung, ist dein Leben, deine Entscheidungen....

  • Sehe ich genauso. Lass die Finger von dem Kerl, außer Du willst eine manisch-depressive Beziehung, wo Du zwar manchmal auf Wolke 7 schwebst, aber ganz oft ganz unten bist. Auf Dauer wird Dich das kaputt machen. Blockiere ihn überall, lösche alle Chats und Fotos, sonst wirst Du den Kram immer wieder angucken und versuchen, das wenige Gute zu sehen.


    "Laut Angaben bei MSD ist er sehr reich" -> Du scheinst sehr naiv zu sein. Jeder kann da reinschreiben, was er will. Und selbst wenn es stimmen würde: Wer garantiert, dass er Dir irgendwas von seinem Reichtum abgeben wird? Er wird es immer nur benutzen, um Dich zu manipulieren, so dass er bekommt, was er will.


    Kontaktabbruch durch ihn, weil er nur ohne Gummi will? Herr lass Hirn regnen. Vergiss den Typen. Auf zum nächsten!

  • Ja, was will er nur?


    - Zu gut, um wahr zu sein

    - Zuckersüß und dann wieder kühl

    - Sehr manipulativ

    - Erregt beim anderen Schuldgefühle

    - Sexuell sehr aktiv

    - Locken andere sehr schnell in eine feste Partnerschaft

    - Charismatisch

    - Mangel an Gewissensbissen oder Schuldgefühle

    - sieht den Partner als sein Eigentum an

    - wird bei einer drohenden Trennung, sehr einfühlsam und umgänglich

    - Lügt ausgezeichnet, weil er zeitweilig selbst an seine Version der Wahrheit glaubt.

    …..


    Das oben aufgeführte sind Merkmale eines Psychpathen. Da gibt es noch einige mehr.


    Dein Kontakt klingt alles andere als nett. Ich würde mich trennen, falls du ihn wieder los wirst.

  • Typische narzistische Persönlichkeitsstörungen.
    Davon solltest Du die Finger lassen. So etwas wird sehr schnell toxisch, wenn es denn mal nicht so läuft wie er es sich vorgestellt hat.

    Trennen geht so wie MunichDaddy schon beschrieben hat. Alles abbrechen und auf nichts mehr reagieren. Diese Leute sind auch oft Stalker und stehen mal einfach vor der Haustür.


    Es gibt genügend nette Männer, die weniger Stress verursachen.

  • Das sollte keine Frau, die ein kleines bisschen denken kann, mit sich machen lassen. Brich den Kontakt so schnell wie möglich ab und such dir am besten gleich eine neue Handynummer etc. Er versucht dich zu manipulieren und anscheinend gelingt es ihm sehr gut. Halte es durchaus für möglich. dass er ein Loverboy ist..dieses Verhalten ist typisch für diese moderne Version der Zuhälter. Sollte er tatsächlich kein Loverboy sein ist er mindestens jemand, der dich maipulieren und benutzen will solange er daran Spass hat. Danach wird er dich wegwerfen und dich mit deinen psychichen Problemen alleine lassen.

    Hast du das wirklich nötig? Finger weg.