• Der Begriff fake wird hier ja deutlich überstrapaziert, so dass letztlich jegliches unererklärliches/unverstandenes Verhalten als Fake bezeichnet wird.

    Ich würde das mal differenzieren.


    - Professionelle Fakes mit kommerziellen Absichten (romance scam, organisierter Vorkassebetrug, bitcoins etc.)

    - Einzeltäterinnen, die keine Dates suchen, aber Gutscheine und andere Vorkasse-Leistungen

    - Männer/Frauen, die nur chatten wollen, das aber nicht kommunizieren, sondern Interesse heucheln


    Keine Fakes:

    - Profile, die kein Interesse an dem anderen Profil haben (Profile, die nicht antworten, weil sie zu viele Anfragen bekommen und/oder Bilder oder Text nicht zusagen)

    - Profile, die sich vom Sugardating verabschieden, weil es nichts für sie ist oder sie sich mit 3-5 vorhandenen Kontakten von der Plattform verabschieden.

    - Profile, die konkrete Vorstellungen haben, die von der anderen Seite nicht geteilt werden (TG, Vorlieben, Unternehmungen, Häufigkeit der Dates.



    Merkmale um fakes zu erkennen:

    - Küsse und Fragen beantworten ohne das Profil zu besuchen

    - Fotos oder abgebildete Personen, sind im Netz zu finden und zeigen eine andere Person

  • Für mich weitere mögliche Merkmale:


    - Profiltext in Französisch geschrieben.

    - Land der letzten IP und das Land des Wohnorts passen nicht zusammen.

    - Wenn man dann doch freigeschaltet hat und die Antworten von einem Übersetzer kommen in denen man dann auch noch gesiezt wird.


    Das wichtigste Merkmal ist aber immer noch das eigene Bauchgefühl. Beim leisesten Zweifel, Finger weg von dem SB.

  • - Profiltext in Französisch geschrieben.

    Es sind unglaublich viele Französinnen und Belgierinnen da, habe auch schon welche getroffen - als kein absolutes Kriterium.

    - Land der letzten IP und das Land des Wohnorts passen nicht zusammen.

    Oft ein Hinweis auf Herkunftsland, manchmal Urlaub oder Grenznähe (für Aachen wird oft Belgien angezeigt), aber in der Regel guter Indikator. VPN spielt meiner Erfahrung nach kaum eine Rolle.

  • Es ist letztendlich egal, wo die Grenze gezogen wird.


    Ich denke nur an die MrYerg, zumindest aus Chats bekannte, Ginger. Die Frau hat gelogen, dass sich die Balken bogen. Wollte langfristig, einen SD (hatte aber sehr, sehr viele) und hat sich offensichtlich jetzt ganz zurück gezogen.


    Eigentlich hat nichts gestimmt, was sie sagte.


    Aber, sie war real treffbar. Fake oder Nicht-Fake?


    Völlig wurscht.😅

  • Meines Erachtens fehlen noch die Fakeprofile, welche von MSD gestellt werden und ich schätze mal, dass das so 95 % aller Fakeprofile ausmacht.

  • Es ist letztendlich egal, wo die Grenze gezogen wird.


    Ich denke nur an die MrYerg, zumindest aus Chats bekannte, Ginger. Die Frau hat gelogen, dass sich die Balken bogen. Wollte langfristig, einen SD (hatte aber sehr, sehr viele) und hat sich offensichtlich jetzt ganz zurück gezogen.

    Ginger, die große Weiterempfehlung im internen Gentlemens Club?

  • Die Franzosen sind echt? Interessant. Muss ich auch mal probieren…da liegt die Latte beim bj deutlich höher ;)


    eindeutig wird es, wenn der Text auf Englisch, der Wohnort in D und der Aufenthaltsort in Rumänien ist ^^

    Naja, nicht alle - aber zahlreiche. Habe leider nie beruflich in Paris zu tun.
    Klarer Fake sind die Französinnen, ü30 die eine feste Beziehung suchen (anderer Thread)


    Ja, Rumänien wäre ein komischer Zufall für einen VPN.

  • Sicher eine der Frauen, mit der hier mehr als 4 Leute im bett waren, in und außerhalb des internen Kreises. Die ist aber ja kein Fake, sondern eher semi-professionell.

    Ah ok. Wieso mag Kater eigentlich deine interne Gruppe nicht? Hatte Kater früher nicht einen anderen Namen, weil "Kater" kenne ich so nicht. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor.

  • Eigentlich hat nichts gestimmt, was sie sagte.


    Aber, sie war real treffbar. Fake oder Nicht-Fake?


    Völlig wurscht.😅

    Also, wenn jetzt alle Profile, die mal etwas Unwahres gesagt haben, fake sind, dann sind wir bei 99% fake, mich eingeschlossen.

    Kater schafft es immer jegliche Themen zu sprengen, in denen er die Kategorien nicht einhält oder definiert oder behauptet, seine Erfahrung sei eine andere, auch wenn es um nicht erfahrbare Dinge geht; während zugleich Erfahrungen anderer ohne nachvollziehbare Gründe in Frage gestellt werden.

  • Welche Hinweise und Indizien hast Du dafür?

    Es sind immer die gleichen Muster:


    - Profile ohne Text / Bilder, die dann nach kurzer Zeit wieder verschwinden

    - Profile mit Damen aus anderen Ländern (Frankreich und Niederlande)

    - Blockieren ohne ersichtlichen Grund

    - Standardtexte im Chat

    - Plötzlicher Kontaktabbruch

    - Profile mit komplett widersprüchlichen Profilangaben


    und was ich jetzt tatsächlich schon häufiger hatte: Profil auf den ersten Blick eigentlich ok, Wechsel auf telegram. Kontakt ist dort selten Online. Date wird verabredet und 1-3 Stunden vorher abgesagt.

  • Ginger, die große Weiterempfehlung im internen Gentlemens Club?

    Keine Ahnung, bin da nicht mehr Mitglied. Ich denke der Club war zu spät. Die war längst durch.

    Ah ok. Wieso mag Kater eigentlich deine interne Gruppe nicht? Hatte Kater früher nicht einen anderen Namen, weil "Kater" kenne ich so nicht. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor.

    Da sind Leute von denen ich denke, dass sie Informationen an SBs weitergeben.


    Ich bin das Zweitprofil von Xerxes.😉

  • Für alles, außer die Standardtext im Chat gibt es gute Erklärungen. Und abgesehen von Startnachrichten die per copy&paste kommen, habe ich noch keine Standard-chats erlebt - abgesehen davon, sind bei mir die Begrüßung und die ersten Fragen auch immer ähnlich.


    Plötzliche Kontaktabbrüche, Profile die schnell verschwinden etc gibt es tatsächlich viele - einige machen sich einen Spaß, einige merken, dass es nichts für sie ist (davon hatte ich in den letzten 8 Wochen mehr als 5-6), andere nehmen eine Handvoll Kontakte mit (hatte ich bestimmt 10 in den letzten Wochen, davon 2 bei denen ich zu den ausgewählten gehört habe). Blockieren ohne "ersichtlichen " Grund: zu alt, passt nicht, blöder Spruch im chat, zu niedriges TG etc...

    Und nochmal: Viele Profile aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden sind echt.


    Kurzum, mich überzeugt das nicht oder ich wäre zumindest vorsichtig, das für sichere Kriterien zu halten.

  • Für alles, außer die Standardtext im Chat gibt es gute Erklärungen. Und abgesehen von Startnachrichten die per copy&paste kommen, habe ich noch keine Standard-chats erlebt - abgesehen davon, sind bei mir die Begrüßung und die ersten Fragen auch immer ähnlich.


    Plötzliche Kontaktabbrüche, Profile die schnell verschwinden etc gibt es tatsächlich viele - einige machen sich einen Spaß, einige merken, dass es nichts für sie ist (davon hatte ich in den letzten 8 Wochen mehr als 5-6), andere nehmen eine Handvoll Kontakte mit (hatte ich bestimmt 10 in den letzten Wochen, davon 2 bei denen ich zu den ausgewählten gehört habe). Blockieren ohne "ersichtlichen " Grund: zu alt, passt nicht, blöder Spruch im chat, zu niedriges TG etc...

    Und nochmal: Viele Profile aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden sind echt.


    Kurzum, mich überzeugt das nicht oder ich wäre zumindest vorsichtig, das für sichere Kriterien zu halten.

    Ausnahmen gibt es sicherlich immer, dennoch bin ich der Meinung, dass das ganze Geschäftsmodell der Seite ohne eine hohe Anzahl an Fakeprofilen gar nicht funktioniert. Für eine Freischaltung zahlt man nun mal Credits und um die zahlende Kundschaft anzulocken, braucht man Fakeprofile und ein paar Studenten / Studentinnen oder Teilzeitjobber, die diese Profile bedienen.

  • Kater schafft es immer jegliche Themen zu sprengen,

    Mag ja sein dass ich deinen Horizont sprenge, aber wenn du nun herausgearbeitet hast, dass eine Frau erst dann Fake ist, wenn sie bei der Altersangabe 15 Jahre geschummelt hat, bei 14 Jahren und 11 Monaten es aber noch kein Fake ist, dann ist das ja nett, nur nützt dir das gar nichts.


    So lange es kein von msd organisierter Fake ist, hast du wenig Handhabung und das wird es immer geben.

  • Mag ja sein dass ich deinen Horizont sprenge, aber wenn du nun herausgearbeitet hast, dass eine Frau erst dann Fake ist, wenn sie bei der Altersangabe 15 Jahre geschummelt hat, bei 14 Jahren und 11 Monaten es aber noch kein Fake ist, dann ist das ja nett, nur nützt dir das gar nichts.


    So lange es kein von msd organisierter Fake ist, hast du wenig Handhabung und das wird es immer geben.

    Tschüss, Kater. q.e.d.