Dauer von Kontaktanbahnung bis zum ersten Date

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn ein SB wirklich Interesse hat, es auch zeitnah zum Date kommt.


    Wenn ich über die letzte Jahre nachdenke, dann war das erste Date eigentlich immer innerhalb der ersten 14 Tage nach Kontaktanbahnung.


    Zweimal hatte ich eine Ausnahme von der Regel.


    Mit dieser Erfahrung stelle ich potentielle SBs, welche innerhalb der ersten 14 nicht können on hold.


    Ganz typisch ist:

    -Diese Woche kann ich wegen der Arbeit nicht

    -Ich muss gerede umziehen...

    -Meine Schwester braucht heute meine Hilfe...


    Nur in seltenen Fällen ist bei sowas doch noch was aus den Dates geworden.




    Ich erwarte von keinem SB, dass es sein Privatleben aufgibt. Jedoch verlange ich genauso wie im privaten Dating das grundsätzliche Interesse an einem Treffen.

    Hier bewerte ich die Frauen allein nach ihren Taten, völlig egal, was sie schreiben.


    Wie geht ihr mit sowas um?

    Garnicht mehr nachfragen, sehr sporadisch noch ein oder zweimal anpingen, nach einem Monat ganz rausschmeissen aus der Kontakliste in Msd als auch Messenger?


    Und was ist für euch der kritische Zeitraum in erhalb dessen es zum Date gekommen sein muss?

  • Für den Umkehrfall gab es hier eine Umfrage Umfrage: Wie haltet Ihr Eure SB's warm ? und
    Umfrage: Wie lange dauert es im Schnitt zwischen einem Erstkontakt bis zum Erfolg


    Erste Dates hat es bei mir ganz unterschiedlich gegeben.

    Das Schnellste war noch am selben Abend, das längste hat über 3 Monate gedauert.

    Wenn man intensiv chattet, dann hat man schnell die Qual der Wahl und das geht den SB's genauso wie den SD's. Dann werden Prioritäten gesetzt, sei es nach Sugar, Aussehen, Distanz o.ä. . Da man ja nie so genau weiß, ob es passt, wird dann die zweite Wahl+ mit mehr oder weniger glaubwürdigen Ausreden on Hold gesetzt. Einige der SB's warten auch aus Prinzip bis zu einem Date und wollen den SD erstmal etwas näher kennenlernen und teasern. Die (semi)Profis dagegen sagen kurzfristig zu.


    Wenn man Interesse hat, ist ein Monat inho Fall zu kurz. Man muss schon etwas Geduld mitbringen.

  • Wenn ein Kennenlernen nicht binnen weniger Tage stattgefunden hat, habe ich das in der Regel als mangelndes Interesse gewertet und die Dame abgehakt. Spätestens nach zwei, drei Tagen sollte man zumindest einen passenden Termin gefunden und sich nach maximal einer Woche getroffen haben.


    Treffen hatte ich im vorletzten Jahr trotzdem reichlich.

  • goodfellow

    Einige der SB's warten auch aus Prinzip bis zu einem Date und wollen den SD erstmal etwas näher kennenlernen und teasern. Die (semi)Profis dagegen sagen kurzfristig zu.


    Das ist auch meine Erfahrung. Frauen die tolle Eigenschaften verkörpern, haben einen vollen Alltag, wollen, dass wir uns in Zeug legen und daten nicht wie am Fliessband. Meine aktuelle Beziehung hat mich 3 Monate warten lassen. Bis dahin haben wir täglich telefoniert und geschrieben. Hat sich gelohnt. Ich hab das aber auch nur gemacht weil ich gemerkt habe, dass sie Zeit braucht, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass sie 10 andere datet hätte ich in der Zwischenzeit andere kennengelernt. Wollte aber nur sie.

  • goodfellow

    Einige der SB's warten auch aus Prinzip bis zu einem Date und wollen den SD erstmal etwas näher kennenlernen und teasern. Die (semi)Profis dagegen sagen kurzfristig zu.


    Das ist auch meine Erfahrung. Frauen die tolle Eigenschaften verkörpern, haben einen vollen Alltag, wollen, dass wir uns in Zeug legen und daten nicht wie am Fliessband. Meine aktuelle Beziehung hat mich 3 Monate warten lassen. Bis dahin haben wir täglich telefoniert und geschrieben. Hat sich gelohnt. Ich hab das aber auch nur gemacht weil ich gemerkt habe, dass sie Zeit braucht, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass sie 10 andere datet hätte ich in der Zwischenzeit andere kennengelernt. Wollte aber nur sie.

    3 Monate würde ich höchstens bei einer absoluten Traumfrau durchziehen! Nicht bei einem durchschnittlichen SB. Wenn dann noch täglich geschrieben und telefoniert wird, signalisiert das auch echtes Interesse ihrerseits.


    Ich meinte eher solche Konstellationen:

    SB: kommende Woche habe ich Zeit!

    ...

    Während der kommenden Woche:

    SD: ... Wie sieht's denn diese Woche zeitlich bei dir aus?

    SB: eher unsicher, weil xyz

    ...

    Während der Woche drauf:

    SD: ich hätte am Donnerstag oder Sa/So Zeit. Lass an einem dieser Tage doch Treffen. zB XYZ

    SB: ich bin am Wochenende bei meiner Familie...


    D.h. das SB hat in selbst vorher vorgeschlagenen Zeiträumen keine Zeit. Und ist auch bei wiederholten Vorschlagen nicht für Treffen zu haben.


    Wenn ein SB ganz klar sagt: "ich habe Prüfungsphase bis zum 20.2. davor ist es unrealistisch, aber danach lässt es sich sicher einrichten.". Dann ist das für mich was Anderes. Aber klassisches wiederholtes Vertrösten kenne ich auch im privaten Dating eigentlich nur von Frauen, die kein wirkliches Interesse haben und mich als Mann einfach in ihrem Orbit halten wollen. Da setze ich meine Energie und Zeit doch lieber anderweitig ein.

  • Meine Erfahrung ist, man trifft sich sehr schnell oder es wird nichts.


    Keine Zeit bedeutet immer: Mir ist anderes wichtiger. Fernsehen, die neu Netflix Serie, Wohnung aufräumen, gemütlich baden, mit Freunden chaten…..


    Später bedeutet immer auch: Erst mal sehen, ob ich nicht besseres finde.


    Die besten Kontakte waren die, die sich kurzfristig trafen und deren Profil schnell wieder verschwunden ist.


    Ich habe Prüfungsphase bis zum 20.02. ….


    Lerne also rund um die Uhr, schaffe kein 1stündiges Kennenlerndate, habe aber ein aktives Profil und chate mit Hinz und Kunz


    …. das kann Mann glauben oder nicht.


    In drei Monaten telefonieren checkt Frau denjenigen aus, der am meisten bezahlt. Hat sich ja in dem Fall auch gelohnt. (Pferd und Wohnung…)


    Mit einer war ich zweimal beim Essen und es wurde bis jetzt nicht über Geld gesprochen. Vielleicht nie. Profil ist gelöscht. Das sind die seltenen Glücksfälle.


    Wenn Sie euch wirklich mag, nimmt sie gar kein Geld. Alles andere ist Illusion. Vielleicht eine schöne Illusion.


  • Ich bin auch nicht so naiv, zu glauben, dass ein SB während der Kontaktperiode keine anderen Dates haben würde. Vor allem beim Beispiel 3 Monate (d.h. 1/4 Jahr!!!) ist mir klar, dass da sicher schon ein paar andere zum Zug gekommen sind bis dahin. Vor allem, wenns dabei auch noch um Dates auf MSD geht. Da muss man sich nichts vormachen! Mehr Geld, sieht besser aus, ist jünger, trifft eher ihre Vorliebe usw.




    Das mit der Prüfungsphase war nur ein Beispiel dafür, dass ein SB potentiell einen Zeitrahmen setzt, vor dem es nicht klappt. Das finde ich verständlicher als von Woche zu Woche zu sagen, dass es nicht geht!

  • Ich finde, dass man pauschal keine genaue Aussage treffen kann. Zumindest hatte ich auch Erfolge sowohl nach kurzer Zeit als auch noch nach einigen Wochen. Allerdings kann es auch ermüdend sein, wenn man lange dran bleibt und am Ende die lange Nase gezeigt bekommt. Ich tendiere mittlerweile auch dazu, eher nur einen kürzeren Zeitrahmen für ein Kennenlernen zu setzen.

  • Das ist zu einfach gedacht - Entfernungen, volle Zeitpläne etc. vieles spricht für mittelfristige Termine und Männer, die ausdauernd sind, kommen gut an..

    Das ist der älteste Trick von Frauen allgemein, um Männer zu vertrösten, die sie entweder überhaupt nicht geil finden und/oder in der Zeit mit Ihren eigentlichen Favoriten zu verkehren.


    Dass Männer, die monatelang den Rosenkavalier machen allgemein gut ankommen halte ich wirklich für ein Hollywoodmärchen. Das subkommuniziert Alternativlosigkeit und Bedürftigkeit. Vor allem, wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat. Und die Frau weiss schon vor dem ersten Date, dass sie mit dem Mann machen kann, was sie will. Er rennt ihr ja hinterher, obwohl sie sich noch nie mit ihm abgegeben hat.

  • „Gut Ding will Weile haben“


    Junge, Junge manche von Euch graben sich mit ihrem Geiz, ihrer Aggressivität, ihrer Ignoranz und ihrer mangelnden Empathie den werten Damen gegenüber selbst ein Grab. Schlichtweg töricht sich dann über Fakes oder mangelndes Interesse aufzuregen.

    Ich gebe euch Brief und Siegel darauf, dass Studentinnen und Auszubildende heute unter immensem (Leistungs-)Druck stehen, besonders dann wenn es zusätzlich zum Ausbildungsdruck Nebenjobs gibt, stehen manche ernsthaft vorm Burn out oder sind schon mittendrin.

    Es sind erschreckend viele die heute Antidepressiva oder andere Substanzen nehmen, um ihren Alltag zu bewältigen. Denkt Ihr die fallen alle gestylt aus dem Bett fürs Date?
    Es gibt ganz wenige Mädels die extrem stressresistent und perfekt durchorganisiert sind, die schaffen Uni, Haushalt (kochen, waschen, putzen, aufräumen, bügeln) Hobbies, Freunde, Datevorbereitung, SD Dates, Chatten, Schlafen, Essen,Arztbesuche, Lernen, Einkaufen, zeitintensives Styling etc etc etc-

    die meisten schaffen das jedoch nicht und brauchen Ruhe, nicht nur fürs Chatten, sondern besonders für Dates. Stichwort „Social Anxiety“.

    Wer Kinder, besonders Töchter hat, weiss wie sehr besonders die heutige junge Generation mit Ängsten und Selbstzweifeln kämpft, dadurch dass sie sich ständig vergleicht.
    Davon abgesehen gibt es durchaus Mädels die ernsthaft nach Beziehungen auf Msd suchen, ist lebensmüde aber ist so, das sind solche die eben nicht andere über sich rutschen lassen, wenn sie 3 Monate oder länger bis zum 1.Date warten. Wie hier schon von meinem Vorredner erwähnt, schauen diese Mädels wer sich die Online Kennenlernphase ins Aus schiesst.


    Ausser Acht lassen, sollten wir auch nicht die Befindlichkeiten dieser wundervollen Geschöpfe: manche von ihnen sind Perfektionisstinnen die bei 2kg zuviel auf der Waage das Date verschieben, oder das Date auf den Termin nach der Lippenunterspritzung legen, oder solche die unter depressiven Schüben leiden, wegen Covid, Grippe, Erkältung, Periode ausfallen.

    Wenn Ihr euch nicht wie die Axt im Wald aufführt dann machen sich Geduld und Hartnäckigkeit fast immer bezahlt.


    Und zu guter Letzt ein Beispiel meiner aktuellen Freundin. Allein für Wimpernextensions plant sie insgesamt mit Fahrtzeit und Wartezeit 4 Stunden ein. Friseur (Balyage) dauert bei ihr 6 Stunden, Bei einer Lippenunterspritzung fällt sie 2 Tage aus.

    Und dann wundert Ihr Euch als fremde Männer die sich den Platz im Leben einer jungen Frau noch nicht verdient haben, warum sie keine Zeit für euch hat?

    Jungs, tut mal was dafür. Wer jagen will muss auch erobern können- als Gentleman.

  • Ich frag mich mit meinen Anfang 50 mittlerweile ernsthaft, wo die alte Schule hin ist und was auch andere Männer in meinem Alter teilweise für Low Effort Loser geworden sind. Ihr wollt am besten alles sofort nach Haus geliefert bekommen. Liegt an der vermeintlichen Verfügbarkeit von Frauen im Überfluss über soziale Medien…macht langfristig aber nicht glücklich sondern beziehungsunfähig.


  • Und zu guter Letzt ein Beispiel meiner aktuellen Freundin. Allein für Wimpernextensions plant sie insgesamt mit Fahrtzeit und Wartezeit 4 Stunden ein. Friseur (Balyage) dauert bei ihr 6 Stunden, Bei einer Lippenunterspritzung fällt sie 2 Tage aus.

    So unterschiedlich sind die Menschen. Die Frau wäre für mich ein Alptraum. Bei Lippenunterspritzung werde ich zum Kussverweigerer.